~König T'Challa/Black Panther Part III

244 18 0
                                    

„Überlegt es euch."
Mit diesen Worten pfiff ich die Tiere zurück und verschwand selbst. Sie diskutierten eine Weile, doch ich merkte, dass Tony seine Wut nicht mehr länger zurückhalten konnte. Unser Vater hat uns immer erzählt, wie grossartig doch Captain America sei, wie stark, wie bähh, gott, wie habe ich ihn gehasst. Bei Tony war es noch schlimmer. Und so wunderte es mich nicht, dass sich die Avengers spalteten. Wenigstens hatte T'Challa in dieser Situation das richtige getan, er nahm Bucky auf.

„Und nun kommen wir zum letzten Avengersmitglied, welches kurz vor der Spaltung an ihrer Seite kämpfte." Ich stand auf und schritt elegant den Gang zum Rednerpult hinab. Bevor ich sprach, räusperte ich mich kurz und begann schliesslich.
„Ich müsste mich zuerst einmal vorstellen. Ich heisse Y/N Stark, ich bin die jüngere Schwester von Tony Stark. Und ich möchte euch über meine Gründe meines Handelns erzählen." Das Blitzgewitter schaltete ein, jedoch liess ich mich davon nicht beeindrucken.
„Es war schon immer klar, dass Tony, mein Bruder, Stark Industries übernimmt und ich war froh darum. Ich bin auch schon mit 16 Jahren ausgezogen, weil ich die Welt entdecken wollte. Trotzdem war er meine Familie. Niemand wusste von mir, mein Vater, unser Vater war immer sehr besorgt um mich. Bei einem Laborunfall erlangte ich die Kraft, mich in einen Wolf zu verwandeln. Tony half mir dabei, es zu kontrollieren und dafür bin ich ihm dankbar. Dennoch war das nicht meine Welt. Dieser ganze Presserummel, die Partys, die vielen Menschen. Auf einer meiner Reisen lernte ich König T'Chaka kennen und er zeigte mir Wakanda. Es war wunderschön und ich verbrachte eine lange Zeit dort. Bis Tony verschwand. Ich gab meine versteckte Identität auf und machte mich auf sie Suche nach ihm, jedoch konnte ich ihn nicht finden. Erst Tage später wurde er von dem Militär gefunden. Und da fing alles an. Iron Man. Ich habe Tony angebrüllt, als er sich in seiner Rüstung auf dem Dach einer seiner Fabriken mit Obedaiha prügelte und dabei fast draufging. Wir haben uns aber wieder vertragen." Ich schmunzelte und vereinzelt hörte ich einige Lacher.
„Es war eine zeitlang friedlich bei mir, ich hatte mich eingelebt in Wakanda, fand eine neue Familie. Doch dann kam Hydra." Ich schluckte laut hörbar, schloss kurz die Augen und als ich sie wieder öffnete, sprach ich weiter.
„Sie entführten mich, mit dem Ziel, einen neuen Winter Solider zu schaffen. Ich liess unzählige Folterungen und Experimente über mich ergehen und erlangte neue Kräfte. Von da an, konnte ich mich in jedes Tier verwandeln und sogar mit ihnen kommunizieren. Ich wusste früher nicht, wie ich da hinaus kam, doch heute weiss ich es. Bucky Barnes, nicht der Winter Solider, sorgte für meine Flucht. Und ich verdanke ihm mein Leben." Tony sah mich undefinierbar an und als mein Blick zu T'Challa gleitete, sah ich ihn mich aufmunternd anlächeln.
„Ich verpasste die Schlacht von New York, denn ich befand mich ein halbes Jahr in der Gefangenschaft von Hydra. Und das wünsche ich keinem. Wieder hatte ich für kurze Zeit meinen Frieden, verbrachte mein Leben mit den Menschen, die ich liebe. Dann kam Ultron. Ich wusste von den Infinity Steinen und ihrer Macht, meine Kräfte wurden mit einem davon stabilisiert. Und mein Bruder wollte nur die Welt schützen, denn bevor Wanda Maximoff zu den Avengers kam, zeigte sie ihm seine schlimmste Angst. Die Erde wurde zerstört, seine Familie und seine Freunde starben und er konnte nichts dagegen tun. Er wollte die Erde schützen, denn er weiss, wir werden nicht immer da sein, um die zu schützen, die wir lieben. Der Infinity Stein im Zepter war stark genug, zu stark und verselbstständigte sich. Thor würgte meinen Bruder in seiner Wut, ich kanns verstehen, ich habe ihm die Nase gebrochen." Der Saal lachte kurz und auch Tony musste grinsen.
„Doch was ich sagen will, wir haben es geschafft, wir haben die Erde gerettet, überlebt, Ultron zerstört. Doch wir konnten Sokovia nicht retten. Und das hat mir das Herz gebrochen. Mit meinen Kräften war ich trotzdem nicht stark genug, um diese Menschen zu retten. Und ich konnte Zemos Familie nicht retten. Zemo ermordete dafür T'Chaka, der ein zweiter Vater für mich war, mir ein zu Hause gab, mich unterstützte. Auch ich war zuerst im Glauben, dass der Winter Solider der Schuldige war, doch zu spät merkte ich, dass es nur eine Täuschung war. Es war zu spät. Und das war der Grund, einer der Gründe, von der Spaltung der Avengers. Zemo wollte weitere Winter Solider aufwecken, die gab es, doch er ermordete diese. Er spielten nur mit uns, er nahm uns alles, was wir ihm nahmen. Seine Familie, seinen Halt. Zwei Fronten bildeten sich, ich habe versucht die Wogen zu glätten, aber die Wut war zu gross. Ich war es auch. Definitiv." Ich machte eine Pause.
„Ich habe Captain America gehasst und das abgrundtief. Und das teilte ich mit Tony. Unser Vater erzählte immer vom Krieg und dem ach so grossen Helden und Gott, ich habe es so gehasst. Ich meine ,die ersten paar Male war es spannend, es war unglaublich, dass unser Vater einen Helden kannte. Doch als wir die Geschichten kannten, hörte es nicht auf. Meine Bewunderung verwandelte sich in Hass und als ich dann davon hörte, dass er lebte, habe ich mir geschworen, ihm nie zu begegnen. Hat ja ziemlich gut funktioniert", meinte ich mit einem gezwungenen Lächeln.
„Ich habe Captain America gehasst, aber ich lernte Steve Rogers kennen. Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, ich will nur meine Meinung sagen, so wie es alle tun. Steve Rogers ist ein guter Mann. Er erkannte, dass Zemo der Böse war, und er erkannte, dass im Winter Solider noch Bucky Barnes steckt. Mag er für euch alle der Böse sein, weil er den Vertrag nicht unterschrieb, für mich ist er ein Abbild von einem wahren Freund. Er wollte unterschreiben, aber er tat es nicht, als er erfuhr, das Wanda Hausarrest hatte. Ihr müsst wissen, schon bevor Steve Rogers zum Supersoldaten wurde, wollte er Gerechtigkeit und das Serum verstärkte dies. Aber ich will nicht, dass ihr das versteht, sondern einfach nur wisst." Ich machte eine kurze Pause.
„Und ich denke, ohne die Avengers würde jetzt Loki über uns herrschen, was ich mir ziemlich ätzend vorstelle, ohne die Avengers würde es die Erde jetzt nicht mehr geben. Denn die Avengers sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler." Mein Blick schweifte einmal durch den Raum. Alle hingen mir gebannt an den Lippen.
„Ich werde den Vertrag nicht unterschreiben." Ein empörtes Raunen ging durch die Menge und ich hob die Hand. Sofort kehrte Ruhe ein.
„Ich werde mich keinen der beiden Seiten anschliessen, denn ich werde in den Ruhestand gehen. Wobei ich das schon immer irgendwie war. König T'Chaka starb und Prinz T'Challa wird sein Nachfolger, als König, aber als auch Black Panther und ich werde ihm zur Seite stehen und ihn unterstützen wo ich kann. Ich danke für eure Aufmerksamkeit."

Oneshots aller ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt