"Misses Blair?" Verwirrt blickte ich in die kalten grauen Augen meiner Biologie Lehrerin. "Tut mir leid, können sie bitte ihre Frage wiederholen?" Sichtbar genervt verdreht sie die Augen. "Wir haben uns gerade über den Stoff unterhalten, welcher die Pflanzen grün färbt. Und der heißt?" Ohh Gott, wie ich Biologie hasste. Ich meine, wofür braucht man das? Mir doch egal weshalb die Pflanzen grün sind. Wichtig ist doch nur das sie grün sind.
"Chlorophyll", gab ich genervt von mir und hoffte, das sie jetzt einfach wieder gehen würde. Was sie nach einem abschätzigen schnauben auch schließlich tat.
Sofort verfiel ich in einen Halbschlaf. Durch meine Albträume, die ich zwar nicht immer, aber trotzdem oft genug hatte, konnte ich öfters nicht einschlafen. Meistens auch nur mit der Hilfe meines großen Bruders. Wie ich trotz Schlafmangel in der Schule gut war, wusste ich nicht.
Wenn ich nicht gerade im Halbschlaf war, unternahm ich entweder was mit meinen drei besten Freunden, lernte oder spielte meinem Bruder streiche.
Es gongte und alle stießen einen erleichterten Seufzer aus, ich eingeschlossen. "Misses Blair, kommen sie bitte kurz vor. Den anderen wünsche ich einen schönen Tag und genießt ihn bitte. Geht raus und unternehmt was. Deswegen gibt es auch keine Hausaufgaben."
Trotz das sie manchmal nervte, hatte sie auch manchmal ihre guten Seiten. Frau Müller hatte zwei Kinder und schätzte die Freizeit sehr, weswegen wir auch fast nie Hausaufgaben aufbekamen.Ich packte meine Sachen zusammen und lief genervt nach vorne. "Ich verstehe sie nicht. Sie sind so fleißig zu Hause. Sie sind Klassenbeste in den Arbeiten aber melden sich dennoch nie im Unterricht und beantworten Aufgaben nur auf Nachfrage. Manchmal merke ich garnicht das du da bist, was echt schade ist." Ich zuckte mit den Schultern. Sie konnte vermutlich nicht verstehen, das genau dies mein Ziel war.
Ich wollte nie wieder auffallen... Nicht mehr seit damals das passiert ist... Sofort strömten alle Erinnerungen auf mich ein und ich musste mich sehr zusammenreißen um nicht weinend aus dem Zimmer zu stürmen. "Ich bin sicher, sie haben ihre Gründe dafür. Diese müssen sie auch nicht erzählen wenn sie nicht wollen, aber dennoch habe ich ein offenes Ohr für meine Schüler. Nur leider kann ich dir mit der mündlichen Note nur bestenfalls eine zwei geben."
Probier sie zu überreden. Setz dein unschuldiges Lächeln auf und bring sie dazu ihre Meinung zu ändern.
Halt die Klappe Jessie. Manchmal bist du echt nervig. Dennoch lächelte ich leicht. "Ich finde das auch sehr schade aber was sein muss, muss sein." Ich war schon am gehen, als sie mich zurück rief. "Ich könnte ihnen aber auch noch die Möglichkeit verschaffen ihnen eine eins zu geben."
Sag ich doch. Nur ein süßes Lächeln und du hast die eins
Wenn es doch nur so einfach wäre...
"Schreibe eine Hausarbeit über das nächste Thema. Wenn es eine glatte eins wird, kriegst du natürlich eine eins und ich werde es dann als Unterrichtsmaterial verwenden." Ich nickte. Das nächste Thema war echt einfach. Ich kannte jetzt schon die Hälfte davon. Ich brauchte also höchstens zwei Nachmittage."Wie lange und wann soll ich es abgeben?" Sie überlegte kurz. "Wie wäre es in zwei Wochen? Dann wiederholen wir nächste Woche einfach den Stoff von heute und somit hast Du mehr Zeit. Und wegen der Länge. Das wirst Du selber rausfinden. Ausführlich aber trotzdem noch gut gestaltet, sodass den Schülern nicht langweilig wird. Stell Dir vor Du unterrichtest zwei oder drei Doppellstunden über dieses Thema. Mit dem Unterschied das ich es vortragen werde, da du ja nicht gerne vor der Klasse stehst." Erleichtert nickte ich und sie deutete mir an, das ich gehen durfte.
Ich war super in Hausarbeiten und liebte es einfach nur sie vorzubereiten. Somit war die erste eins in meinem Zeugnis eigentlich schon sicher.
Das klingt jetzt so, als sei ich der größte Streber, aber ich kann versichern, das ist nur alles Tarnung.Nein... Gar kein Streber hier am Start...
Ach, halt die Klappe, Jess.
Immer wenn mich jemand fragte, warum ich so fertig aussah oder müde bin, schob ich es auf die Schule, was mir ziemlich viele Fragen erspart. Wenn ich es meinen Freunden erzählen würde, würden mich alle nur mit Mitleid in den Augen ansehen und darauf konnte ich gut verzichten.
Nur Kelly und Tyler wussten bescheid, aber auch nur weil sie dabei waren. Aber sie hielten dicht und verhielten sich normal, sodass niemand davon Wind bekam.
Denn wie gesagt, Mitleid konnte ich nicht gebrauchen.Hellouuu
Da ich morgen fast die ganze Zeit unterwegs muss und am Sonntag vermutlich den ganzen Tag Mathe und Chemie lernen muss *kotz würg*, hab ich beschlossen heute schon das Kapitel hochzuladen.
Nicht das ich es vergesse oder so.
xoxoAlex💞
DU LIEST GERADE
Badboy's Devil
RomancePechschwarzee Haare und trotzdem wunderschöne, leuchtende grüne Augen. Das sind die äußerlichen Merkmale von Flynn Black, dem heißesten Badboy der Schule. Alle sind natürlich hin und weg von ihm. Nur Clarissa, die kleine Schwester seines besten Freu...