Jason trug den leise schluchzenden Damian, welcher als Robin ziemlich viel Chaos verursacht hatte, durch die Menschenmenge. Diese wich vor Red Hood zurück. Die Polizisten wollten die beiden aufhalten, jedoch tauchte Golden Genji mit einer Rauchsäule auf. James Gordon sah besorgt zum Sidekick von Batman, welcher ziemlich übel aussah. Sein Umhang und sein Anzug waren ziemlich lädiert und blutverschmiert. Für alle deutlich sichtbar rannen dem jungen Helden Tränen über das Gesicht. Reporter, welche eigentlich das Massaker unter die Lupe hatten nehmen wollen, fanden nun Robin viel interessanter.
"Robin! Was ist geschehen?" Solche Fragen und weitere wurden geschrien, jedoch nahm er sie nicht wahr. Sein älterer Bruder versuchte ihn so gut wie möglich davor abzuschirmen, jedoch gelang ihm das nicht wirklich. Als dann ein besonders frecher Reporter an Robins Umhang zog, wurde ihm ein Schwert an die Kehle gehalten. Mit grossen Augen blickte er in die Maske von Golden Genji, welche heller leuchtete als sonst. Sie hatte ihr Langschwert gezückt, es hatte feine, goldene Zeichnungen eingearbeitet und schimmerte genauso bedrohlich, wie sie selbst. Stille trat ein, es wurde schliesslich nicht jeden Tag einem Reporter ein Schwert an den Hals gehalten. Jedoch blitzte es immer wieder auf, niemand wollte diesen Moment verpassen.
"Wage es noch einmal, ihm zu nahe zu kommen und du wirst den nächsten Tag nicht mehr erleben. Haben wir uns verstanden?" Schnell nickte er und die Heldin steckte ihr Schwert wieder ein. Dann fasst sie an die Schulter ihres Partners und sie verschwanden in dem typischen Rauch."Heute Nacht haben sich schreckliche Dinge in Gotham City ereignet. Robin, welcher als Sidekick von Batman bekannt ist, ermordete fast dreissig Gangmitglieder der Black Rose. (ist erfunden, ich habe keine Ahnung, was für Gangs es in DC gibt...) Weitere 37 Mitglieder wurden tödlich verletzt, viele sind auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben. Hier sehen wir, wie gefährlich Robin ist." Ein Video wurde eingebendet, es zeigte Robin mit einem wütenden Gesichtsausdruck und er metzelte seine Feinde nieder.
"Es hätte wahrscheinlich noch weitere Opfer gegeben, jedoch tauchte Red Hood auf und schien ihn zur Besinnung zu bringen. Niemand erwartete, dass Robin in Tränen ausbricht." Ein weiteres Video wurde eingeblendet. Red Hood trug Robin durch das Publikum, welches ängstlich zurück wich.
"Allerdings war das nicht alles. Einer der Reporter bedrängte den jungen Helden, doch der schien es nicht wahrzunehmen. Diesem Reporter wurde ein Schwert an den Hals gehalten und gedroht. Golden Genji und ihr Partner verschwanden mit Robin. Wir wissen nicht was passiert ist und haben auch bei James Gordon, welcher für seine Zusammenarbeit mit Batman bekannt ist, nachgefragt. Jedoch ist dieser genauso ratlos wie wir."
"Ich weiss nicht, was passiert ist. Wirklich nicht. Und ich kann es mir auch nicht erklären. Robin machte nie Alleingänge und schon gar nicht so brutale. Irgendetwas muss passiert sein, irgendetwas schlimmes."Damian vergrub sein Gesicht in die muskulöse Brust von Jason. Dieser trug ihn zum Sofa und setzte in dort ab. Y/N, welche ihren Helm auf den Tisch abgelegt hatte, setzte sich zu ihm.
"Was ist passiert?" Sanft strich sie ihrem Halbbruder über die Haare. Jason zog auch seinen Helm ab und setzte sich auf den Boden.
"E-er... Vate-er hat mi-ch gefeuert..." Sein Schluchzen machte es ihm nicht möglich, alles in einem klaren Satz auszusprechen. Y/N sah panisch zu Jason, welcher ziemlich wütend war. Was war genau geschehen?
"Hey, hey... es ist okay, du weisst, er ist ein Arschloch." Damian musste kurz grinsen. Seine Schwester stand auf und machte ihnen eine heisse Schokolade. Sie wollte sich gerade zu ihnen setzten, als es klopfte.
"Verdammt, Rosie kommt noch. Jason, Damian ab ins Schlafzimmer." Jason verstand, während Damian nur verwirrt dreinschauen konnte. Y/N schälte sich aus ihrer Rüstung und warf sich einen Bademantel über. Sie öffnete der alten Dame die Tür, welche auf Buddy aufgepasst hatte.
"Tut mir leid, Jason und ich waren gestern noch lange unterwegs." Rosie lächelte nur. Buddy fing an freudig zu kläffen und wurde gleich von seinem Frauchen gestreichelt.
"Das macht nichts, Kindchen. Es ist schön, dass du wieder da bist. Jason hat dich vermisst." Sie grinste.
"Ach, hat er das?" Rosie musste kichern.
"Er war oft zu Besuch, anscheinend hatte er genug Freizeit. Ich will euch nicht länger stören, aber kommt doch heute Abend zum Essen. Dann kannst du mir und Alexander alles erzählen."
"Aber sicher doch, ist es in Ordnung, wenn mein Bruder mitkommt?" Die alte Dame lächelte und nickte freudig.
"Je mehr, desto besser." Leise atmete Y/N auf, als sich die Wohnungstür schloss. Buddy kratzte freudig an der Schlafzimmertür von Jason und Y/N, welche von Damian geöffnet wurde. Der wurde sofort vom Hund überrannt und abgeschlabbert.
"Langsam Buddy." Jason lachte lauf auf, als nun der Hund ihn attackierte.
"Ihr habt einen Hund. Und eine Wohnung. Wollt ihr als nächstes heiraten oder was?" Jason kratzte sich verlegen am Hinterkopf und Y/N wurde rot.
"Na endlich. Ich dachte, ich muss noch ein Jahrzehnt warten." Mit diesen Worten liess Damian die beiden allein.Rosie deckte de Tisch für fünf. Ihr Mann Alexander las den Bericht über Robin und berichtete ihr davon. Es klopfte an der Wohnungstür.
"Ich geh schon." Alexander stand ächzend auf und eilte zur Tür. Er blickte in die Gesichter von Y/N und Jason, sowie in das eines ihm unbekannten Jungen.
"Y/N, du bist wieder da! Wie schön, lass dich drücken." Schmunzelnd umarmte sie ihn, schliesslich umarmte er auch Jason.
"Und du bist?"
"Damian Wayne, Sir. Der Bruder von Y/N."
"Ach, du musst mich nicht Sir nennen, ich bin Alexander. Freut mich dich kennen zu lernen."Sicht von Damian:
Der Abend bei Rosie und Alexander war einfach klasse. Ich habe mich wie in einer wahren Familie gefühlt. Familie. Die war bei mir schon immer verkorkst. Ich meine, mein eigener Vater feuert mich, weil ich ihn zu sehr an Jason erinnere. Dabei weiss er nicht einmal, wie sehr sich Jason geändert hat. Und zwar zum guten. Er mag zwar immer noch ein Anti-Held sein, aber er ist ein Held. Mehr als einige andere Helden. Es sieht zwar niemand, aber er rettet die Armen und Stillen Leute aus Gotham. Die, die nicht an die Presse gehen. Er schützt sie vor Armut, Vergewaltigungen und Mord. Und er rettete mich. Als mein Vater, oder soll ich lieber biologischer Erzeuger sagen? Bruce hat sich nie wirklich wie mein Vater verhalten. Nicht einmal wirklich wie mein Mentor. Und so verging die Zeit. Ich weiss nicht, was Jason gemacht hat, aber er sorgte dafür, dass ich bei ihm bleiben durfte. Allerdings wusste ich auch nicht, dass Y/N persönlich zu ihm gegangen war.
Sicht von Bruce:
Flashback zu Damians Ausraster...
Seufzend sah ich die Nachrichten an. Damian hatte überreagiert, er verstand nicht, dass er sich veränderte. Und die Schlagzeilen bewiesen, dass ich recht hatte. Am nächsten Morgen wollte ich mich zur Arbeit begeben, jedoch hielt Alfred mich auf.
"Master Bruce, ein Gast wartet auf Sie." Verwundert folgte ich Alfred, der mich zum Salon führte. Dort sass Y/N.
"Hallo, Vater."
"Y/N... was tust du hier?"
"Ich fasse mich kurz. Jason und ich leben zusammen." Bitte was?
"Ich weiss zwar nicht, was zwischen Damian und dir geschehen ist, aber es gefällt mir nicht. Er stand weinend vor unserer Wohnungstür."
"Wieso ist er..."
"Bei uns? Tja, anders als du und der Rest der Familie hat Damian uns schon öfters besucht. Er hat uns einfach gesagt, dass ihr euch gestritten habt, mehr nicht. Und als ich ihn versuchte zu überzeugen, mit dir zu reden, meinte er, er will nicht mehr zurück. Denn anscheinend hältst du ihn für die gleiche Enttäuschung wie Jason. Ich bin zwar nicht ein Mitglied dieser Familie, aber ich bin nicht dumm. Ich weiss, dass Jason dich in irgendetwas enttäuscht hat, und nun Damian im gleichen. Ich bin Damians ältere Schwester und wahrscheinlich zurechnungsfähiger als du. Damians Mutter ist eine Assassine und nie wirklich einen Vater gehabt, also will ich ihm wenigstens eine gute Schwester sein."
"Was möchtest du?"
"Man merkt, dass du ein Geschäftsmann bist, Bruce. Was ich will, ist einfach. Übertrage das Sorgerecht von Damian an mich und Jason. Wir haben beide einen angesehenen Job und haben auch genügend Zeit. Ich sage auch nicht, dass das für immer sein muss, aber ich denke, dass wäre das Beste. Momentan."
"Jason hat einen Job? Ich dachte..."
"Ja du denkst viel. Aber du siehst nicht. Jason hat sich verändert. Zum Guten. Ich bin in einer Spezialeinheit stationiert und Jason bildet neue Polizisten aus. Auch im Spezialgebiet." Sie blickte mich eisern an.
"Wieso tust du das, Y/N?" Sie schüttelte nur entäuscht den Kopf.
"Damian soll nicht das erleben, was ich durchgemacht habe. Ich will ihm eine schöne Kindheit schenken, egal ob sie nun schon fast vorüber ist. Ich will eine Schwester sein, und mir wurde bewusst, dass ich das schon viel früher hätte tun sollen."Nach diesem Gespräch unterschrieben Jason und ich den Vertrag, dass nun er und meine Tochter das Sorgerecht von Damian übernehmen. Batman zog nun ohne Robin durch Gotham. Doch ein neuer Held kam kurze Zeit, und ich bin mir sicher, dass es Damian ist. Er nennt sich Robin Hood und trägt die Farben von Red Hood und Golden Genji. Und wieder stellt sich die Frage, wer ist Golden Genji?
————————————————————————
Heyy ich halte mich kurz...
vielleicht schreibe ich mal eine Fortsetzung, weil ich Red Hood einfach mag.~Anne
DU LIEST GERADE
Oneshots aller Art
FanfictionOneshots aller Art. In diesem Buch sammeln sich viele Oneshots und Crossover in Oneshotgrösse. Die meisten vom MCU, allerdings auch einige von DC oder anderen Büchern/Filmen. Weitere in Arbeit. Ihr dürft auch gerne Wünschen 😊