Vater und ich sind auf dem Weg uns mit Kate zu treffen. Der Unterricht mit Ethaniel wird immer weniger, da Kate viel lernt kommt sie später und macht weniger Unterricht, aber anders geht es nicht.
In der Mall angekommen treffen wir Kate bei einem Café. Sie lächelt und gibt Vater die Hand. Heute ist ein Tag der mir Angst macht, denn Ethaniel lernt heute die Welt der Technik kennen. Wir baten Kate das sie ihm das ziemlich zuletzt erklärt.
Noch sind die beiden nicht fertig mit dem Zwanzigsten Jahrhundert. Noch gibt es einiges zu erklären, aber sie haben den Zweiten Weltkrieg hinter sich gebracht und sind jetzt bei der Nachkriegszeit angekommen.
Kate trinkt ihren Kaffee aus und dann geht es los. Sie bespricht mit Vater was für Ethaniel das beste wäre und was er braucht und was nicht. Zwar soll sie ihm alles erklären, aber ich bezweifle das er es wirklich nutzen wird.
Wir laufen zu einem Geschäft für Elektrogeräte und dann geht es los. Wir suchen erst die leichten Dinge raus wie Kopfhörer und Laptoptaschen. Dann geht es zu den Handys. Wir sehen uns um, entscheiden uns für ein Samsung in einem Schimmernden Weiß.
Den Schwarz, Blau und Rosa finde ich zum kotzen. Eine Hülle kaufen wir ihm später. Wir laufen zu den Laptops und suchen dort einen heraus, der leicht ist aber mit dem er auch arbeiten kann. Mit einem Laptop in Silber geht es dann zu den Kameras.
Mein Bruder liebt Fotos. Ich suche eine Polaroid Kamera raus in Silber und Kate hat eine von Nikon in der Hand und Fotografiert meinen Vater, er nickt als er das Bild sieht und ich sehe ihr über die Schulter.
Am Ende nehmen wir diese und holen die passenden Taschen dazu. Dann geht es zur Kasse wo Vater alles zahlt. Er hat so viel Geld das es nicht mehr normal ist. Zwar ist vieles auf Firmen aufgeteilt, aber dennoch.
Als alles gezahlt ist, geht es zu einem Laden für Handyzubehör. Wir lassen eine Schutzfolie auf das Handy kleben und eine Hülle kriegt es auch. Am Ende geht es zurück Nachhause. Ethaniel lächelt als wir in der Tür stehen.
"Was habt ihr den da?" Fragt Nicolas. "Es ist soweit." Sage ich und meine Brüder sehen mich an. "Seid ihr sicher?" Fragt Oswin. "Ja, und jetzt wird Kate es ihm in ruhe erklären." Ethaniel sieht zu Kate und nimmt ihr eine Tasche ab.
Er stellt sie auf dem Tisch ab und packt alles aus. Die Zweite Tüte, die ich halte, nimmt er mir ab und packt sie aus. "Dann erkläre es mir." Damit fangen sie mit dem Handy an. Kate erklärt ihm alles, wieso das so teuer, was alles darin verarbeitet ist und was man braucht damit alles Funktioniert.
Dann geht es los. Ethaniel lernt wie man mit einem Handy umgeht und er versteht es schneller als gedacht. Wir alle sehen ihm dabei zu wie er alles lernt und auch selber Sachen Installiert und ausprobiert.
Am Ende weiß er wie man es benutzt und lädt sich Apps herunter. Begeisterung sieht aber anders aus. Ethaniel bekommt die Typischen Apps erklärt an dem Handy von Kate. Er sieht sie an, "ist das wirklich notwendig?" Fragt er.
"Nun ja, die meisten in meinem Alter sprechen nur noch darüber oder reden nur noch so." Erklärt sie und er nickt. "Also kann ich auch mit meinen Brüdern sprechen wenn sie nicht da sind?" Kate nickt.
Damit geben wir ihr alle unsere Handynummern und sie erklärt es nach und nach Ethaniel. Am Ende haben wir seine Nummer und er sieht das Handy an. "Muss ich das immer benutzen?" Fragt er. "Nein, du kannst es benutzen damit du immer weißt wie es deinen Brüdern geht wenn sie nicht im Land sind.
Du kannst sie auch anrufen wenn es etwas sehr wichtiges gibt und sie gerade nicht da sind, da sie bei Terminen sind oder nicht im Haus. Du kannst auch Musik hören und Fotos machen." Erklärt sie weiter und Ethaniel nickt.
DU LIEST GERADE
Stone Cold
VampirKatharina, von allen aber nur Kate genannt, ist ein Genie in Geschichte. Durch ihre Eltern erlebt sie viel, doch bei einem Schulausflug in ein Museum fällt ihr etwas auf. Eine Fälschung an der Wand, kurz darauf zerstört sie das Bild und eine Karte k...