13-Kate

238 17 0
                                    


Heute ist ein besonderer Tag und das nicht nur weil ich heute mit einer Vampir Familie unterwegs bin. Es geht auch in eine Orchester Vorstellung von Hans Zimmer. Dort sind fast nur Vampire. 

Denn Ethaniel muss lernen unter Menschen zu kommen und sich anzupassen und das geht nur mit solchen Übungen. Zwar ist das jetzt nichts großes, da wir in einem der Balkone sitzen werden, aber es ist wichtig das er sich so etwas selber traut. 

Ich erkläre ihm zwar immer wieder die Musikinstrumente, aber nur wenige kann ich ihm zu hören geben, weshalb wir heute auch in die Oper fahren, wo das Orchester spielen wird. 

Das Kleid sitzt und die Frisur auch. Die Schuhe sind bequem. Kurz sehe ich mich im Spiegel nochmal an und nehme dann meine Tasche und den Mantel. Ich laufe nachunten und Dad sieht ich an. "Du siehst toll aus meine Kleine. Hab viel Spaß und passe auf dich auf." Er macht ein Bild von mir für Mom und dann laufe ich nach draußen. 

Der Fahrer wartet. Ich lächle und er öffnet mir die Tür. "Danke." Damit fahren wir zum Anwesen von Ethaniel und seinen Brüdern. Seine Note erhält er heute auch noch. 

Als wir halten, steige ich aus und laufe ins Anwesen. Alle sehen mich an. "Er ist oben." Sagt Silver und ich nicke. Leise laufe ich nach oben und klopfe an seine Tür. Leise öffne ich sie. "Ethaniel, bist du da?" Frage ich und er kommt aus dem Schrank raus. 

"Ja, ich brauche mal deine Hilfe." Sagt er und kämpft mit der Krawatte. Ich lächle und binde sie ihm richtig. "Danke." Ich nicke und hole seine Klausur hervor. "Deine Arbeit." Sage ich und er lächelt. Vorsichtig sieht er drauf und wirkt zufrieden. 

"Ist das gut?" Fragt er und ich nicke. "Du hast alles richtig, also ja das ist gut." Damit zieht er sich eine Weste an und das Jackett. Wir laufe nachunten und dann geht es los. Mit Zwei Autos fahren wir und Ethaniel ist bei mir im Wagen. 

Er ist noch immer kein großer Verfechter des Auto fahren, aber wir nähern ihn an. Schweigend fahren wir zu Oper und halten dort an. Als Gruppe steigen wir aus und laufen die Steinstufen nach oben. 

Ethaniel bietet mir seinen Arm an und ich lächle. Silver zeigt die Tickets vor und dann geht es rein. Wir werden zu unserem Balkon geführt wo wir uns setzten. Ethaniel sitzt neben mir und sieht sich gespannt um, ich erkläre ihm einiges und er hört zu. 

Eine Dame bringt uns etwas zu trinken, braune Gläser mit Strohhalmen und bei mir lächelt sie und stellt mir eine Tasse Tee hin. "Danke." Sie lächelt und schließt dann den Vorhang und wir warten. 

Leise erkläre ich Ethaniel die Regeln in einer Oper, das Gebäude an sich und wieso hier so viele Menschen sitzen. Ich erkläre ihm die Tradition hintere der Oper und dann wird es dunkel. Zwei Stunden geht das Orchester. 

Hans Zimmer hat wundervolle Musik gemacht, besonders für Großartige Filme. Doch bis ich Ethaniel zu diesem Thema gebracht habe, wird es noch dauern. Noch sind wir im Vierzehnten Jahrhundert und das wird dieses Wochenende beendet bevor es dann weiter geht. 

Als es los geht, beugt sich Ethaniel vor und ich lächle und trinke einen Schluck vom Tee. Ich lehne mich ein wenig zurück im Sitz und lasse Ethaniel die Kunst der Musik genießen. Ich sehe schweigend zu und lächle leicht. 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ein kleines Kind wenn ich daran denke wie es war die Filme zu sehen und jetzt die Musik nochmal zu hören, das versetzt mich zurück in eine Zeit wo ich gern Kind war.

Den überall auf der Welt konnte mich Disney begeistern und es waren tolle Momente, egal ob mit Mulan, König der Löwen oder aber Arielle die Meerjungfrau. Ich liebe Disney, auch wenn der Gründe von Disney ein Nazi war. Er hat Kindern eine schöne Zeit beschert und sie zum lachen und weinen gebracht und bis heute hält der Zauber an. 

Stone ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt