Ich starrte auf den Brief in meinen Händen, die langsam begannen zu zittern. Langsam begann ich das Geschriebene vorzulesen, da es auch ein wenig an sie gerichtet war.
"Falls Ihr diesen Brief erhaltet und lest und Ihr seid weder der Elbenprinz Legolas des Waldlandreiches, noch dessen Frau Kiana, dann stoppt hier zu lesen und gebt den Brief unverzüglich an eine der oben erwähnten Personen", las ich mit lauter und klar zu verstehender Stimme vor. Es handelte sich bisher nur um die Anschrift, also fuhr ich genauso fort.
"Dieser Brief ist von äußerster Wichtigkeit und muss unverzüglich an einen der beiden weitergegeben werden. Hier macht der Brief erstmal eine kleine Pause", murmelte ich und schob das Blatt ein wenig nach oben um unten besser lesen zu können.
"Wir versprachen Euch die Augen nach Euren Freunden offen zu halten. Schlechte Nachricht ist, dass wir auch wenn ich den Brief schreibe, nicht weiß wo sie sich aufhalten, dich kam Dwalin vor ein paar Minuten in mein Zimmer gestürmt und brachte mir Neuigkeiten, die auch Euch etwas angehen." Ich machte eine kurze Pause und holte tief Luft. Das wichtige kam erst jetzt im Brief und auch das was mich so überrascht hatte.
"Zwerge des Erebors fanden einen Menschen vor den Toren des einsamen Berges. Er ist bis jetzt nicht ansprechbar, doch trug er Kleidung, die der der Menschen nicht ähnelt. Wir gehen deshalb der Annahme nach, dass es sich um einen Menschen handelt, der durch das Portal von der anderen Welt nach Mittelerde gezogen wurde.
Er hatte außer seiner Kleidung nicht viel bei sich. Alles was meine Männer bei ihm fanden sind uns unbekannte Gegenstände. Vielleicht könnt Ihr, Kiana, mehr damit anfangen, weil Ihr bereits diese Welt besucht habt. Wir wissen zur Zeit nicht was wir mit dem Menschen anfangen sollen. Er ist nicht bei Bewusstsein, da er viele Wunden davongetragen hat. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen und werde es in den nächsten paar Tagen auch nicht, aber bei Oin ist er in guten Händen und ich hoffe, dass er in ein paar Tagen in der Lage ist zu sprechen.
Das ist es auch, um was ich Euch bitte. Ihr sagtet alles das irgendwie helfen könnte, wolltet Ihr wissen. Da wir uns alle sicher sind, dass der Mensch nicht aus Mittelerde stammt, würde ich Euch bitten zum Erebor zu reisen und mit ihm zu reden. Es handelt sich ja schließlich auch um Eure Freunde und weder ich nich einer meines Volkes wüsste, was er den Menschen fragen sollte.
Wir warten auf Antwort von Euch!
Dann hat Fili noch unterschrieben und das Siegel des Zwergenkönigs draufgesetzt", beendete ich mein Vorlesen und schsute von dem Brief auf. Vorsichtig legte ich ihn auf dem Tisch direkt vor mir ab und schaute erwartungsvoll und fragend in die Runde.
Niemand sagte etwas, also erhob Gandalf das Wort.
"Ich denke Ihr beide solltet Filis Bitte nachkommen und zum Erebor reisen", erklärte der weiße Zauberer der Runde und nickte bedeutungsvoll.
"Das denke ich auch!", meinte Legolas plötzlich neben mir.
"Der Brief oder dieser Mensch ist der erste kleine Hinweis, den wir haben und dem sollten wir auch nachgehen", erklärte er.
"Und was wenn der Zwergenkönig sich irrt und der Mensch stammt aus Mittelerde?", wand Celeborn ein und schaute mich an. War ja auch klar! Ich war einige, der wenigen, die die Menschen aus der anderen Welt schon gesehen hatte. Besonders die Männer!
"Die Menschen lassen sich vor allem durch ihre Kleidung unterscheiden und Fili erwähnte in seinem Brief ein paar Gegenstände, die ihnen unbekannt sind. Auf der Erde gibt es vieles, das uns hier völlig unbekannt ist", erklärte ich dem Herrn von Lorien. Er nickte schwach zur Zustimmung.
"Wenn es wirklich ein Mensch von der Erde ist, dann werde ich ihn als solchen erkennen", meinte ich und schaute einmal durch die Runde. Elrond nickte zustimmend und wippte weiterhin Ithiliel auf seinem Schoß.
DU LIEST GERADE
Ithiliel
FanfictionFortsetzung von Kiana. Es spielt ein Jahr nachdem Saratan vernichtet wurde. Denn eine neue Bedrohung schiebt sich in den Mittelpunkt. Nicht nur Legolas und Kiana sind davon betroffen..... Es gibt nur einen, der alles zum Guten wenden kann...