Sicht von Loki:
Es sind mittlerweile drei Jahre vergangen, als Azula mich rettete. Wir lebten auf der Dian X, halfen denen, die Hilfe brauchten und verbrachten Zeit miteinander. Ich war um einiges besser im Nahkampf und kämpfte jetzt auch öfters mit Schwertern oder Speeren. Azula hat ihre Kunst in Illusion perfektioniert und sie hatte mir einiges über ihre Kampfart beigebracht. Vielleicht wäre noch erwähnenswert, dass wir ein Paar sind. Die Geschichte dahinter ist noch ziemlich amüsant.
Flashback zwei Monate nachdem Azula Loki rettete:
Sicht des allwissenden Erzähler:
Azula und Loki kamen gut miteinander aus. Nach kurzer Zeit hatte sich ein mehr oder weniger strikter Tagesplan festgesetzt. Am Morgen standen sie zeitig auf und assen zuerst etwas und begannen schliesslich mit dem alltäglichen Training. Zuerst war Nahkampf an der Reihe und die beiden führen eine Liste, wer gewonnen hatte. Momentan führte Azula, doch Loki holte langsam aber stetig auf, denn er lernte, so wie Azula zu kämpfen und konnte schliesslich auch mit seiner Magie einige Punkte holen. Meistens taten sie das bis zum Mittagessen und assen dann in der sogenannten Zentrale, in der sich das Steuer, sowie die Kommunikation befand. Sie überprüften ihre Route, checkten die Lage des Schiffes und suchten nach abgelegenen Planeten. Azula hatte sich noch nicht ganz erholt und Loki bestand darauf, dass erst wenn sie vollkommen erholt ist, anderen in Not zur Hilfe kommt. Schliesslich unterrichtete Azula ihn im steuern der Dian X. Dabei suchte sie mit der Zeit immer schwierigere Strecken, die er bewältigen musste. Loki lernte dabei auch, dass Schiff zu reparieren. Meistens assen sie dann zeitig zu Abend und setzten sich schliesslich wieder in die Zentrale und beobachteten die Sterne, bis sie irgendwann schlafen gingen. Es kam auch schon vor, dass sie in der Zentrale einschliefen und die Nacht dort verbrachten.
Ein Zeitsprung von ca. vier Monaten:
Sicht von Loki:
Azula hatte sich im dritten Monat vollkommen ausgeruht und bestand darauf, nun denjenigen zu helfen, welche besonders unter Thanos „Schnippser" leiden mussten. Die Korruption und Kriminalität im Universum wuchs stetig und so beschlossen wir, denen mal in den Arsch zu treten.
Gerade als wir die Route korrigierten, sahen wir von nächster Nähe, wie ein Transporterschiff überfallen wurde.
Ich setzte mich ans Steuer und Azula nahm die Schiffe der Piraten ins Visier. Bevor wird jedoch den Tarnmodus auflösten, sahen wir uns noch einmal an, mussten grinsten und sie rief: „Lass die Party beginnen!"
Während Azula die Piraten abknallte, flog ich geschickt zwischen ihnen durch. Auf einmal begann Azula zu fluchen.
„Was ist?" Noch bevor sie antworten konnte, sah ich es selbst.
„Bei Odins Bart, die wollen mich doch verarschen!"
Hinter uns kamen fünf neue Schiffe dazu und begannen uns zu verfolgen. Ich biss die Zähne zusammen und knurrte: „Also gut, ganz wie ihr wollt", knackste einmal meinen Nacken und flog davon. Dicht hinter uns die vermaledeiten Piraten, welche uns unter Beschuss hatten. Azula ladete die Kanone neu und drehte sie nach hinten. Sie grinste böse und murmelte irgendetwas von einem Geschenk, welche sie sicher mit Freuden entgegennehmen.
„Loki! Könntest du bitte mal das Schiff gerade behalten?"
„Ayy, könntest du bitte das Schild aktivieren?", fragte ich zurück, während ich eine Schraube flog und scharf nach links abbog. Aus dem Augenwinkel konnte ich sehen, wie sie mir die Zunge herausstreckte und ich verdrehte daraufhin die Augen.
„Wirklich sehr erwachsen", und flog in ein Asteroidenfeld.
„Wehe du schrottest die Dian und ich bring dich um!" Ich grinste, erhöhte die Geschwindigkeit und wich mit Schrauben und Saltos den Hindernissen aus.
„Loki!"
„Ja?", fragte ich unschuldig.
„Ich hasse dich." Ich musste wieder grinsen.
„Nein. Nein tust du nicht." Ich hörte Azula seufzen und flog scharf rechts und somit aus dem Asteroidenfeld. Keines der Schiffe kam uns hinterher.
„Hasst du mich immernoch?"
Azula streckte mir wieder die Zunge heraus und wir beide brachen in schallendem Gelächter aus. Ich flog uns zurück zum Transporter und wir funkten ihn an.
„Hier spricht Loki Laufeyson, Flieger der Dian X, ist alles in Ordnung bei euch?" Azula lehnte sich gespannt zu mir hinüber. Keine Antwort. Ich runzelte die Stirn. Ich wiederholte die Frage, wieder keine Antwort.
„Gehen wir?", fragte ich Azula.
„Ayy, aber sichere das Schiff ab, am besten wir teleporieren uns dahin. Nimm Waffen mit. Und deinen komischen Helm." Azula verliess die Zentrale.
„Mein Helm ist nicht komisch!", rief ich ihr hinterher. Als Antwort hörte ich nur ein leises lachen.
Ich sicherte das Schiff, setzte es in den Tarnmodus und folgte Azula.
Wir packten unsere Waffen und ich nahm meinen nicht komischen Helm. Gemeinsam teleportierten wir uns auf den Transporter. Wir kamen direkt in die Zentrale, alle Anwesenden sahen uns erschrocken an. Ich wollte uns gerade vorstellen, als alles schwarz wurde.
DU LIEST GERADE
Oneshots aller Art
FanfikceOneshots aller Art. In diesem Buch sammeln sich viele Oneshots und Crossover in Oneshotgrösse. Die meisten vom MCU, allerdings auch einige von DC oder anderen Büchern/Filmen. Weitere in Arbeit. Ihr dürft auch gerne Wünschen 😊