~Avengers

207 10 2
                                    

Zwischen Tony und Steve war die Stimmung schon immer etwas schwierig. Seit Civil War besonders. Jedoch hatte es Steve ziemlich überrascht, als er ihnen einen Platz zum Schlafen anbot. Nicht im Avengers HQ, sondern in seinem Tower. Welcher übrigens sein ganzer Stolz war. Und das verstand Steve nicht wirklich. Er und Sam waren die einzigen, die sich immer wieder verstecken mussten. Bucky war mit Wanda und Vision in Wakanda, Clint bei seiner Familie und Natasha sonst wo. Die beiden befanden sich gerade im Wohnzimmer von einem Stockwerk, allerdings schien es nicht Tonys zu sein. Tony meinte, sie dürfen hier warten, aber nichts anfassen, es gehöre einem Freund von ihm. Sam schaute sich neugierig um. Auf den ersten Blick schien das Stockwerk chaotisch, aber sie bemerkten, dass der Bewohner einfach nur viel hatte. Überall standen Stellwände, welche die unterschiedlichsten Baupläne angepinnt hatten. In Kisten stapelten sich weitere und auf den Tischen lagen einige Maschinen. An den Fenstern waren unzählige Berechnungen und Skizzen, was ihr Eindruck von einem ziemlich klugen Menschen nur bestärkten.

"Wieso zum Teufel hat der Typ die Pläne von den Ausrüstungen der Avengers?" Steve schaute auf und sah Sam, welcher einer der vielen Stellwände inspizierte.

"Nicht anfassen!" Die beiden drehten sich erschrocken zu einem pummeligen Jungen um, welcher einige Kisten trug.

"Wer bist du?"

"Ned, der beste Freund von Peter. Sozusagen der Sidekick vom Sidekick." Verwirrt schauten sich die beiden an.

"Nur ist Peter kein Sidekick", murmelte er.

"Ihr seid dann Sam und Steve? Wie schon gesagt, nichts anfassen. Das ist alles Peters Heiligtum", er stellt die Kisten auf einen Tisch und sprach weiter.

"Er ist noch schnell zum Delmar's. Die besten Sandwiches von New York. Ich denke, er bringt euch auch etwas mit. Ähm... setzt euch doch aufs Sofa." Skeptisch sahen sich die beiden an, setzten sich dann aber auf das Sofa. Sie beobachteten wie Ned herumwuselte und einige Sachen zusammensammelte. Der Fahrstuhl öffnete sich und Nick Fury trat heraus.

"Ned!" Der zuckte erschrocken zusammen, grinste aber dann, als er den Direktor von S.H.I.E.L.D. sah.

"Oh hey Fury. Peter ist noch nicht da, aber wir haben die Hausaufgaben gemacht." Ungläubig sahen die beiden zu, wie Nick Fury, NICK FURY, lächelte und auf Ned zukam.

"Karen, projiziere das Projekt Omega 3."

"Aber natürlich Ned." Es schimmerte blau in der Luft und ein Quinjet erschien. Ned fuchtelte in der Luft herum und der Quinjet wurde grösser.

"Wieso zum Teufel ist Fury hier?", flüsterte Sam Steve zu.

"Ich habe keine Ahnung", flüsterte er zurück. Der Fahrstuhl öffnete sich erneut und ein Junge in Neds Alter trat heraus.

"Ahh, Peter. Ned wollte mir gerade die Verbesserungen an den neuen Quinjets zeigen."

"Ja klar. Ned...", Peter erblickte die beiden Ex-Avengers.

"Oh, ihr seid ja schon da", er reichte ihnen zwei Tüten.

"Ist von Delmar's. Tony kommt bald, er hat noch einiges zu tun." Verdattert schauten die beiden zwischen ihrem Essen und Peter hin und her.

"Also Nick. Wir haben folgende Verbesserungen durchgenommen..." Sam und Steve verstanden kein Wort von dem, was Peter und Ned redeten, aber beobachteten die drei aufmerksam. Der Direktor nickte immer wieder, während die beiden Teenager mit Fachwörtern um sich warfen.

"Gute Arbeit, Peter, Ned. Ich werde die Pläne in Auftrag geben." Die beiden Jugendliche nickten und der Direktor verabschiedete sich.

"Ich muss dann nach Hause, meine Mom wartet. Bis morgen Peter."

"Bis morgen Ned", rief der Junge hinter her. Steve und Sam hatten gerade ihre Sandwiches beendet, als der Fahrstuhl wieder jemanden ankündigte.

"Kid?"

"Hey Tony. Nick war gerade hier und hat den Entwurf von Omega 3 angeschaut. Er fand sie klasse und lässt sie bauen." Tony grinste und verwuschelte das Haar von Peter, welche sich unter seiner Hand duckte.

"Sind die zwei schon da?"

"Sie sind auf dem Sofa! Ich bin dann schon mal im Labor."

"Steve. Sam." Die beiden blickten zu einem ernsten Tony Stark auf.

"Tony. Danke, dass du uns im Tower lässt."

"Ihr könnt das Peter verdanken. Er meinte, er wollte nochmal den Schild sehen und deine Flügelchen aufbessern."

"Nochmals sehen?", echote Steve. Tony fluchte innerlich, liess sich aber nichts anmerken.

"Klar, ich habe es ihm gezeigt."

"Wer ist er eigentlich?", fragte Sam.

"Mein persönlicher Praktikant. Der Kleine ist ein Genie, hat mir schon bei einigen Dingen geholfen."

"Wie alt ist er?"

"16."

"16?!"

"16." Stille trat ein.

"Na los, ich zeige euch eure Zimmer. Fasst bitte ja nichts an und falls ihr etwas kaputt macht, dann ruft Peter oder mich. Ich habe keine Lust, dass der ganze Tower in die Luft fliegt." Die beiden nickten nur und folgten Tony. Es würden sie noch einige Überraschungen im Tower erwarten.

Oneshots aller ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt