45-Valentin

171 15 0
                                    


Hawaii geht heute zu Ende. Wir fliegen heute Nacht zurück, damit wir morgen Abend beim Ball von meinem Bruder sind. Kate hat nur noch wenige Sachen mit ihm zu besprechen und dann ist es vorbei. 

Nach dem Nächtlichen Ausflug von Kate und Luca ist nicht mehr viel passiert. Wir haben uns die Stadt genauer angesehen, waren Nachts schwimmen im Meer und haben gegrillt, zumindest Kate und Luca, wir haben bloß am Feuer gesessen und die Zeit genossen. Anna war auch dabei gewesen, sie war aber nur mies gelaunt. 

In der kurzen Zeit haben wir auch nochmal einen Rundflug über die Insel gemacht, damit Ethaniel die Welt von oben sehen konnte. Ihn hat es sehr gefreut. Kate und Luca haben viele Fotos gemacht, da sie nicht an der gleichen Uni studieren werden, wird Luca gehen müssen und das wird hart, aber ich habe noch Zeit und die wird genutzt. 

Jetzt aber geht es in den Flieger und Nachhause. Siebeneinhalb Stunden fliegen wie zurück und damit heißt es Schläfchen halten im Flieger. 

Als wir beim Flughafen ankommen, gehen wir durch die Kontrollen und steigen in den Jet. Kate und Ethaniel sitzt bei uns. Leise schnallen wir uns an, hören dem Piloten zu und damit geht es dann los. 

Kate erklärt Ethaniel den ersten Dunkelhäutigen Präsidenten und auch wie sich die Welt verändert hat. Lange wird es nicht mehr dauern und man spricht über vieles. Ethaniel macht sich Notizen und Kate erwähnt immer wieder kleine Details die einem nicht wirklich wichtig wären, weil man es nicht weiß. 

Leise hören wir zu bis auf Anna. Sie ist einfach nur mies gelaunt und das seit dem Tag wo wir die Insel von Ethaniel besucht haben. Egal was wir versucht haben, es hat ihr nicht gepasst. Ich habe mich sogar angeboten mit ihr Shoppen zu gehen, dass lehnte sie auch ab. 

Dann soll sie eben mies gelaunt sein, mir ist es egal. Solange sie mich nicht nervt und andere schlecht macht, ist mir alles recht. Und wenn sie mies gelaunt ist, dann ist es so. Wir haben alles getan um ihre Laune zu verbessern. Kate wollte mit ihr reden, das wollte sie auch nicht. 

Jetzt muss sie eben damit zurechtkommen. Ich achte auf Luca, er schläft tief und fest hält dabei meine Hand fest. Ich lächle leicht und setzte mir Kopfhörer auf, sehe mich um und achte dann auf Ethaniel und Kate.

Zwar verstehe ich nichts von dem was sie sagen, aber ich sehe wie Kate ihm alles erklärt und er stellt wohl immer wieder Fragen oder sagt etwas. Ich muss ehrlich sagen, ich werde Kate vermissen wenn sie nicht mehr jeden Tag kommt. 

Sie gibt einem immer so eine Vorfreude auf den Tag und man freut sich einfach wenn sie da ist, wenn Ethaniel etwas neues gelernt hat und sich immer und immer wieder über Dinge freut die sie ihm mitbringt oder gezeigt hat. 

Ich werde es Vermissen wenn sie nicht mehr wiederkommt. Sie ist mit der Zeit eine Stabilität geworden und ich habe Angst diese zu verlieren, besonders wegen Luca. Ich habe die Zeit gefunden mit Luca mal ein Gespräch zu führen und er erklärte mir wieso Kate so wichtig für ihn ist. 

In Lucas Augen ist Kate eine Person des Vertrauens, der Liebe und Zuneigung. Oft dachte er sie ist Verknallt in ihn, aber sie hat ihn immer nur in den Arm genommen. Einmal haben die beiden sich geküsst und das auch nur als sie bei einem Weihnachtsmarkt unter einem Mistelzweig standen. 

Danach sprach jeder Wochenlang darüber, doch die beiden wussten das sie kein Paar sind. Somit blieben sie Freunde. Sie haben harte Zeiten erlebt und gute. Für ihn war es immer sehr schwer wenn Kate in der Welt Unterwegs war mit ihr mithalten zu können, denn er kann nicht einfach mal nach China reisen oder Japan oder Australien. 

Aber er erinnert sich an eine Zeit, da fragte ihn Kate ob er nicht Lust hätte mit nach Japan zu kommen. Kate's Mom musste dorthin und es waren Sommerferien, sie haben Vier Wochen in Japan verbracht und Luca meint es was eine Wundervolle Zeit. 

Stone ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt