33-Kate

196 16 0
                                    


Shoppen gehen mit Luca. Wir haben nur noch Vier Monate bis zum Prom und bis dahin ist noch viel zu tun. Luca und ich haben zwar schon Dates, aber dafür keine Klamotten. Ich habe mit Ethaniel ausgemacht das mein Kleid Rot wird. 

Da er auch Rot tragen wird im Hemd und als Einstecktuch und da ich keine roten Kleider besitze  und keines was passen würde für so einen Anlass, hole ich mir eines. Ich habe schon Kleider, aber keines für so einen Anlasse in meinem Schrank. 

Somit gehen Luca und ich los. Wir schauen uns erstmal um und versuchen einen Richtung zu finden was wir genau haben wollen. Auf so ein ausladendes Ballkleid habe ich keine Lust, ich möchte es schlicht halten. 

Luca und ich laufen zu einem Herrenschneider. Ein Mann lächelt uns warm an, "wie kann man ihnen helfen?" Fragt er. "Ich suche ein Anzug für meinen Abschluss." Der Mann nickt. "Und haben sie schon eine Idee in welche Richtung es gehen soll?" Luca schüttelt den Kopf. 

Damit zeigt man ihm die Anzüge und die Unterschiedlichen Arten und man misst ihn aus. Luca sieht ein wenig überfordert aus, aber ich lächle ihn bloß warm an und er bleibt brav stehen als der Mann um ihn herumläuft und ihn ausmisst und ihm immer wieder ein Jackett an und ausziehen lässt. 

Am Ende sucht sich Luca ein Dunkelblauen Anzug aus mit Schwarzem Hemd und Schwazer Krawatte. Wir hatten Glück, den der Anzug den er sich ausgesucht hat, passt perfekt auf ihn. Somit wollte er ihn bezahlen doch das Telefone vom Mann klingelt und dann lächelt er und spricht kurz mit dem anderen in der Leitung, wir warten und ich lächle Luca an. 

Als der Mann wieder da ist, packt er die Sachen ein. Luca hält ihm seine Karte hin. "Ihre Rechnung wurde bereits beglichen." Wir sehen ihn an. "Von wem?" Fragt Luca. "Valentin De Vere." Luca flucht leise und nimmt die Tüten an sich. 

Wir laufen zu einem Schuhladen für Herren und laufen rein. Wir finden schnell die passenden Schuhe für Luca und kaufen sie. Am Ende ist er fertig und man sieht ihm die Freude an. Wir laufen dann los und suche nach meinen Sachen. 

Wir suchen die Läden ab, aber alle Kleider sind mir zu ausladend. Luca hat Geduld und wir laufen weiter bis ich in einem Laden mal ein Kleid anziehe, dauert es. Luca schüttelt den Kopf und wir Suchen weiter. 

Schweigend laufen wir weiter und am Ende laufen wir in einen Laden in den ich eigentlich noch nie gegangen bin, da ich die Preise ziemlich Teuer finde. Ein Herr lächelt uns an und ich erkläre ihm das ich ein Prom Kleid suche in Rot. 

Er nickt und wir schauen uns um, er zeigt mir einige Kleider aber am Ende finde ich Drei sehr schön. Er hilft mir in die Kleider und Luca sieht sie sich in ruhe an. "Ehrlich gesagt finde ich den Schnitt sehr verwirrend, als bräuchte man ein Geodreieck und ein Taschenrechner um die Gerade auszurechnen."

Damit kommt Kleid Zwei und er sieht mich an, verzieht das Gesicht leicht. "Nein, diese Blumen sind zu viel, die schleife auch und der Schnitt ist nicht nur alt, der ist schon Tod und ausgestorben." Ich nicke und damit kommt Kleid Drei dran. 

Es ist Rot, hat ein Herzausschnitt und ist bodenlang und Off Shoulder hat es auch, somit ist es auch für den Sommer sehr schön und die Farbe gefällt mir. Es ist nicht zu dunkel und auch nicht zu hell. Der Schnitt ist ein Mermaid schnitt und somit passt es sehr gut zu mir. 

Ich zeige mich Luca und er nickt. "Ich finde es passt super zu dir. Es macht wirklich etwas her und eine Figur hast du darin, da sabbere selbst ich und ich mag Kerle." Ich lache und nicke. Da mir das Kleid passt muss ich auch nichts ändern lassen. 

Ich ziehe mich wieder an und dann geht es zur Kasse. Dort packen sie mir das Kleid an und ich wollte Zahlen, doch der Mann sieht mich an. "Stimmt etwas mit der Karte nicht?" Frage ich. "Nein, mit der ist alles in Ordnung, das Kleid ist bezahlt worden." Er dreht den Bildschirm. 

Stone ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt