PennyNachdem die Stunde zu Ende war, packte mich Blaire am Arm und zog mich aus dem Raum und sofort auf die Mädchentoilette. Als wir auf der Toilette gegenüber standen, sah mich fragend an.
„Ich weiß nicht was du hören willst?",fragte ich und zuckte mit den Schultern
„Ich versteh einfach nicht warum du mir nichts mehr erzählst in letzter Zeit. Seit Finn an unserer Schule ist höre ich fast nichts mehr von dir und was mich noch mehr erschreckt ist, dass du mittlerweile jedes Wochenende unterwegs bist. Von deinem Schulwahn ist nichts mehr zu sehen.",sagte sie und beim letzten Satz fuchtelte sie bei ihrem Kopf herum. Ich schnaubte.
„Ja ich weiß und du hast Recht. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist aber seit ich Finn kenne ... keine Ahnung."
„Aber Penny sieh das jetzt nicht als Kritik, ich freu mich ja für dich, dass du dein Leben mehr genießt. Aber erklär mir das mal mit Finn. Was ist das zwischen euch?",fragte sie und lächelte.
„Wir verstehen uns gut, ziemlich gut sogar. Also am Freitag hat er sich wegen mir geprügelt, am Samstag waren wir auf einem Galaabend wo ihn seine Eltern hin verdonnert haben und gestern haben wir unsere Geschichtsarbeit fertig geschrieben. Na ja und dann haben wir sich einen Film angeguckt und sind zusammen eingeschlafen. Und heute haben wir eben verschlafen.",erzählte ich zögerlich. Ich hatte Blaire schon lange nichts mehr erzählt. Vorher haben wir uns jeden Tag in der Schule gesehen und am Abend eine Stunde telefoniert. In letzter Zeit hatte ich eben fiel mit Finn zu tun.
„Und warum erzählst du deiner besten Freundin nichts davon? Aber ich freu mich.",sagte sie und strahlte mich an. Von seiner Familie und Vergangenheit erzähle ich Blaire nichts. Das ist eine Sache zwischen Finn und mir. Und ich erzählte ihr auch nichts von meinen Schmetterlingen im Bauch.
„Also wir müssen zur Stunde.",sagte Blaire schließlich. Ich nickte und wir gingen wieder auf den Gang hinaus.
„Weißt du irgendetwas von Dustin und Amy. Ob da noch was zwischen ihnen ist?",fragte ich als wir den Gang entlang schlenderten.
„Da ist nichts mehr. Das ist aus. Wieso?",fragte Blaire.
„Dustin will mit mir etwas unternehmen. Ich denk, er meint ein Date.",erzählte ich. Blaire sah mich von der Seite aus an.
„Dustin und du? Wenn er dich vor zwei Jahren gefragt hätte, wärst du überglücklich stimmt's?",sagte Blaire und lächelte.
„Das gleiche habe ich mir auch gedacht. Aber ich sehe Dustin nur als guten Freund."
„Geh mit ihm auf das Date. Vielleicht kommen ja wieder die Gefühle für ihn hoch. Gib ihm eine Chance. Du solltest euch beiden eine Chance geben", meinte Blaire.
„Ich hab eh schon zugesagt. Aber ja du hast Recht.",sagte ich und wir gingen zur nächsten Stunde. Blaire war eine echt gute Freundin. Besonders in Sachen Aufmunterung, Rat geben und Spaß haben. Ich bin froh, dass sie in mein Leben getreten ist.In der Mittagspause saßen wir alle zusammen in der Cafeteria. Finn saß neben mir und machte sich gerade eine Colerdose auf. Ty und Jen saßen gegenüber und ich merkte wie sie sich immer wieder heimliche Blicke zuwarfen.
„Hey Leute, was haltet ihr davon wenn wir am Samstag zum Footballspiel gehen und unseren Quaterback anheuern?",meinte Dustin in die Runde.
„Ich könnte gerne etwas Unterstützung gebrauchen. Das Spiel am Samstag ist echt wichtig für mich.",sagte Jack.
„Gut dann gehen wir alle am Samstag hin.",sagte Blaire und lächelte ihren Freund an.
Ich erhob mich von meinem Platz, da ich mal auf die Toilette musste. Als ich aus der Cafeteria draußen war, packte mich jemand am Arm. Dustin war neben mir aufgetaucht und hatte immer noch seine Hand auf meinem Arm
„Hey also äh hast du morgen Abend Zeit?",fragte er mich und ließ seine Hand sinken.
„Ja hab ich.",sagte ich bloß. Dustin lächelte. „Gut dann hohl ich dich um acht ab,okay?",sagte er.
„Gut. Und wo gehen wir hin?",fragte ich.
„Du wirst schon sehen. Lass dich überraschen.",sagte er und lächelte mih an. Dann wandet er sich wieder um und ging zu den anderen zurück.
Ich wusste einfach nicht was ich davon halten sollte. Warum zeigt er plötzlich so ein Interesse an mir? Ich wusste, dass Dustin öfters mal Mädchen abschleppt, aber was wollte er dann von mir?Finn
Ich verstand einfach nicht warum ich genervt war, als Dustin Penny nach eilte. Was wollte der Spast von ihr? Er hat mir doch seine Story mit Amy erzählt, dass er sie wieder haben möchte und solche Sachen halt.
Am Nachmittag hatten wir Sport und ich musste leider feststellen, dass meine Kondition nachließ. In Texas hatte ich jeden Tag Sport betrieben, aber seit ich hier bin hatte ich keine Zeit mehr für das. Aber zu meiner Erleichterung konnte ich sehen, dass ich in Sport trotzdem einer der Besten war. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, die Latte lag nicht gerade hoch. Nach dem Sport pfiff mich mein Lehrer zu sich.
„Was hältst du davon wenn du bei Football einsteigst? Ich seh dass du gut trainiert bist und könnte mir gut vorstellen, dich im Team zu haben. Ein neuse Gesicht würde die Truppe etwas lockern.",fragte er mich.
„Ich weiß nicht. Ich hatte in Texas zwar Football gespielt, aber das ist ein paar Jahre her.",antwortete ich ihm.
„Weißt du was überlege es dir in Ruhe und sag mir dann Bescheid.",sagte er und drehte sich wieder um und verließ den Platz.Als ich erschöpft nach Hause kam schmiss ich zuerst mal meine Sachen in eine Ecke und wollte mir etwas zu trinken hohlen, als es plötzlich an der Tür klingelte. Ich trottete zu der Tür und öffnete sie. Draußen stand ein sehr guter Bekannter und grinste mich an. Shit. Was wollte er hier?
DU LIEST GERADE
Alles lief gut, bis er kam ...
Novela JuvenilPenny Stone. Ein ganz normales 18-jähriges Highschool Mädchen. Brav, fleissig und hübsch. Das einzige was sie im Kopf hat ist die Schule. Sie will Ärztin werden. Jungs und Partys - das schiebt sie gnadenlos bei Seite, bis sie jemanden ganz besondere...