1-Kate

652 26 1
                                    


Das neue Schuljahr ist Drei Tage alt und schon geht es in ein Museum. Ist ja nicht so das ich die ganzen Sechs Wochen der Sommerferien mit meinem Vater Bilder einer Familie Restaurieren durfte. 

Sechs Bilder haben wir gemacht, aber der Auftraggeber hat bereits gesagt das es eigentlich Sieben sein sollten, aber man ein Siebtes nicht finden konnte. Aber die Sechs Stück haben gereicht, hat mich echt die letzten Nerven gekostet diese Farben zu finden und anzupassen. 

Wenn ich den in die Finger kriege der diese Bilder gemalt hat, dem drehe ich den Hals um. Dann kann es Hedwig aus Harry Potter als Theater Version spielen. Diese Farben zu mischen war ein Alptraum. 

Aber ich bin froh das wir nun das hinter uns haben. Mein Dad hat die Bilder bereits abgegeben und wenn ich nur ein Gejammer von dieser Familie hören, dann können sie es Selbermachen. Ich habe mich ja gefreut mit meinem Dad Zeit zu verbringen, besonders da meine Mom mal wieder nicht da war. 

Ich liebe meine Eltern, aber ihre Berufe sind nicht gerade normal. Während meine Mutter Archäologin ist und somit Monate lange meist weg ist, arbeitet mein Dad als Kunst und Geschichtshistoriker und Restaurateur. 

Somit arbeitet er in Ferien als Restaurateur und meist rufen ihn Kirchen oder Privatleute an. Er verdient nicht schlecht, aber auch als Dozent an der Uni ist er sehr beliebt bei seinen Studenten. Mein Dad ist ein sehr lockerer Mensch, aber man sollte ihm nicht Blöd kommen. 

Ich habe durch meine Eltern schon viel gesehen, ich war in einigen Ländern und habe eine menge gesehen wovon andere Träumen können. Ich finde mein Leben dennoch langweilig, auch wenn mich meine Besten Freunde Luca und Isabella immer ansehen als hätte ich sie nicht mehr alle. 

Ich finde es langweilig, die Reisen sind ganz okay. Man hat die Chance das Land wirklich zu sehen und das ist auch echt cool, aber nach einer Zeit Interessiert es dich nicht mehr so sonderlich. Den meist bin ich dort allein, da meine Eltern arbeiten müssen. 

Deshalb darf ich oft einen meiner Freunde mitnehmen, ab und zu habe ich auch bei ihnen den Sommer verbracht. 

Ich sehe aus dem Fenster, es regnet leicht. Da wir ins Museum fahren, habe ich mich nicht sonderlich hübsch gemacht. Eine lockere Jeans mit Löchern an den Knien. Dann meine geliebten Schwarzen Boots mit Totenköpfen und Rosen und ein schlichtes T-Shirt und einen warmen Pullover. 

Meine Lederjacke mit Rosen und mein Rucksack liegen vor mir im Fußraum. Isabella sitzt neben mir, sie hört wie ich Musik und döst ein wenig vor sich hin. Luca hockt vor mir und pennt. Der Typ kann echt überall schlafen und egal um wie viel Uhr.

Mich wundert es jedes mal das er morgens aus dem Bett kommt. Aber nun gut, sein Dad ist streng, da würde ich vielleicht auch meinen Hintern aus dem Bett schwingen um nicht angesaut zu werden. 

Dadurch das der Bus hält, komme ich aus meinen Gedanken. Ich ziehe mir meine Jacke an und schultere meinen Rucksack auf einer Seite. Wir laufen aus dem Bus und unsere Lehrerin sieht uns an. "Also, wir laufen jetzt gleich ins Museum. Dort haltet ihr euch an die Regeln. Ich will keine blöden Kommentare hören und bitte macht die Dame die, die Führung macht nicht nieder. 

Das gilt für dich Kate, ganz besonders. Bei Fragen hebt ihr die Hand und jetzt macht ihr auch eure Kopfhörer raus." Damit gehen wir los. Isabella hält sich an meinem Arm fest, da sie unbedingt Hohe Schuhe anziehen musste und die sind nicht mal eingelaufen. 

Ich helfe ihr die Treppen hoch und dann geht es rein. Wir erhalten ein Blaues Papier Bändchen und dann läuft Luca neben mir. Er hat sein Essen bei mir in den Rucksack getan, da er zu faul war für den Tag eine Tasche mitzunehmen. 

Stone ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt