Kate ist abgehauen. Irgendwie wundert mich das nicht. Nachdem Ethaniel nach ihrer Hand griff war es wohl deutlich zu viel. Mich wundert das nicht, sie weiß nicht das wir Vampire sind. Ich dachte Valentin hat es ihr gesagt, aber anscheinend nicht.
Bevor Nicolas mit ihr reden konnte, war sie weg. Hoffentlich sagt sie es keinem weiter, auf Polizei und die Einwanderungsbehörde habe ich nun wirklich keine Lust. Durch die Tür werde ich aus den Gedanken gerissen.
"Vater ist hier." Ich nicke und wir laufen nachunten. Vater steht wie immer im Anzug vor uns. Seine Augen sind trübe, den Glanz hat er verloren. "Was ist so wichtig?" Anthony sieht ihn an. Er packt seinen Arm und zieht ihn nach oben.
Wir folgen ihm und stehen dann vor der Tür. "Anthony mach den Mund auf." Zischt mein Vater. Doch Anthony öffnet nur die Tür. Vater schaut rein und in diesem Moment sehe ich die Tränen in den Augen meiner Vaters.
Er läuft zu seinem Sohn und nimmt seine Hand. "Mein Junge." Wir alle lassen ihn allein. Vater hat es nicht überwunden das Ethaniel nie wieder auftauchte und bis heute quälte ihn das. Doch jetzt hoffe ich mal das es ihm bald besser geht.
Das er wieder lachen kann wie früher und uns öfter besucht als nur Zweimal im Jahr. Ich wünsche mir das wir wieder eine Familie werden. Doch bis Ethaniel aufwacht wird es noch dauern und ich hoffe er kann uns dann erklären wie es dazu kam das er nicht mehr wieder kam.
Wir sitzen alle im Wohnzimmer und warten schweigend. Valentin spielt mit seiner Schlange Blue. Manchmal versteht die Schlange wohl besser was in uns vor geht als wir es selber wissen. Als nach einer halben Stunde Vater ins Wohnzimmer kommt sind seine Gesichtszüge weich und er wirkt wie früher.
Er setzt sich schweigend hin und sieht uns an. "Wie?" Fragt er und damit fängt Oswin an zu erzählen. Er erzählt von den Bildern, von dem Anruf und letzten Endes von der Karte und Kate. Dann erklärt Anthony weiter und ab und zu ergänzt Nicolas ihn.
"Wo ist die Karte jetzt?" Fragt Vater. "Bei Kate. So schnell wie sie die Flucht ergriffen hat nach dem Ethaniel nach ihrer Hand griff, so schnell konnte Nicolas nicht reagieren. Sie hat die Karte noch, aber wenn ihr Vater anruft wegen dem Bild von Valentin, bitten wir ihn die Karte mitzubringen." Erklärt Anthony und wir warten auf eine Reaktion.
"Kate scheint sehr schlau zu sein." Aurelius nickt. "Ist sie auch." Sagt er und wir sehen ihn an. "Kate heißt eigentlich Katharina Wellington. Sie ist in Colorado auf die Welt gekommen am 31.10.2002. Ihre Eltern waren dort auf einer Tagung. Sie ist das einzige Kind der Wellingtons.
Ihre Mutter ist Archäologin, weshalb Kate in ihren Jungen Jahren mit durch die Welt flog, auch als sie in die Schule ging. Die Ferien über war sie meist bei ihren Eltern, somit nicht im Lande. Ihr Vater ist neben Restaurator, Kunst und Geschichtshistoriker an der Universität und seine Studenten Loben ihn in höchsten Tönen was seine Erklärungen angeht.
Kate wird sie von allen genannt, da es einfach ist es auszusprechen. Sie wurde nach Katharina der Großen benannt und wenn Kate nicht gerade lernt oder in der Welt herumgeistert ist sie bei ihren Besten Freunden Luca und Isabella.
Ab und zu fliegen ihre Freunde mit zu den Ausgrabungen, obwohl sie daran nicht Teilnehmen. Kate hilft gerne ihren Eltern bei ihrer Arbeit und ist in der Schule sehr gut. Sie besitzt übrigens nur einen Öffentlichen Account auf Social Media." Damit zeigt er uns Bilder.
"Außerdem kann sie die Kunst der Kalligrafie, dass sie durch ihre Großmutter erlernte und Des weiteren spielt sie sogar Klavier, dies aber auf einem Steinway. Außerdem spielt sie in der Theater AG ihrer Schule und im Winter spielen diese ein Stück im Örtlichen Theater.
DU LIEST GERADE
Stone Cold
VampirKatharina, von allen aber nur Kate genannt, ist ein Genie in Geschichte. Durch ihre Eltern erlebt sie viel, doch bei einem Schulausflug in ein Museum fällt ihr etwas auf. Eine Fälschung an der Wand, kurz darauf zerstört sie das Bild und eine Karte k...