31-Ethaniel

196 16 0
                                    


Ich habe heute keine Lust zu lernen. Wir haben vor wenigen Tagen das Neunzehnte Jahrhundert gestartet und jetzt wird es immer weniger für mich und Cat wird immer weniger Zeit für mich haben. 

Ich dachte sie braucht länger, es mir beizubringen, aber ich will heute nicht lernen. Ich möchte heute Zeit mit Cat verbringen. Ich möchte das sie mir ihre Welt zeigt. Ich möchte lernen wie sie lebt, sie soll es mir zeigen. 

Bald fangen ihre Prüfungen an und dann wird sie wenig Zeit haben. Ich möchte aber Zeit mit ihr verbringen und ihr Sachen kaufen, ihr ein lächeln ins Gesicht zaubern und sie soll mit mir Tanzen. 

Mein Wunsch ist es mit ihr zu Tanzen und das sie ein tolles Kleid trägt und lächelt. Ich möchte ihr zeigen das sie mir sehr viel bedeutet. Ich möchte ihr zeigen das ich sie gern habe, dass sie immer kommen kann wenn sie reden möchte, wenn sie mal eine Pause von allem braucht und einfach jemanden braucht der ihr einige ruhige Minute verschafft. 

Als ich sie höre, schaue ich auf. Es klopft und sie kommt rein und lächelt. "Hi, wie geht es dir?" Ich sehe sie an. "Mir geht es gut. Und dir?" Sie nickt. "Ganz okay, wollen wir anfangen?" Ich sehe sie an. "Nein." 

Sie sieht mich an. "Nein? Soll ich wieder gehen?" Ich schüttle den Kopf. "Ich möchte heute nicht lernen, ich möchte dein Leben sehen." Sie sieht mich an. Vorsichtig setzt sie sich neben mich und sieht mich an. "Ist alles in Ordnung?" 

Schweigend sehe ich sie an. "Ich möchte einfach mehr Zeit mit dir verbringen, wenn du mit mir fertig bist, hast du nur noch wenig Zeit. Ich möchte nicht nur dich in Erinnerung behalten als Nachhilfelehrerin. Ich möchte dich als Freundin in Erinnerung behalten, als meine Persönliche Heldin. 

Ich möchte dich lächeln sehen und ich möchte auch das du dich entwickelst, aber ich habe Angst das wenn wir in diesem Jahr angekommen sind, das du mich dann nicht mehr besuchen kommst und ich dann immer mehr in Vergessenheit gerate und du älter wirst und irgendwann bist du nicht mehr da. 

Ich werde es vermisse mit dir Zeit zu verbringen und wenn ich dann alle Aufgaben erhalte von Vater, dann werde ich wenig Zeit haben und ich möchte irgendwie an deinem Leben teilhaben und dir als Freund zur Seite stehen." 

Sie lächelt mich an. "Ich studiere hier an der Uni. Die Bestätigung kam gestern Mittag mit der Post. Ich bin nicht mal eine halbe Stunde von dir weg, die Uni ist direkt beim Krankenhaus von Oswin und Aurelius. Ich werde dort Historik und Kunstgeschichte Studieren. Somit werde ich wohl öfter hier sein um eure Bibliothek zu stürmen."

Ich lächle leicht. "Dennoch wird es anders. Du bist dann nicht mehr so oft zu erreichen und die neuen Leute werden dich wahrscheinlich auch einnehmen und ich möchte einfach mit dir Zeit verbringen weil ich weiß das du nicht Ewig Leben wirst wie ich. 

Du wirst Vielleicht noch Siebzig oder Achtzig Jahre leben, dann bist du alt und ich werde immer noch genauso aussehen wie jetzt. Ich weiß einfach das ich nicht mehr so viel Zeit haben werde wie jetzt, also möchte ich es nutzen mit dir Zeit zu verbringen. 

Ich möchte dich Kennenlernen, natürlich, ich weiß wo du wohnst, in welche Schule du gehst und so weiter und sofort, aber ich möchte einfach auch dich besser Kennenlernen, wissen mit was man dir eine Freude machen kann, was du nicht gern magst und wo deine Lieblingsorte sind. 

Ich habe zwar viel gelernt und bei manchen Dingen helfen mir auch meine Brüder, aber nicht alles kann ich lernen, manche muss ich einfach ausprobieren und ich möchte heute einfach nur ein Freund sein, kein Schüler der dir zuhört und dir Löcher in den Bauch fragt."

Cat nickt. "Okay, dann machen wir heute keinen Unterricht. Dann mache dich fertig, da es draußen regnet haben wir Glück und es scheint keine Sonne." Ich grinse und mache mich fertig und dann geht es los. 

Stone ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt