17-Ethaniel

239 18 0
                                    


Die Welt wird täglich immer dunkler. Der Winter ist nahe und der Unterricht zunehmend länger. Kate braucht oft um mir Dinge zu erklären, da ich es einfach nicht verstehe. Ich möchte raus und Dinge erleben, aber meist sitze ich nur hier im Schloss. 

Das Lesen macht langsam keinen Spaß mehr und auch sonst ist es Langweilig. Ich möchte neue Dinge lernen, neue Sachen ausprobieren und vielleicht auch etwas wagen. 

Ich möchte nicht jeden Tag hier sitzen und lernen. Ich gebe mir ja wirklich viel mühe, aber gerade bin ich einfach nicht Motiviert um weiterzumachen. Das habe ich Kate auch erklärt und sie hat es verstanden. 

Sie hat mir Aufgaben gegeben die ich machen muss. Dabei soll mir Valentin und Silver helfen. Die Liste an Aufgaben ist sehr lang und vieles kenne ich nicht, aber ich soll es ausprobieren, somit mache ich das auch. 

Wir laufen am späten Nachmittag aus dem Schloss. Meine Brüder schweigen, sie sollen mir nur helfen wenn ich in Not bin. Wir laufen los, ich soll mit einem Bus fahren. Das kann ja was werden. Mit einem zügigen Schritt laufe ich zu einem Schild wo Bus steht. 

Ich finde auch die Nummer die genau gleich ist mit der auf dem Papier. Als ein Bus kommt, steigen wir ein. Ich kaufe eine Fahrkarte, was sehr Interessant ist. Dann setzte ich mich, dass ist schlimmer als Auto fahren. 

Als wir an einer Station ankommen, soll ich aussteigen. Wir laufen zu einer Straße und dann soll ich mit einem Zug fahren. Ich bin sehr aufgeregt. Leise suche ich mir den Weg durch die Menge und muss wieder eine Fahrkarte kaufen. 

Als das getan ist, geht es nachunten und ich schaue auf die Anzeigen. Ich muss in einen Zug der mich in die Stadt fährt. Als ich diesen habe, steige ich ein und setzte mich. Ich sehe aus dem Fenster und die Welt fährt an einem vorbei. 

Es erinnert ein wenig ans Reiten, aber eher wenn wir halten. Wieder sehe ich auf mein Papier um zu schauen wann ich aussteigen muss. Als die Haltestelle aufgerufen wird, steige ich aus und laufe eine Treppe nach oben. 

Ich stehe mitten in der Stadt. Mich macht das sehr stolz das ich das geschafft habe. Ich erhalte meine Liste von Kate und ich soll jetzt für meine Brüder Dinge kaufen die ihnen eine Freude macht. Dabei soll ich drauf achten das es auch ihr Interesse weckt und sie daran Spaß haben. 

Ich sehe mich um und dann laufe ich los. Ideen habe ich einige, aber nicht alle sind wahrscheinlich in deren Interesse. Ich bleibe aber Hoffnungsvoll. Mit offenen Augen laufe ich durch die Stadt und sehe mich um. 

Ich finde etwas für meine Brüder Anthony und Nicolas. Beide mögen Waffen und Kämpfen gerne. Ich laufe in den Laden und meine Brüder folgen mir. Der Mann im Laden sieht mich ein wenig komisch an. 

Ich sehe in einen Schrank, dort stehen Messer. Zwei finde ich besonders toll. "Kann ich ihnen helfen?" Ich sehe den Mann an. "Ja, ich möchte gerne diese Messer haben, was muss ich dafür tun?" Der Mann lächelt. 

"Du musst Einundzwanzig sein." Ich nicke. "Ich bin über Einundzwanzig. Wie viel würden die beiden Messer kosten?" Frage ich nach. "Zusammen Zweihundert Dollar." Ich nicke. "Dann möchte ich sie gern haben." Er nickt und Silver geht das ganze bezahlen. 

Der Mann verpackt die Messer und gibt sie mir dann. "Vielen Dank." Damit gehen wir. Jetzt geht es weiter. Sind nur noch Vier Ideen und bei Silver weiß ich was ich ihm kaufe. Ich laufe nur mit Valentin in einen Laden und finde eine Krawatte die Hand bestickt ist. 

Davon gibt es auch Sets mit einem Einstecktuch und diesen Manschettenknöpfen. Ich finde eines in Blau Tönen und kaufe das. Die Dame lächelt und Valentin zahlt es. Dann geht es wieder raus. Ich laufe weiter und laufe in einen Laden für Bücher. 

Stone ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt