~Loki Laufeyson Part III

330 23 2
                                    

Sicht des allwissenden Erzählers:

Fast fünf Jahre waren vergangen, seit Azula Loki rettete. Die beiden reisten im Universum umher und waren bei den Kriminellen gefürchtet. Sie waren gerade dabei, wieder einigen Piraten in den Allerwertesten zu treten, als Scott Lang, auch bekannt als Ant-Man, aus dem Laster purzelte. Kurz darauf suchte er die Avengers auf und versuchte Tony Stark dazu zu überreden, mit Zeitreisen Thanos besiegen.
Wie es das Schicksal so wollte, erfuhr Azula in einer Vision davon. Sie dachte lange darüber nach, ob sie den Avengers zu Hilfe eilen sollte. Loki bemerkte, dass sie um einiges leiser war als sonst und fragte nach was los sei. Da es nicht wirklich möglich war Loki anzulügen, erzählte sie ihm davon. Sie waren unschlüssig. Sollten sie sich wirklich anschliessen? Denn durch die Zeitreise müssten sie gegen Thanos kämpfen und obwohl Loki nicht darüber sprach, wusste Azula, dass er sich vor ihm fürchtete. Doch ihre Entscheidung wurde ihnen abgenommen, als eine Flotte der Chitauri auftauchte. Wie immer setzte sich Loki ans Steuer und Azula an die Kanonen. Da das Mutterschiff sich nicht in der Nähe befand, waren sie einige Stunden beschäftigt.
Die beiden flogen Richtung Midgard, um den Avengers unter die Arme zu greifen.
Die Avengers, Rocket und Nebula befanden sich gerade auf der grossen Wiese vor ihrem HQ und warteten auf die Ankunft von Captain Marvel und Thor. Es hatte die Avengers nicht wirklich erstaunt, dass Captain Marvel und Thor ein Paar wurden und dank Carol kam Thor über den vermeidlichen Tod von Loki und den anderen Asgardianer hinweg. Die beiden kamen mit dem Bifröst an und wurden herzlich begrüsst.
Bis sich die KI von Tony meldete.
„Sir, es befindet sich ein Flugobjekt in Anflug. Ich registriere Ähnlichkeiten mit der Milano, allerdings ist dieses Objekt von der Leistung um einiges stärker." Verwirrung machte sich breit und Steve befahl, das ‚Heldenkostüm'  anzuziehen. Was sie nicht wissen konnten, dass dieses Flugobjekt die Dian X ist.
Die Dian landete in der Nähe der Helden und öffnete sich.
„Das is ja mal ein krasses Schiff! Seht euch nur die Kanonen an!" Man bemerkte Rockets Begeisterung und damit war er noch der einzige. Der Rest wusste nicht so Recht, was sie davon halten sollten.
Eine Frau trat heraus, das Auffälligste waren ihre farbigen Haare. Ihre Rüstung war in rot, blau, weiss und grün gehalten und ihr Umhang schein aus Flammen zu bestehen. Sie hatte einen Speer geschultert, welcher Funken sprühte. Einige Meter vor den Avengers blieb sie stehen und hob die linke Hand.
„Ayy, ihr seit wohl die Avengers? Mein Name ist Azula Tyrdottir die Zweite. Ich bin hier, um Thanos in den Arsch zu treten."
Steve trat hervor und sprach. „Jeder weiss, dass Thanos tot ist, also was soll das?"
Azula grinste und antwortete.
„Ihr wollt Zeitreisen, Scott Lang hat fünf Jahre im Quantumfeld überlebt und ist zu euch gekommen. Ich habe mit Thanos noch eine Rechnung offen, genau wie mein Begleiter."
„Woher willst du das wissen, Tochter von Tyr", donnerte die Stimme von Thor.
„Visionen. Ich habe so zum Beispiel mitbekommen, dass ihr euch auf einem Flughafen verprügelt habt. Naja eigentlich noch mehr, aber ich habe keine Lust alles aufzulisten."
„Wie kannst du beweisen, dass du auf unserer Seite bist?", fragte Natasha.
„Ich habe jemanden dabei, den ihr kennt." Azula schnitt eine Grimasse. „Allerdings glaube ich, niemand von euch gerade begeistert von ihm ist." Die Anwesenden runzelten die Stirne und fragten sich, wer das sein könnte.
„Aber ich möchte hinweg nehmen, dass er mich mehrmals gerettet hat und ich ihn. Er ist mein Freund."
„Ähh... Freund Freund, oder freundschaftlicher Freund?", fragte Tony.
„Freund Freund, Geliebter, was auch immer. Die einzige, die ihm in den Hintern treten darf, bin ich. Alles klar?"
Die Avengers nickten zögerlich.
Azula drehte sich um und schrie aus vollem Halse: „Beweg sofort deinen göttlichen Hintern nach draussen!" Man hörte ein entferntes Fluchen bis schliesslich das altbekannte Gesicht vom Chaosgott auftauchte. Den Helden blieb der Mund offen stehen. Loki trug eine Rüstung, welche der von Azula ähnelte, aber viel mehr blau hatte. Sein Umhang war grün und er hatte seine Haare nach hinten gekämmt, welche ausnahmsweise nicht unter seinem Helm hervor schauten.
„Loki?!", kam es von den ersten Avengers.
„Bruder." Thor liess Sturmbrecher fallen und rannte auf Loki zu, um ihn zu umarmen.
„Wer isn das?", fragte Rocket.
Leise erkläre War Machine ihm, wer er war. Die ersten Helden waren überrascht, dass Loki Thor zurückumarmte.
„Ich bin froh, dass es dir gut geht Thor."
„Warte.. ich dachte Loki wurde von Thanos ermordet", dachte Clint laut.
„Ich war kurz davor zu sterben, aber Azula tauchte auf und heilte mich. Ich war ziemlich lange bewusstlos, habe es dann, wie ihr ja jetzt seht, überlebt."
Thor begann zu grinsen.
„Das ist mein Bruder!"
Noch ziemlich überrascht, bat Tony die beiden ins HQ und alle folgten ihm.
Natasha und Clint besorgten für alle etwas zu essen und Azula und Loki erzählten, was sie in den fünf Jahren erlebten.

Oneshots aller ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt