Die Nachhilfe geht weiter. Jeden Tag sitze ich Stunden an einem Tisch und höre zu, schreibe mit. Ich schreibe immer wieder Tests und bekomme Aufgaben, doch das ändert nichts daran das es Kate schlecht geht.
Sie leidet sehr unter diesem Schlag, auch danach war es nicht sehr ruhig gewesen. Es gab Momente wo Kate wohl sehr traurig war. Ich spüre ihre Emotionen und da ich ihre Gedanken lesen kann, fällt es mir sehr leicht in ihren Kopf zu schauen.
Sie leidet sehr und es macht es auch nicht besser das sie ständig an Collins oder wie der Junge heißt, erinnert wird. Viele sind wütend auf Kate weil sie nicht begeistert von diesem Theaterstück war.
Ich muss ehrlich sagen, mir hat es nicht gefallen. Ich habe kein wirkliches Thema dahinter gesehen, dennoch freute sich das Altenheim über die Spende. Die nächste Aufführung ist auch schon bald, es wird auch wieder im Theater sein und wieder gehen die Gelder dann an eine Organisation, dieses mal kommen sie dem Kinderkrankenhaus zugute.
Damit Kinder Spielsachen haben und Bücher und vielleicht ein wenig Farbe an die Wand bekommen. Dieses mal wird es aber das Stück sein was eigentlich geplant war und ich bin gespannt wie es wird.
Ich achte auf Kate. Sie erklärt mir das Siebzehnten Jahrhundert und ich muss sagen das ist oft sehr langwierig. So viele Dinge muss man beachten und die Ordnungen von Frau und Mann ist wirklich heftig.
Mit heute ist das nicht mehr zu vergleichen. Die Religion hat damals alles beeinflusst und tut es bis heute auch, zwar nicht mehr so hart wir früher, aber noch in einigen Ländern ist die Religion heilig und bedeutend.
Doch es gibt so viele Religionen das es schon oft schwer ist zu wissen, wer wo ist und an was glaubt. Wir Vampire glauben an gar nichts, zumindest die meisten von uns, doch es gibt Vampire die glauben an ihren Gott.
Die gehen Beten, Feiern ihre Festtage und glauben an eine Welt die Gott gemacht hat, wie und wieso verstehe ich nicht. Ich habe früher auch immer gebetet, aber auch nur weil meine Mutter es wollte. Ich selber hielt nie viel vom Beten oder Glauben.
Ich lasse die Menschen und Vampire da aber auch in ruhe. Sie sollen glauben an was sie wollen, aber ich muss das nicht. Ich respektiere alles und wenn es sein muss mache ich auch einen Gottesdienst mit, egal wie der Aussehen mag, aber ich glaube nicht daran. Ich bin aber offen und lasse die Leute an das glauben was sie wollen.
Meine Gedanken konzentriere ich auf die von Kate. So kann ich ihre Gedanken hören, vielleicht wissen was sie braucht oder vielleicht nicht braucht.
'Ich bin müde, wieso sind die Tage derzeit so gefühlt lang und der Schlaf so unruhig und kurz? Wegen der Alpträume und so, kann ich kaum schlafen. Ich schlage mir die Nächte um die Ohren wegen dieser beschissenen Karte. Es gibt kein Gebäude was so aufgebaut ist. Ich habe hunderte Karten durchgesehen, aber nichts gefunden. Am liebsten will ich schlafen, einfach ein wenig ruhe.'
Schweigend schreibe ich mit. Um Acht gibt es Essen für Kate. Heute ein Stück Braten mit Bohnen und Kartoffeln. Sie isst in ruhe, ab und zu rede ich mit ihr. Meine Brüder trinken das Glas Blut und sind ruhig.
Zwar ist der Winter nicht so kalt wie früher, aber durch die langen Tage sind meine Nerven angespannt und ich denke für Kate ist es auch nicht so leicht. Sie muss viel lernen, dann komme noch Silver und Ich.
Nicht zu vergessen die derzeitige Lage in der Schule von Kate. Sie kann nicht schlafen, die ständigen Ansagen der anderen Schüler und die kalten Tage gehen ihr an die Nieren und das sieht man.
Dunkel Schatten unter den Augen, kaum ruhe, viel Arbeit. Gesund ist das bestimmt nicht. Ich möchte Kate irgendwie helfen und dann habe ich auch schon eine Idee. Sie wollte heute auch die Musik ansprechen, das ist meine Chance.
DU LIEST GERADE
Stone Cold
VampireKatharina, von allen aber nur Kate genannt, ist ein Genie in Geschichte. Durch ihre Eltern erlebt sie viel, doch bei einem Schulausflug in ein Museum fällt ihr etwas auf. Eine Fälschung an der Wand, kurz darauf zerstört sie das Bild und eine Karte k...