Heute ist ein besonderer Tag für uns. Wir haben für Kates Schulklasse extra eine Führung erlaubt. Der Lehrer hat uns extra angeschrieben und wir haben uns besprochen und dann zugestimmt. Wir alle wollen die Klasse von Kate kennenlernen.
Wir sitzen alle im Wohnzimmer. Unsere Türen zu unseren Privaträumen sind abgeschlossen. Leise warten wir auf die Klasse die bis Drei Uhr Unterricht hat. Kate kann dann eigentlich hier bleiben und wenn Luca will, kann er auch hier bleiben.
In ruhe trinke ich mein Blut und dann hören wir die Butler. Sie stehen bereit und Osborne liegt zu Füßen von Nicolas, vor dem Kamin. Leise hören wir wie die Schüler aus einem Bus steigen.
Wir wollen mit Absicht angeben und ich hoffe darauf das Collins und Isabella sich öffentlich zeigen. Ich dachte wirklich ich habe mich verhört als Valentin es und erzählt hat, aber als er die Bilder uns zeigte war es endgültig vorbei.
Ich dachte wirklich Freunde sind noch so ehrlich und sagen dem jeweils anderen das er eine Beziehung hat. Mir tut Kate leid und Luca auch, weil er ja auch Isabellas bester Freund ist. Doch als ein Butler die Tür öffnet, müssen alle im Eingangsbereich bleiben.
Wir haben extra einen von Vaters Angestellten dafür abgestellt ihnen eine Führung zu geben. Ich höre die Stimme von Luzius. Er ist der Tour Führer und ich bin gespannt wie gut die Schüler zuhören. Man hört sie reden aber schnell werden sie leise.
Wir alle sitzen hier und warten eigentlich nur darauf das sie Blödsinn machen. Valentin spielt mit Blue, sie schlängelt um seinen Hals und seine Hand. Valentin ist nachdem ersten Besuch von Luca sehr durch den Wind gewesen und er wirkt öfter in Gedanken.
Ab und zu habe ich ihn auch dabei erwischt wie er vor sich her sprach und das eine oder andere mal viel auch der Name Luca. Ich frage mich wirklich was mit ihm los ist. Vielleicht ist er einfach in sorge um die Beiden.
Ich habe zwar gar keine Ahnung, aber auch jetzt wirkt er in Gedanken und ich mache mir wirklich sorgen. Manche der Gemälde ließen wir abhängen, es muss ja nicht jeder wissen das wir alle über Siebenhundert Jahre alt sind.
Mir reicht es wenn wir wissen mit wem wir es zu tun haben. Ich hoffe nur das Valentin uns nichts verschweigt, aber vielleicht weiß er selber noch nicht so genau was er haben will. Es ist ungewöhnlich wenn er nicht weiß was er will.
Er weiß eigentlich immer was er will und wann er etwas wissen will oder braucht. Und seit neustem trägt er sein Siegelring öfter. Ich glaube er will jemanden einschüchtern oder jemanden beeindrucken.
Ich überlege hin und her bis mir etwas einfällt. Luca. Er will Luca beeindrucken, die Fragen ist nur, wieso? Will er ihn als Freund, als Opfer oder was will er mit Kate's bestem Freund? Mir ist schon sehr lange bewusst das Valentin als Jüngster mehr leidet als wir.
Zeit ist für uns kein Faktor. Dennoch will er etwas für die Ewigkeit. Er will jemanden haben der ihn so mag wie er ist und das Problem bei Valentin ist, dass er das nicht von sich aus machen kann. Er muss angesprochen werden, denn er ist zu schüchtern um das selber zu machen.
Mutter und unsere Schwestern waren nicht besonders nett zu ihm. Bis heute nimmt er das ihnen sehr übel. In seinem Leben gab es Drei Frauen. Die eine Starb bevor er ihr einen Antrag machen konnte. Die Zweite starb an der Pest und die Dritte hat ihn betrogen.
Danach kam keine Frau mehr, doch irgendwie glaube ich das Valentin nicht an einem Mädchen Interessiert ist. Ich erinnere mich sehr gut an eine Zeit wo er jeden Tag feiern war. Irgendwann haben wir ihn angemault, doch er schlich sich raus.
Wir folgten ihm. Er trank kein Schluck vom Alkohol, er sah zu einem Mädchen. Sie tanzte auf der Fläche und nach einer Zeit ging sie auf die Toilette und wir folgten ihr, Valentin auch. Doch als wir sahen das sie Drogen nimmt und einen Typ fickte damit sie die Drogen bekam, war das für Valentin ein Abschuss gewesen.
DU LIEST GERADE
Stone Cold
VampireKatharina, von allen aber nur Kate genannt, ist ein Genie in Geschichte. Durch ihre Eltern erlebt sie viel, doch bei einem Schulausflug in ein Museum fällt ihr etwas auf. Eine Fälschung an der Wand, kurz darauf zerstört sie das Bild und eine Karte k...