Shaunas Sicht
Wir liefen zu unserem Esstisch und ließen uns dann auf den Stühlen nieder.
Sie sahen mich alle abwartend an doch ließen mir die Zeit die ich brauchte.
"Ich war vier als es anfing. Carl kam irgendwann in mein Zimmer und hat mich am Arm mit in unser Wohnzimmer gezogen. Ich wusste nicht was er von mir wollte oder wohin er gehen wollte aber Jake kam gerade von der Schule nach Hause. Er war Acht Jahre alt und doch war er schon so reif. Als er sah dass Carl mich irgendwo mit hinnehmen wollte, ist er vollkommen ausgeflippt und sagte die ganze Zeit etwas von Carl solle ihn nehmen und nicht mich. Nachdem er dann lange mit Carl diskutiert hatte, hat Carl mich auf den Boden geschubst und stattdessen Jake genommen der mich nocheinmal mit Tränen in den Augen angesehen hatte. Ich verstand nichts und lag einfach nur auf dem Boden herum. Irgendwann bin ich dann in mein Zimmer gegangen und habe wieder angefangen mit meinen Spielzeugen zu spielen. Ich hatte mich die ganze Zeit gewundert wo Jake hingegangen war. Ein bisschen später kam dann Christy rein und sagte dass es Zeit fürs Bett wäre. Sie hat mir die Zähne geputzt, meine Haare gekämmt und mir sogar etwas vorgelesen und vorgesungen bis ich eingeschlafen war. Ich hatte noch nicht lange geschlafen als ich irgendjemand schreien hörte. Also schlich ich mich zu unserem Treppenabsatz nur um zu sehen wie Jake schlief und Carl und Christy sich stritten. Christy sagte die ganze Zeit Carl sollte damit aufhören und er sollte zur Besinnung kommen doch er hielt dagegen. Selbst Jake wachte bei dem Lärm nicht auf. Ein paar Jahre später verstand ich schon mehr. Jake fuhr fast täglich mit unserem Vater weg und kam erst spät nacht wieder. Er war meistens verweint und müde aber sagte mir nie was los war. Wir waren damals schon unzertrennlich. Als er dann mit 15 Jahren mit blutigem Rücken wiederkam stellte ich ihn zur Rede.
Unser Vater hatte ihn verkauft. Seinen Körper und einfach alles an ihm. Sie haben ihn benutzt und für illegale Dinge hergenommen die kein Kind durchleben sollte. Sie haben ihn zu Sachen gezwungen die er nicht wollte und haben ihn dann betäubt. Während er also betäubt war drehten sie ihre Filmchen und er durfte wieder nach Hause während Carl das Geld bekam.
Jake hatte nie eine Kindheit. Er kann nicht sagen dass er mit seinem Vater oder seinem Großvater ein Baumhaus oder sontiges gebaut hatte denn sein Leben bestand einfach nur darin aus der Schule zu kommen, sich am Nachmittag in seinem Zimmer zu verschanzen und letztendlich weg zu fahren und erst spät nachts wieder zu kommen. Geburtstage hatten wir nie gefeiert. Das tun wir immernoch nicht wirklich. Wir geben uns etwas was uns allen viel bedeutet doch mehr auch nicht.
Doch diese eine Nacht hatte ich auf ihn gewartet. Und als er mir erzählt hatte, was unser Dad mit ihm angestellt hatte und was er mit mir tun wollte bekam ich Angst vor Carl. Aber Jake war da und hatte mich beschützt. Immer wenn er mir zu nahe kam. Als ich ihn jedoch auf die blutende Wunde an seinem Rücken ansprach, blockte er ab.
Ich hatte ihn aber so lange bearbeitet bis er mir endlich sagte was passiert war. Sie-", ich brach ab und atmete einmal tief durch"-Sie haben ihm Messer in den Rücken gerammt da er anfing sich zu wehren. Mit der Zeit kam er mit immer mehr Schnitten nach Hause. Abends ist er jedoch nicht mehr zu sich ins Zimmer gegangen sondern hat sich immer mit zu mir ins Bett gelegt. Nachmittags, bevor er mit Carl gefahren ist, hat er immer etwas mit mir unternommen da er wollte dass wenigstens ich eine richtige Kindheit habe.
Obwohl ich mit der Zeit immer Älter und reifer wurde, beschützte mich Jake trotzdem immernoch. Doch diesen einen Tag werde ich nicht vergessen. Es war am Nachmittag als ein seltsam, schleimiger Mann zu uns nach Hause kam. Sie hatten angefangen bei uns zu Hause einen ihrer Filmchen zu drehen. Ich konnte hören wie Jake sich die ganze Zeit wehrte bis er angefangen hatte zu schreien. Danach konnte ich ihn nurnoch weinen hören. Abends als sie fertig waren, kam er wieder zu mir ins Zimmer. Als er sich mit dem Rücken zu mir drehte, bekam ich einen Schock denn sein ganzer Rücken war voller Schnitte. Es gab tiefe und es gab weniger Tiefe Schnitte aber aus jeder Wunde floss Blut.
Als ich ihn am nächsten Tag darauf angesprochen hatte, hatte er mich nur kopfschüttelnd in den Arm genommen und mich ganz fest an sich gedrückt.
Ein paar Wochen später erfuhren wir dass unsere Mutter wieder Schwanger war. Mit Mason. Jake hatte damals zu mir gesagt:"Sobald unser kleines Geschwisterchen auf der Welt ist, hauen wir ab und nehmen es mit."
Als er dann 17 Jahre alt war, kam Mason auf die Welt. Nachts als uns niemand hörte, nahmen wir Mason und fuhren mit Jakes Auto davon. Ein Jahr später also kamen wir nach Miami und Jake lernte Ethan kennen. Jake konnte ihm anfangs nicht vertrauen doch mit der Zeit lernte er ihn immer besser kennen und vertraute ihm auch immer mehr.
Wir hatten einen Neuanfang gestartet und mit unseren Ersparnissen diese Wohnung hier finanziert. Es war alles super bis sie uns gefunden hatten. Carl und Christy. Christy hatte geweint und sagte die ganze zeit sie wäre so froh uns endlich gefunden zu haben doch Carl nahm sich eines der Küchenmesser und-", zittrig atmete ich ein und schloss die Augen"- stach Jake damit in den Rücken. Vor meinen Augen. er nahm das Messer und zog es durch Jakes ganzen Rücken. Ich werde nie wieder seine Schreie vergessen. Als sie dann wieder gingen, sagte sie noch dass sie uns immer wieder besuchen kommen würden.
Ihr müsst wissen, wir beide sind ein bisschen neidisch auf euch. Ihr versteht euch mit eurem Vater und macht immer nur Quatsch. Wir hatten so etwas nie. Doch wir haben uns damit abgefunden. Jake hat nun einen vernarbten Rücken der ihn immer an seine Vergangenheit erinnern wird. Immer wenn er euch vor euch Jungs umziehen muss ob es für die Arbeit ist oder sonst etwas dreht er sich so dass niemand seinen Rücken sehen kann. Er geht auch nicht in Schwimmbäder oder so etwas. Das einzige wo er ohne weiteres Oberkörperfrei herumläuft ist hier in der Wohnung.
Carl hatte ihn zerstört. Er hatte ihm seine persönlichkeit genommen. Es hat ewig gedauert bis ich sie mit ihm wieder einigermaßen aufgebaut hatte. Der einzige Grund warum er verhindert das Mason mit unseren Eltern etwas macht ist der, dass er ihn einfach nur schützt so wie er es bei mir getan hatte", endete ich meine Erzählung. Mein Blick war die ganze Zeit starr auf die Tischplatte gerichtet.
"U-Und warum hasst ihr eure Mutter so sehr? Ich meine sie konnte nicht wissen dass ihr Mann solch ein Mensch ist", fragte Ally leise und ich sah zu ihr. Ihr liefen Tränen über die Wangen. Auch Ethan und Phil lief eine einsame Träne über die Wange.
"Sie hat uns nie beschützt geschweige denn uns geholfen", sagte ich leise.
"Ich sollte zu Jake gehen", sagte ich leise und stand auf.
"Ihr wisst ja wo alles ist", fügte ich noch hinzu und lief zu Jake.
Er saß genauso wie vorher auf seinem Bett nur hatte er dieses mal sein Gesicht in den Händen.
Ich setzte mich neben ihn und nahm ihm seine Hände sanft vom Gesicht. Er weinte.
Schnell schlang ich meine Arme um ihn und drückte ihn fest an mich. Zögernd erwiederte er meine Umarmung und vergrub sein Gesicht in meiner Schulter bevor er anfing zu Schluchzen.
So blieben wir lange sitzen denn so wussten wir, wir waren für einander da.
------------------------------------
Hallo :)
So das war die lang ersehnte Auflösung von Jakes vergangenheit :)
Ich hoffe es hat euch gefallen :)
Lg,
Kike :p
DU LIEST GERADE
Allein unter Brüdern
HumorNachdem die 17-jährige Ally nicht mehr mit ihrer Mutter klar kommt, fliegt sie spontan nach Miami zu ihrem Vater und ihren acht Brüdern die sie seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hat. Wie wird das Verhältnis zu ihr und ihren Brüdern sein und wir...