42-Kate

210 14 0
                                    


Heute ist es soweit. Tag Eins von Fünf Prüfungstagen. Mathe steht heute auf dem Programm. Luca und ich haben gestern noch gelernt und jetzt geht es los. Ich ziehe mich bequem an und mache mich fertig für die Schule. 

Gestern Nacht kam Ethaniel nochmal vorbei. Er brachte ein Paar Bunte Rosen und ein Plüschtier vorbei. Es soll mir ein wenig die Angst nehmen in der Prüfung. Ich fand das wirklich süß von ihm. Kurz sehe ich zu den Rosen, sie sind Kakadu Bunt. 

Ich packe mein Plüsch Einhorn von ihm in den Rucksack und dann geht es nachunten. Meine Eltern lächeln mich an. Sie drücken mich fest. Ich packe mir noch etwas zu essen ein bevor es dann losgeht in die Schule. 

Ich hoffe nur das alles gut geht. Eilig laufe ich zur Schule und hoffe das ich nicht zu spät komme. Ich bin wegen allem und jedem heute sau Nervös. Doch als ich Luca sehe, lächle ich, kurz nehme ich ihn in den Arm und er gibt mir einen Tee. 

"Danke." Er lächelt mich an und wir gehen in die Schule rein. Auf einem Plan steht wo wir hinmüssen. Kurz gehe ich nochmal auf die Toilette und dann geht es los. Unsere Taschen werden Kontrolliert und auch wir müssen die Taschen leeren. 

Als wir auf einen weiteren Plan schauen, sitzt Luca drei Reihen vor mir. Schweigend nehmen wir unsere Plätze ein und ich lege alles raus. Das Einhorn setzte ich auf meinen Tisch und drücke es kurz. 

Ich lege mir alles hin und dann heißt es warten bis alle da sind. Ich sehe auf die Uhr, um Acht sitzen alle. "Guten Morgen Liebe Schüler, ich freue mich das wir heute alle hier sind. In den nächsten Viereinhalb Stunden schreibt ihr Mathe Abschlussprüfung. Atmet tief durch und geht nochmal in euch, ihr braucht keine Panik haben, alles ist wie besprochen. 

Ich Teile ihnen gleich alles aus und dann beginnen wir. Wartet bitte bis alle ein Blatt haben. In diesem Bogen befindet sich nicht nur das Aufgabenblatt sondern auch Zwei Seiten Zeichenpapier und Zweimal Zwei Bögen für den Rest der Aufgaben. 

Wer noch Blätter braucht hebt bitte die Hand. Die LRS Kinder haben einen Zeit Zuschlag und sitzen hinter mir im anderen Raum, also brauchen sie sich keine Sorgen machen. Ich wünsche allen Viel Glück und Erfolg." 

Damit fängt unser Lehrer an die Zettel auszuteilen. Als er wieder vorne steht beginnen wir. Ich lese mir alles durch und dann geht es los. Ich nehme die leichtesten Aufgaben zuerst und arbeite mich dann durch. 

Zuerst berechne ich die leichten aufgaben auf dem Aufgabenblatt und dann geht das Zeichnen eine Figur los, die weiteren Angabe mache ich auch. Bei mir kommt ein 3D Herz raus, ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich mache weiter mit den Funktionen und fluche manchmal stumm vor mich hin. 

Wieso habe ich mich überhaupt dazu entschieden auf eine Uni zu gehen. Ich bin ein Depp! Leise mache ich weiter, ab und zu blicke ich zu meinem Einhorn das mich breit anlächelt. Ich atme tief durch und sehe kurz nach oben an die Decke in der Hoffnung dort Antworten zu finden. 

Leise widme ich mich wieder meinem Blatt und rechne weiter. Ich zeichne die Funktionen ein und beschrifte sie, dann berechne ich sie, mache Aufgabe für Aufgabe und habe die Hälfte geschafft. 

Nach Drei Stunden sehe ich auf die Uhr. Okay, Neunzig Minuten bleiben mir noch. Somit mache weiter. Die Parabel ist das was am meisten Punkte gibt. Somit fange ich an sie zu berechnen, einzuzeichnen und dann weiter zu machen, so das am Ende ein Dreieck und ein Quadrat noch eingezeichnet sind. 

Ich sehe auf als mein Lehrer vor mir steht. Er sieht zu dem Plüschtier und lächelt, schweigend geht er weiter und ich atme tief durch. Ich mache weiter und berechne die Parabel und die Aufgaben die dazu gehören. 

Stone ColdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt