10.Kapitel

43K 1.5K 89
                                    

Penny:

"Du verstehst dich ja gut mit Finn.",sagte Blaire als ich bei ihnen ankam.

"Ja er ist nett."

Und läuft was zwischen euch?",fragte Amy.

"Nein, ich will nichts von ihm. Ich hab für einen Freund keine Zeit. Können wir dieses Thema einfach lassen bitte? Und außerdem darf man doch noch einen guten Kumpel haben ohne dass Liebe im Spiel ist.",sagte ich.

"Ja klar darfst du das aber wenn ich ehrlich bin gebt ihr ein gutes Paar ab.",meinte Blaire. meine Antwort war bloß ein böser Blick.

"Ich hör ja schon auf.",sagte Blaire.

Ich beschloss den beiden nichts von dem Galaabend zu erzählen. Es ist einfach nur eine Sache zwischen guten Freunden. Also ich denke mal, dass wir gute Freunde sind. Die beiden würden sich nur wieder etwas drarauf einbilden, wenn wir da zusammen hingehen und auf das hatte ich keinen Bock.

Die Woche verging schnell. Finn nahm mich jeden Tag mit dem Auto mit in die Schule. Ich sagte ihm zwar, dass das wirklich nicht nötig sei aber er bestand darauf. Wir verstehen uns wirklich gut und wenn ich ehrlich bin, mag ich ihn auch.

Nun war es Freitagabend und ich wartete auf Blaire damit wir gemeinsam ins "Black" fahren können. Ich stand in einer dunklen Jeans und einer roten Bluse vor der Tür. Und meine Haare hatte ich leicht gewellt.

Blaire meinte, dass alle da seien, auch Finn. Ich freute mich ihn zu sehen, mal ausherhalb der Schule.

Und schon hörte ich Blaire's Auto um die Ecke fahren.

"Hey. Na bist du auch in Partystimmung?",sagte Blaire als Begrüßung.

"Stell dir vor, ja.",sagte ich und lächelte. Blaire fuhr los.

"Was?",sagte ich nach einer Weile als ich Blaire's Blicke auf mir spührte.

"Ich bin froh,dass du mitgehst.",sagte sie. Ich lächelte nur und sah wieder aus dem Fenster. "Ich meins ernst. Du hast dich verändert. Ich weiß nicht warum, aber hallo du gehst schon wieder mit uns fort. Letzten Freitag warst du auch auf der Party. Früher bist du fast jeden Freitag zuhause gesessen und hast gelernt.",meinte Blaire. Ja, da hatte sie Recht. Früher wäre ich nie mitgegangen. Und morgen bin auf einem Galaabend mit Finn. Wenn ich das Blaire erzählen würde, würde sie ausflippen. Ich glaub's ja selbst kaum. Aber Finn hat so nett gefragt, da konnte ich nicht nein sagen und ihm im Stich lassen. Sowas machen Freunde nicht.

Ehe ich mich versah, waren wir auch schon da. Blaire und ich stiegen aus und liefen zu dem Club. Die Musik konnte man schon von draußen hören. Die anderen müssten schon im Club sein ,da sie nirgends zu sehen waren. Als Blaire und ich im Club waren, machten wir uns auf die Suche nach den anderen.

"Hey, da seit ihr ja!",Jack war hinter uns aufgetaucht. Er gab Blaire einen Kuss und legte schließlich seine Hand um sie.

"Wo sind denn die anderen?",fragte ich.

"Ich habe sie vorhin an der Bar gesehen. Müssten noch dort sein.",antwortete mir Jack.

"Ich geh mal zu ihnen.",sagte ich und quetschte mich durch die Menschenmenge. Die Musik drang in meine Ohren und ich spürte wie der Boden leicht vibrierte. Ich sah Jen und Dustin. Und Finn. Automatisch wurde mein Herz schneller als ich ihn sah. Er stand in seiner schwarzen Lederjacke und dunklen Jeans, in der unglaublich gut aussah, da und quatschte mit den anderen. Als er mich erblickte konnte ich ein Lächeln in seinem Gesicht erkennen.

Würde mich sehr über Kommentare freuen!! :D

Viel Spaß beim lesen!

Alles lief gut, bis er kam ...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt