2-Silver

373 21 0
                                    


Als mein Bruder sagte, das er jetzt mit Oswin zu einem Museum fährt, weil man dort sein Bild gefunden hat war ich schon sehr Überrascht. Wir hatten unsere Portraits einem Restaurator gegeben damit wir sie wieder in den Rittersaal hängen können und dort hängen sie auch wieder. 

Nur das von meinem Bruder Valentin fehlte. Aus irgendeinem Grund fanden wir es nicht, wir haben das ganz Schloss danach abgesucht. Eben rief die Frau vom Restaurator an und meinte das Bild wäre in einem Museum. 

Jetzt warten wir alle hier und hoffen das meine Brüder ankommen. Wie immer sitzen wir schweigend in einem der Wohnzimmer. Wir alle warten bloß, als dann endlich ein Auto vorgefahren kommt, stehen wir auf. 

Meine Brüder kommen rein und haben eine Kiste dabei und ein großes Blatt. Wir sehen die beiden an, schweigend folgen wir den beiden ins Wohnzimmer wo sie die Sachen auf dem großen Holztisch ablegen. 

"Und was ist das jetzt alles?" Fragt Nicolas. "Das ist mein Bild und eine Karte, die hat sich hinter meinem Bild in der Fälschung versteckt." Erklärt Valentin und wir nicken. Damit erklärt uns Oswin was er meint und ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. 

"Und was nun?" Fragt Anthony und sieht die beiden Dinge auf dem Tisch an. "Ich werde den Restaurateur anrufen und ihn bitten mein Bild zu machen. Dann müssen wir uns um die Karte kümmern. Vielleicht haben wir endlich eine neue Spur zu Ethaniel." 

Ich sehe Valentin an. "Es ist schon so lange her, denkst du wirklich das wird etwas?" Fragt Anthony und Valentin nickt. "Na schön, aber wie sollen wir das anstellen? Wir können schlecht dahin fliegen und die Leute fragen, 'Haben sie meinen Bruder gesehen'. Er verschwand vor mehr als Siebenhundert Jahren." Sage ich und meine Brüder sehen mich an. 

"Laut diesem Mädchen ist das Hawaii und nur Zwei Insel sind dort nicht wirklich für die Öffentlichkeit gedacht, auf die eine Insel brauchen wir nicht zu gehen, aber die andere ist eine gute Idee. Dort hat man genug Platz um einen Vampir zu verstecken." Sagt Oswin. 

"Na schön, dennoch brauchen wir ein Team und jemanden der sich auskennt. Wir wissen nicht sicher wo wir suchen sollen und es wäre sehr Dumm einfach loszugehen und nach etwas zu suchen was vielleicht nicht dort ist. Ein Versuch ist es wert, aber ihr solltet nicht viel Hoffnung darein stecken." Sage ich. 

"Wir wissen das die Chance Ethaniel zu finden sehr gering ist. Aber wir haben schon seit Jahren keinen Hinweis mehr gehabt der so gut war. Alles nur Spekulationen, hier können wir nachsehen und mit diesem Mädchen wird das klappen." Ich sehe Valentin an. 

"Du willst doch nicht etwa dieses Mädchen mitnehmen?" Frage ich und Anthony stimmt mir zu. "Doch, denn ihre Mutter ist Archäologin. Das heißt die kennt sich damit aus. Außerdem war es sie die die Karten gefunden hat und auch sagen konnte welcher Ort das ist, vielleicht kann sie uns helfen. Die Chance ist gering, aber deutlich mehr als wir sonst haben."

Schweigend sehe ich Valentin an. "Wenn ihr meint und wer von euch will das dem Mädchen erklären oder wer will überhaupt mit? Der Flug wird ja schon das Problem." Meine Brüder sehen mich an. "Anthony und ich gehen." Sagt Nicolas. 

"Seid ihr euch sicher?" Fragt Oswin nach. "Ja, denn wir können kämpfen und wir sind stark genug. Ich traue dem Mädchen zwar nicht sonderlich, aber sie ist schlau und weiß von der Geschichte, außerdem vermisse ich meinen Bruder und ihr wisst wie gerne ich aus der Reihe tanze."

Da stimme ich ihm zu. "Anthony, bist du dir sicher das du das machen willst?" Fragt Valentin. "Natürlich. Mag sein das ich dieses Mädchen nicht kenne, aber ihre Arbeit bewundere ich, auch wenn sie nur ihrem Vater half. Sie hat auch mitgeholfen und das merkt man. Außerdem geht es um unseren Bruder. Ihr wisst alle wie sehr Vater darunter leidet das er nicht mehr da ist. 

Stone ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt