~Crossover Ghost Rider/Percy Jackson/DC

139 5 0
                                    

Vor langer, langer Zeit, noch bevor die Titanen und Götter auf der Erde wandelten, da gab es Himmel und Hölle. Den Gott und den Teufel. Jeder kennt diese Geschichte, doch kaum jemand, wie beide zerstört wurden. In dem immerwährenden Krieg zwischen Gut und Böse gab es die finale Schlacht. Sie brachte so viel Zerstörung, dass die Erde starb. Mit ihr, die Hölle und der Himmel. Das setzte eine Unmenge an Energie frei und eine neue Erde entstand. Aus den Splittern der Hölle wurde Tartarus und deren schlimmsten Monster, während der Himmel und seine Engel die Titanen hervorbrachte. Die Götter kennen diese Geschichte, doch selbst für sie ist es ein Mythos. Noch heute findet man Spuren von Himmel und Hölle. Und dessen Bewohner und Diener. Doch nur einer überlebte. Er war bekannt als Beschützer der Unschuldigen, welcher seinen Verstand in der Hölle verlor und zum Rächer wurde. Der Ghost Rider. In der finalen Schlacht hatte er einen jungen Engel als Wirten und war somit mächtig, wie noch nie. Und trotzdem, als alles vorbei war, landete er im Tartarus. Viele Jahrtausende zog er umher, tarnte sich als ein Monster und wartete auf seinen Wirten. Natürlich hatte er hin und wieder einen, doch mit der Zeit hatte sich all seine Kraft verstärkt und er brauchte einen starken. Einen mächtigen Wirten. Als eines Tages zwei Jugendliche in den Tartarus fielen, wusste er, dass der Junge perfekt war. Ein Kind der grossen Drei, ein Sohn des Poseidon, Perseus Achilles Jackson wurde sein neuer Wirt. Es war ihm möglich, unbemerkt seinen Platz einzunehmen, da in Perseus sowieso schon alles brannte, so machte es keinen Unterschied.
Und er begleitete ihn. Erlebte, wie er gegen unzählige Monster und Gaia selbst kämpfte. Wie der Friede wieder einkehrte und sich Perseus nach etwas sehnte. Er hatte die Sehnsucht nach dem Kämpfen. Natürlich versuchte sein Wirt das zu unterdrücken, aber all seine ungebrauchte Kraft staute sich an und es würde nicht mehr lange dauern, bis diese Kraft hinauswollte. Er nistete seinem Wirten immer wieder Hinweise in den Kopf, Hinweise auf Monster, damit ein Stück dieser Kraft seinen Körper verliess. Doch er konnte es nicht aufhalten. Er konnte den Tag nicht hinausschieben, an dem Perseus 18 wurde, und mächtiger als je zuvor.
Es geschah mitten in der Nacht, als Perseus aus seinem Alptraum erwachte. Annabeth lag neben ihm, schlafend. Leise stand er auf und machte sich auf den Weg zum Strand. Irgendetwas brodelte in ihm und es beruhigte ihn und dieses etwas, wenn er in der Nähe des Meeres war. Doch heute schien es nicht so zu sein. Das Meer machte es nur noch schlimmer. Unbemerkt begann Perseus zu glühen, türkisfarben, als hätte er den Segen Poseidons bekommen und seine Augen wurden strahlend weiss. Das Meer begann zu rauschen, die Erde zu vibrieren, fast schon zu beben und er wurde in die Lüfte gehoben. Die Camper wurden sofort wach, rannten alarmiert zum Strand und sahen dort mit Unglauben ihren Freund und Helden. Annabeth versuchte ihn zu beruhigen, doch er schien in Trance. Bis er auf einmal sprach. Aber es war nicht Perseus Stimme.
Das Meer sich aufbäumt und gedeiht,
meine Macht mög'n sein in Ewigkeit,
zwar nicht mehr in Titangestalt,
doch nun in Sohn des Meeres Hand.
Der Tod von alten Himmel und Höllen,
keine Grenze mehr sein sollen,
als Rächer Engels in Gestalt,
soll er schützen Unschuld jung und alt,
den wahren Thron besteigen er,
und führen an das Himmelsheer.
Um zu schützen diesen Ort,
muss seine schwache Hüll' hinfort."
Während der Verkündung der Prophezeiung kam ebenfalls Poseidon, da er eine unglaubliche Macht in seinem Herrschergebiet spürte. Panisch versuchte er zu seinem Sohn durchzukommen, dessen Haut anfing zu reissen. Weisses Licht blendete selbst den Gott und als es abebbte, sah er seinen Sohn nun deutlich verändert. Sein schwarzes Haar schimmerte silbern, seine graue Strähne wurde strahlend weiss und seine Haut war ebenmässig und perfekt. Er steckte in einer blauen Rüstung, doch die grösste Veränderung waren seine weissen Flügel. Seine riesengrossen Flügel. Er sah aus wie ein Gott.
Poseidon. Herr der Meere. Ich habe deinen Sohn als meinen Erben erwählt. Er ist selbstlos, loyal und ein Sohn des Meeres. Ausserdem ein Wirt eines Engels." Poseidons Augen weiteten sich, während die Camper verwirrt und geschockt waren.
Wer bist du, und was hast du mit Percy gemacht?", verlangte Annabeth zu wissen. Die Stimme gluckste.
Du bist seine Geliebte, nicht wahr? Ich habe nichts mit ihm gemacht, diese Prophezeiung ist bei meiner Entstehung gesprochen worden. Und da Perseus den Engel der Rache in sich trägt, ist sie nun eingetroffen. Sehr viel später, als ich erwartet habe. Und zur Frage wer ich bin, nun meine Liebe, man nennt ich Okeaonos, der zweite Herrscher über die Weltmeere."
Mach das sofort rückgängig!" Okeaonos kicherte nur und zog sich zurück. Perseus blinzelte verwirrt und schaute die Camper fragend an.
Was ist los? Dad? Was machst du-", er schnappte überrascht nach Luft als er eine Stimme in seinem Kopf hörte. Eine ihm bekannte.
Perseus, mein Name ist Zarathos. Es wird einfacher, wenn ich dir einfach alles zeige." Perseus nickte gedanklich und stöhnte schmerzerfüllt auf, als ihn all die Erinnerungen mit einem Schlag trafen. Er sackte in die Knie und presste seine Handflächen auf die Ohren, in der Hoffnung das Klagen der Unschuldigen nicht mehr zu hören. Sofort versuchte Annabeth auf ihn zurennen, doch seine Flügel gingen in Flammen auf und die Hitze hielt sie auf Abstand. Der Boden fing an zu beben und das Meer rauschte. Poseidon tat das einzig ihm Mögliche, er warf seinen Sohn ins Meer. Der tauchte nach einigen Sekunden wieder auf und war wieder er selbst.
Wieso wirfst du mich ins Wasser?" Er kam auf die Camper zu, bis er die Rüstung bemerkte und vor Schreck einen grossen Schritt nach hinten sprang.
Wieso bei Hades habe ich eine blaue Rüstung an?"
Tue so, als ob du nichts wüsstest... das dürfte sie ein wenig beruhigen", meinte Zarathos in seinem Kopf. Panisch' begann er sich selbst zu betasten, bis er die Flügel bemerkte'.
Wieso habe ich FLÜGEL?!" Poseidon schien nachdenklich und schaute erst auf, als ihn sein Sohn wieder ansprach.
Dad? Eine kleine Hilfe wäre jetzt ganz nett!"
Wir müssen auf den Olymp", sagte der nur. Perseus stand ein wenig verunsichert da, während die Camper nun gar nichts mehr verstanden. Poseidon fasste seinen Sohn an der Schulter und sie verschwanden nach einem goldenen Aufleuchten.
Während Poseidon den Olympischen Konzil einrief, setzte sich Perseus neben Hestia, welche ihn mit grossen Augen ansah. Sie bemerkte seine Unsicherheit und legte sofort ihr Hand auf seine, um ihm Hoffnung zu geben und ihn zu beruhigen.
Bruder, was ist los?" Poseidon rief selten alle Götter zusammen, da wussten sie, dass es wichtig sein musste.
Hermes? Bitte hole Hades ebenfalls hierher. Es geht um Perseus." Der nickte und verschwand.
Poseidon, was soll das Theater?", fragte Anthena genervt. Er ignorierte seine Frage und winkte nur seinen Sohn zu sich, welcher versuchte aufzustehen. Seine Flügel raschelten und er kam langsam auf seinen Vater zu. Nun sah jeder Gott ihn überrascht an, es gab schliesslich nicht jeden Tag einen Sohn des Poseidon mit Flügeln.
Perseus? Weisst du noch die Prophezeiung?"
Ähmm... ja?" Mit einem auffordernden Blick begann Perseus zu sprechen. 
Er ist der Wirt von Zarathos", ertönte auf einmal Hades Stimme.
Wer soll das sein?" Auf einmal begann die Haut von Perseus zu bröckeln, bis sein Schädel zum Vorschein kam und sich in Flammen setzte.
Das wäre dann wohl ich."
Wer bist du und was hast du mit Perseus angestellt?", verlangte Zeus zu wissen.
Mein Name ist Zarathos, ich war der Beschützer der Unschuldigen, bis ich eines Tages in die Hölle fiel. Vage gesagt, habe ich dort meinen Verstand und Körper verloren und zog von nun an als Ghost Rider durch die Welt. Ich bin kein Kind Hades oder von Tartarus. Mein Vater war Gott."
Du meinst, den Gott? Bevor, nun ja, wir kamen?" Der brennende Schädel nickte.
Wie bist du zu Perseus gekommen?", fragte nun Athena.
Als er und deine Tochter in den Tartarus fielen. Ich wusste schon immer, dass ich irgendwann einmal bei ihm landen würde."
Wieso zeigst du dich erst jetzt?" Der Schädel kicherte, oder wie auch immer man diesen Laut nennen konnte.
Ich wusste, dass etwas an Perseus 18. Geburtstag passieren würde. Nach dem Krieg gegen Gaia staute sich in ihm seine Kraft an und ich führte ihn zu Monstern. Aber ich konnte das heute nicht verhindern. Okeaonos hat ihn als seinen Erben erwählt, was nun bedeutet, dass er unsterblich ist und über das Meer herrscht."  Die Götter tauschten vielsagende Blicke aus, bis Zeus ergeben nickte.
Zarathos. Wir erlauben dir die Unterkunft in Perseus-", er wurde von einem Lachen unterbrochen.
Ich erlaubt es mir? Wie gütig! Ihr wisst nicht, was für eine Macht ich habe, welche über die Jahrmillionen gewachsen ist. Selbst wenn ihr wolltet, dass ich Perseus Körper verlasse, könnt ihr es nicht. Ich bleibe so lange in einem Wirten, bis er stirbt. Und zu eurem Glück ist Perseus unsterblich." Der Schädel schien zu grinsen und die Olympia tauschten nur besorgte Blicke aus. Der Schädel legte seinen Kopf schief und langsam wuchs wieder Haut darüber. Perseus blinzelte verwirrt und kratzte sich an der Wange.
Wieso fühle ich mich so, als wäre ich gerade in Flammen aufgegangen?" Er sah die Blicke der Götter.
Oh nein... ich bin in Flammen aufgegangen, oder?" Poseidon kam auf seine Sohn zu und
schrumpfte auf seine Grösse.
Percy-", er wurde unterbrochen.
Perseus", kam es sofort aus seinem Mund. Verwirrt schauten sich die Götter an.
Ist es komisch, wenn ich sage, dass sich Perseus richtig anfühlt?" Poseidon lächelte traurig.
Perseus. Es hat sich einiges geändert. Weisst du irgendetwas?"
Hmm..." Er kratzte sich am Hinterkopf und Aphrodite seufzte verträumt auf.
Naja, als ich am Strand war, da war etwas in mir, es schien zu brodeln und als ich dort war, hatte ich das Gefühl, als würde es explodieren. Dann sind die Camper und du aufgetaucht und später war ich auf einmal im Meer." Verwirrt runzelte er die Stirn. Zarathos grinste gedanklich und Perseus klatschte sich mit ihm ab.
Du bist wirklich ziemlich gut."
Normalerweise wäre ich spätestens jetzt vor Lachen am sterben."
Perseus... es ist jetzt wichtig, das du ruhig bleibst." Er nickte nur und sein Vater versuchte ihm alles zu erklären, wobei ihm auffiel, dass sie kaum etwas über Zarathos wussten. Gerade als Poseidon mit seiner Erklärung fertig war, wurde das grosse Tor zum Thronsaal aufgestossen und eine Horde Halbblute kam herbei. Annabeth rannte auf Perseus zu und wollte ihn umarmen, als er zurückwich. Verwirrt blieb sie stehen.
Percy... was ist los?" Der verzog nur das Gesicht.
Eine kleine Hilfe wäre jetzt nett." Mit grossen Augen konnten die Camper zusehen, wie Perseus sein Gesicht verzog und seine Haut anfing zu bröckeln. Anders als vorhin, gingen auch seine Flügel in Flammen auf. Diese waren rot, bis auf einmal eine Stichflamme alles blau färbte. Jeder spürte den enormen Machtanstieg, als schliesslich Perseus' Skelett in blauen Flammen dastand.
Perseus ist nun nicht mehr der, der er einmal war. Er hat nicht nur Okeaonos Macht geerbt, sondern ist nun auch mein Wirt. Ich darf mich vorstellen, Zarathos, ehemals der Beschützer der Unschuldigen, doch heute als Engel der Rache bekannt. Meine Aufgabe ist es, die Unschuldigen zu schützen und die Schuldigen zu verbrennen."
Lass ihn sofort gehen!"
Du hast mir nichts zu befehlen, Tochter der Athena. Ich bin keine Schöpfung Hades oder eines anderen Gottes. Mein Vater ist der einzig wahre Gott. Sei froh, dass du Perseus Freundin bist, sonst hätte ich dir schon längst alle deine Sünden vor Augen geführt. Und du hast viele Sünden." Sein Kopf neigte sich hin und her und seine knochige Hand fasste sich an den Schädel.
Zu viel Schuld", murmelte er und stolperte einige Schritte zurück. Quälend langsam wurde Perseus wieder sichtbar, der schwer atmete und sich mit den Händen auf den Knien abstützte.
Oh Götter..." Hades kam besorgt auf seinen Neffen zu.
Perseus? Was ist passiert?" Angesprochener richtete sich mit schmerzerfülltem Gesicht auf und massierte seine Schläfen.
Ich sehe all eure Sünden, eure wahren Absichten und es tut verdammt weh. Zarathos wollte hier alles in Flammen aufgehen lassen und ich konnte ihn noch gerade so stoppen", murmelte er, aber es war für alle hörbar. Sein Blick fiel auf Annabeth.
Wann wolltest du mir sagen, dass du und Jason etwas miteinander am laufen hattet?" Annabeths Augen weiteten sich, ebenfalls die von Jason. Piper starrte die zwei nur geschockt an.
Keine Sorge Pipes, es war, bevor du und Jason zusammengekommen seid. Aber ich war da immer noch mit Annabeth zusammen." Er sprach ruhig und die Tatsache, dass er seine Freundin bei ihrem vollem Namen nannte, sandte jedem einem Schauer über den Rücken.
Percy-", fing sie an.
Perseus."
Was?"
Mein Name ist Perseus." Seine Haut begann wieder zu bröckeln und er stöhnte schmerzerfüllt auf.
Ich muss hier raus." Eine Flammensäule verschluckte ihn und liess nichts als einen schwarzen Russfleck zurück.

Oneshots aller ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt