47-Valentin

178 14 0
                                    


Heute ist es endlich soweit. Heute ist die Abschlussfeier von meinem Baby. Luca habe ich die letzten Tage nicht gesehen. Er wollte sein Zimmer ausräumen und sich dann im Sommer mit mir vergnügen. 

Heute lerne ich auch seine Eltern kennen und ich bin deshalb sehr Nervös. Kurze sehe ich zu Blue, sie ist am schlafen. Leise stehe ich auf, gehe erstmal Duschen bevor ich mich besonders ins Zeug lege nicht auszusehen wie ein Toter. 

Ich dusche, wasche meine Haare und meinen Körper besonders ordentlich und mache meine Haare besonders ordentlich. Ich ziehe mir einen schwarzen Anzug an, binde meine Schuhe und ziehe meine Handschuhe an. 

Eilig laufe ich nachunten und trinke mein Blut. Meine Brüder sind auch schon fertig. Sie alle haben sich perfekt rausgeputzt. Vater wird auch kommen genauso wie sein Hofstaat. Eilig laufe ich ins Bad und putze mir die Zähne, es muss ja keiner wissen das ich Blut trinke. 

Mit dem Blick in den Spiegel mache ich die Krawatte nochmal ordentlich und dann geht es los. Ich ziehe eine Sonnenbrille auf und nehme meinen Regenschirm, der Schwarz ist. 

Mit eiligen Schritte laufe ich nachunten und sehe das meine Brüder warten. Ethaniel sieht sehr gut aus in seinem Dunkelblauen Anzug. Wir steigen in die Autos und fahren los. Gestern Abend saßen wir alle noch lange zusammen und haben gesprochen. 

Ich bin sehr Nervös, nicht nur das Luca dann bald geht um zu Studieren, ich lerne auch seien Eltern kennen und das lässt mich bis heute sehr Nervös werden. 

Wir parken an der Schule und öffnen die Regenschirme und laufe über das Gelände. Vater ist bereits mit seinem Hofstaat anwesend. Der Rektor lächelt und gibt uns die Hand, ich nicke und laufe dann zu meinem Platz. 

Ich sehe noch keinen Absolventen, aber die werden Klassenweise ankommen. Sie warten irgendwo und werden dann aufgerufen. Schweigend sitzen wir ganz hinten und durch die Abdeckung der Tribühnen, müssen wir auch nicht mit einem Regenschirm hier stehen. 

Dennoch ist Vorsicht geboten. Schweigend sehe ich mich um. Die Eltern haben sich aufgedonnert und manche Geschwister sehen sehr billig aus. Die Lehrer stehen da und auch die Ehrengäste wie der Bürgermeister sitzen bereits. 

Leise warten wir bis man Musik hört. Dann kommt die erste Klasse reingelaufen. In Dunkel Lila Roben laufen die Absolventen Klassenweise rein. Erst als die Dritte Klasse sich setzt sehe ich Luca und Kate. 

Sie lächeln leicht und setzen sich dann auf ihre Stühle. Als alle Klassen sitzen geht es los. "Meine Damen und Herren, liebe Eltern und Schüler. Ein weg ist vorbei, Dreizehn Jahre Schule sind geschafft und die Noten könnten nicht besser sein. 

Ich habe oft gezweifelt ob dieser Jahrgang es schafft nicht durchzufallen, aber am Ende wurde ich mehr überrascht als Enttäuscht. Als Rektor hat man viel erlebt aber dieses Jahr ist auch für mich ein besonderes Jahr. 

Wir habe gleich Zwei Schüler mit Best Noten die ihren Abschluss geschafft haben. Das macht einen Rektor stolz, noch stolzer macht es einen Rektor wenn man sieht was aus seinen Schülern geworden ist. 

Manche sind Ärzte, andere Anwalt oder Musiker. Doch ein Junge, den habe ich nicht vergessen. Sein Vater ist Staatsanwalt und ein Bluthund, doch sein Sohn machte vor Sechs Jahren hier seinen Abschluss. 

Letzte Woche traf ich ihn per Zufall. Er sah sehr müde aus, er erkannte mich und kam auf mich zu. Jeremy war früher ein Spieler. Er spielte mit Frauen genauso wie er mit Karten spielte. Doch er sagte mir, nach der Schule stürzte er total ab, mich wunderte es zuerst nicht, dann aber sagte er, er sah seinen kleinen Bruder an einem morgen an. 

Stone ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt