17.Kapitel

34.9K 1.3K 18
                                    

Penny



Als ich heute morgen aufwachte und meine Augen öffnete, sah ich genau in Finn's Gesicht. Er hatte seinen Arm um mich geschlungen gehabt schlief friedlich vor sich hin. Ich hatte es Gott sei Dank geschafft mich aus dem Bett zu bewegen ohne ihn dabei aufzuwecken. Ich wollte ihn schlafen lassen, da er eine schwere Nacht hinter sich hatte.

Jetzt saß ich, nachdem Finn nach Hause gefahren ist, im Wohnzimmer und starrte in den Fernseher an. Ich beachtete die Sendung gar nicht sondern meine Gedanken waren die ganze Zeit bei Finn. Welche Probleme hat er nur mit seinem Vater? Und war das ernst gemeint von Finn, dass er ein Lügner und Betrüger ist? Was ist bloß in seiner Vergangenheit in Texas passiert?

Ein Rascheln riss mich aus meinen Gedanken. Mum war nach Hause gekommen.

„Hey, Penny!“,rief sie vom Flur.

„Hey. Wo warst du?“,fragte ich und satnd von der Couch auf.

„Ich war mit einer Freundin unterwegs. Wie geht’s dir? Wie war der Galaabend gestern?“,fragte sie und zog sich ihre Jacke aus.

„Äh, ja schön. War wirklich nett.“,sagte ich. Ich habe beschlossen meiner Mum nicht alles von meinem Leben zu erzählen. Zum Beispiel, dass ein betrunkener heute neben mir in meinem Bett geschlafen hat.

„Freut mich. Und wer ist der Junge mit dem du hingegangen bist?“,fragte sie weiter.

„Finn McCormac. Er ist neu und geht in meine Schule.“,erzählte ich ihr. Meine Mum nickte nur und ging in die Küche. Ich beschloss hoch in mein Zimmer zu gehen und etwas für die Schule zu tun. Als ich oben ankam vibrierte mein Handy.

Ich hab's überlebt. Gab aber ne heftige kurze Diskussion, jedenfalls hab ich jetzt Hausarrest und steck tief in der Scheiße… Sehen uns morgen. Finn.“

Ich schnaubte und schmiss mein Handy auf mein Bett. Ich schmiss mich ebenfalls auf mein Bett und ein paar Minuten später war ich eingeschlafen.



Ein Klopfen weckte mich.

„Penny?“,hörte ich eine bekannte Stimmer vor meiner Tür.

„Komm rein.“,sagte ich und setzte mich auf. Dustin stteckte den Kopf herein und grinste.

„Hey.“,sagte er.

„Hey, Dustin. Was machst du denn hier?“,fragte ich und strich mein Haar zurecht.

„Ähm ich hab dich ein paar mal angerufen. Du hast aber nicht abgehoben und da dachte ich ich schau mal vorbei ob es dich noch gibt.“,erklärte Dustin und kam ganz herein.

„Tut mir leid. Ich hab geschlafen.“

„Hab ich dich aufgeweckt?“,fragte er.

„Nein, schon in Ordnung. Was gibt es denn?““,sagte ich.

„Wir wollten uns treffen. Und ich wollte dich fragen ob du mitkommen willst?“,fragte Dustin. Und dazu kommt er extra bei mir vorbei? Aber warum hat mir Blaire nicht geschrieben?

„Äh ja klar. Ich zieh mich nur noch was anderes an.“,sagte ich. Als Dustin keine Anstalten machte aus dem Zimmer zu gehen sah ich ihn fragend an.

„Sorry. Ich warte draußen.“,sagte er und verschwand. Nach fünf Minuten herrichten huschte ich die Treppen runter.

„Mum? Ich bin nochmal weg!“,rief ich.

„Viel Spaß.“,hörte ich es aus der Küche. Ich schloss hinter mir die Tür und ging zu Dustin's Auto.

„Können wir?“

„Klar.“,sagte ich und wir steigen ein.

10 Minuten später waren wir an dem Caffe angelangt, bei dem wir uns immer trafen. Dustin und ich betraten es und ich sah Blaire, Ty, Amy, Jen und Jack an unserem „Stammtisch sitzen“.

„Hey.“,sagte ich in die Runde.

„Hey Penny.“,rief Blaire und schloss mich in ihre Arme. Ich setzte mich zu ihr. Jack hatte einen Arm um sie geschlungen und sie sah verdammt glücklich aus.

„Wo ist den McCormac?“,fragte Ty in die Runde. Aus irgendeinem Grund sahen alle zu erst Dustin und dann mich an.

„Ich weiß nicht. Ich habe ihm geschrieben, aber er hat sich nicht gemeldet.“,log ich. Wenn ich ihnen erzählen würde, dass er Hausarrest hatte, musste ich natürlich erklären warum. Und das konnte ich nicht. Finn bat mich nicht extra, dass ich es für mich behalte. Aber ich wusste, dass ich es den anderen nicht erzählen sollte.

„Ja ich hab auch versucht ihn zu erreichen, war aber nichts.“,sagte Dustin. Die anderen nickten nur.

Der Nachmittag verlief recht lustig. Wir hatten mal wieder eine menge Spaß zusammen aber es fehlte etwas. Finn. Ich habe ihn zwar heute morgen gesehen und die ganze Nacht neben ihm verbracht aber er fehlte mir. Er war ein Teil dieser Gruppe geworden und das sah glaub ich nicht nur so. Dustin verstand sich auch ziemlich gut mit ihm und die anderen alle mochte ihn auch. So hatte ich zumindest den Eindruck.

„Also wir gehen dann mal.“,sagte Ty. Seine Schewster Amy und Jen standen ebenfalls auf.

„Okay. Also wir sehen uns morgen in der Schule. Bis dann.“,rief Blaire ihnen hinter her. Die drei waren aus dem Caffe verschwunden und so waren nur mehr Jack, Blaire, Dustin und ich übrig. Die Jungs unterhielten sich über irgendein Fußballspiel und Blaire und ich steckten die Köpfe zusammen.

„Ich muss dir unbedingt war erzählen.“,sagte Blaire als wir uns vergewisserten, dass die Jungs uns nicht hörten. „Bei Jen und Ty ist was am laufen.“flüsterte Blaire und grinste mich an.

„Ich hab's gewusst.“,sagte ich und freute mich für die beiden.

„Ja. Sie hat es mir gestern erzählt. Sie hat gesagt sie treffen sich immer öfter alleine und er ist wirklich nett zu ihr. Ich glaub dieses mal könnte was draus werden.“,sagte Blaire.

Vor einem Jahr ist zwischen den Beiden mal was gelaufen. Auf einer Party haben sie sich geküsst. Haben aber dann beschlossen, dass es eine einmalige Sache gewesen ist denn keiner wollte etwas von dem anderen.

„Vielleicht sollten wir die Sache etas anheizen, was meinst du?“,schlug ich vor. Blaire lächelte mich nur an und ich wusste, dass sie der gleichen Meinung war wie ich.



Alles lief gut, bis er kam ...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt