Kapitel 17 Sarah und die Universität

148 7 0
                                    

Als ich dort ankomme, muss ich staunen. Oho Scheiße, ist die riesig! Hier werden also die ganzen Sachen unterrichtet in Hexerei, mystische Wesen und was es sonst noch alles gibt. Aber auch die öden Kurse muss man belegen. Ich bin echt gespannt was da auf mich zukommt, da ich es selbst nicht ganz normal bin, aber das soll ja niemand erfahren. Also los gehts. In dieser Uni kann man sich ja richtig verlaufen ich weiß gar nicht, wo ich zuerst hingehen soll, fürs Erste suche ich mal das Büro des Direktors. Ich stelle fest, dass es gar nicht so einfach ist, ohne einen Plan, auf den Fluren ist noch nicht wirklich was los, kaum jemand ist hier. Dann tippt mich plötzlich von hinten jemand an.

"Du bist neu auf der Uni, oder? Bin Sarah Osbourne. Woher kommst Du"?

"Ich bin Cassandra Stone aus Blue Mountains. Ja ich bin neu hier".

"Warst Du schon beim Direktor"?

"Nein ich suche immer noch das Büro ich habe mich total verlaufen".

"Kein Problem ich bringe Dich hin, ist nicht weit von hier".

Sarah nimmt mich an der Hand und bringt mich zum Büro des Direktors, nachdem ich mit der Sekretärin, die ganzen Unterlagen erledigt habe, und dem Direktor gesprochen habe, komme ich aus dem Büro wieder raus und sehe dass Sarah, auf mich gewartet hat.

"Soll ich Dir die Uni jetzt zeigen"?

"Wenn du Zeit und Lust hast, klar, warum nicht". Sarah packt meine Hand und schleift mich quer über den Korridor. Ich bin verdutzt, dass sie so offen ist, aber als ich ihr hinterherschaue, während sie, mich an der Hand zieht, sehe ich dass sie rot geworden ist. Aber auch in mir machen sich seltsame Gefühle breit. Nach ungefähr, 2 Stunden haben wir das Unigelände erkundet und ich weiß so halbwegs, wo was ist. Aber jetzt ist es schon spät und ich muss zurück, nach Hause, als sie mich fragt.

"Wo wohnst du eigentlich, hast du ein Zimmer auf dem Campus"?

"Nein ich bin Au-pair-Mädchen, bei in einer Familie, hier in der Stadt".

"Bei wem denn? Vielleicht kenne ich sie ja, ich kenn hier sehr viele Leute, weißt du"?

"Bei den Bartholy's".

Antworte ich ihr, aber Sarah weicht sämtliche Farbe, aus dem Gesicht. Sie starrt mich ganz entsetzt an.

"Bei dem Bart von Merlin, bei den Bartholy's? Bist du verrückt oder nur lebensmüde"?

"Wieso, das denn"?

"Na ja, sie sind, wie soll ich es sagen, etwas speziell. Nur wenige Leute, außer Stadt, wollen wirklich was mit Ihnen zu tun haben. Ihrem Vater gehört, die halbe Stadt, die sind stinkreich, und ihr Vater ist sehr mächtig, sogar so mächtig, dass er alles vertuschen kann, was seine Söhne so anstellen. Da wohnst du wirklich? Hast du denn keine Angst? Bei dem was Sie sind"?

"Ich bitte dich, wovor soll ich Angst haben? Und bitte was sind sie? Ja, ich gebe zu, sie sind etwas seltsam, aber ''Wer ist denn heute schon noch normal'', und Nicolai, kümmert sich wirklich gut um mich. Ich kann das gar nicht verstehen, warum machst du so komische Andeutungen? Sollte ich da etwas wissen"?

"Es ist wirklich, nichts. Nur reden die Leute viel, weißt du. Aber egal, gib mir deine Nummer. Dann können wir vielleicht, heut Abend noch was trinken gehen"?

"OK hier. Aber heute Abend nicht. Ich bin gerade erst angekommen und hatte noch so kleinere Problemchen, und bin deshalb kaputt und müde. Ich muss mich noch ausruhen. Aber vielleicht am Wochenende"?

"OK. Schade". 

Die Blutlinien meiner Familie (ABGESCHLOSSEN wird überarbeitet 2021)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt