Mein Blick wanderte nach rechts, von wo ich ganz deutlich die Schritte hörte. Sie kamen in meine Richtung und seltsamerweise kamen mir sie bekannt vor. Es waren keine federnden Schritte, wie es bei Elben üblich war. Es waren große, schwere Schritte und nebenbei auch das Klackern von etwas auf dem Boden.
"Gandalf", rief ich erfreut, als der weiße Zauberer um die Ecke getreten kam und so in meinem Blickfeld lag. Ich freute mich riesig den Zauberer zu sehen, auch wenn er vor zwei Tagen noch im Düsterwald gewesen war.
"Kiana", begrüßte er mich erfreut und lächelte freundlich.
"Du hast Legolas also begleitet?", fragte er. Ich antwortete zuerst nur mit einem Nicken, überlegte es mir dann aber noch anders.
"Ja. Schließlich sind Haldir und Jane gute Freunde von mir", erklärte ich dem Zauberer, der für mich immer noch wie ein Vater war, trotz das ich meinen leiblichen Vater noch hatte. Ich besuchte meine Eltern sehr oft und auch meine kleine Schwester Eriel. Am Anfang hatten wir so viel zu bereden gehabt. Ich musste ihnen alles von meinem Leben nach der Entführung erzählen.
Gandalf setzte sich neben mir auf die Holzbank und lehnte sich gemütlich nach hinten. Ithiliel glotzte ihn aus ihren großen blauen Augen an und gluckste erfreut. Mit der einen Hand hatte sie den Stoffelch umklammert. Sie würgte ihn gerade etwas, aber das war ja zum Glück nur ein Stofftier. Die andere streckte sie dem Zauberer entgegen, der sie belustigt in seine große Männerhand legte und somit vollständig umschloss.
"Aber sag, mein Kind, was sitzt du hier draußen alleine und bist nicht bei Legolas?", fragte Gandalf mich nach einiger Zeit. Ich seufzte.
"Ithiliel hatte Hunger und da bin ich lieber allein, außerdem brauchte ich kurz mal meine Ruhe", flüsterte ich und schaute den Zauberer neben mir an. Dieser nickte zustimmend.
"Ich hasse einfach das Gefühl nichts tun zu können", murrte ich leise und seufzte erneut. Gandalf neben mir lachte leise und erntete einen bösen Blick von mir.
"Du warst schon immer so. Den ganzen Tag auf der Suche nach Abenteuern. Saruman und mich hat das in den Wahnsinn getrieben. Immer wieder mussten wir dich wieder einfangen, weil du sonst weggelaufen wärst", erzählte Gandalf mir.
"Ohh", meinte ich verwundert und wurde ganz rot.
"Das hast du mir nie erzählt", beschwerte ich mich, kicherte aber leise.
"Es gibt vieles, dass du noch nicht weißt", meinte der Zauberer und schmunzelte. Ich grinste breit wurde dann aber wieder ernst.
"Bist du schon dahinter gekommen, warum sich das Portal wieder öffnet?", fragte ich Gandalf. Dieser seufzte nur traurig und schüttelte entschuldigend den Kopf.
"Nein. Tut mir Leid, aber ich weiß auch nicht mehr als Herr Elrond und Frau Galadriel", erklärte er mir noch.
"Und wüsstest du vielleicht einen Grund warum die Menschen des Nordens eine Gruppe reisender Elben angriff?", fragte ich leise und schaute Gandalf neben mir an. Sein Kopf schoss in meine Richtung und seine Augen weiteten sich.
"Wieso fragst du das? Haben euch etwa Menschen angegriffen? ", fragte dieser besorgt. Ich antwortete mit einem Nicken und Seufzer.
"Euch ist doch hoffentlich nichts passiert? ", fragte er.
"Nein, wir haben nur zwei Elben verloren", berichtete ich dem weißen Zauberer.
"Kiana? Meleth nín?"
fragte plötzlich die Stimme von Legolas in meinem Kopf.
"Ja?"
erwiderte ich daraufhin.
DU LIEST GERADE
Ithiliel
FanfictionFortsetzung von Kiana. Es spielt ein Jahr nachdem Saratan vernichtet wurde. Denn eine neue Bedrohung schiebt sich in den Mittelpunkt. Nicht nur Legolas und Kiana sind davon betroffen..... Es gibt nur einen, der alles zum Guten wenden kann...