~Jason Todd/Red Hood Part II

199 11 2
                                    

Die Gegenwart, aus Sicht des allwissenden Heimdall:

Die Moderatorin strich sich noch einmal über ihre Bluse und nahm das Mikrofon entgegen.
"Hier spricht Sofia Smith aus Gotham City und wie es scheint, haben wir einen neuen Helden, besser gesagt eine neue Heldin. Bisher wusste niemand, wer die verfeindeten Gangs hier in dieser Region umbrachte, doch es schien immer der Gleiche. Doch heute war alles anders. Es gab eine Geiselnahme und alle wurden gerettet. Hier ist einer der Geiseln, John Connors. Also, was ist genau passiert?" Ein Junge blickte in die Kamera, etwa 12 Jahre alt.
"Wir wurden alle in einen Raum gesperrt, Männer mit Waffen haben uns bewacht. Auf einmal sind die einfach umgeflogen, einer lag vor mir. Er hatte einen schwarzen Wurfstern in seinem Kopf. Dann flog die Tür auf, wir haben sie zuerst nicht gesehen, weil ihre Rüstung schwarz war, aber dann haben bestimmte Stellen angefangen zu leuchten, und zwar in gold. Sie hat nichts gesagt, aber hat uns da rausgeführt. Und dann waren da auf einmal überall Männer! Sie wollten auf uns schiessen, doch ich habe nur einen goldenen Schleier gesehen, alle Männern waren nach Sekunden tot! Das war so krass!"
"Weisst du wie sie ermordet wurden?"
"Ja, mit den Kugeln, die an ihrer Rüstung abgeprallt sind, den Wurfsternen und mit einem Schwert!"
"Was ist dann passiert?"
"Sie hat das Blut, welches von ihrem Schwert tropfte, an ihre Finger abgestrichen und dann bei einem Mann etwas auf die Stirn gemalt. Als ich vorbeilief, konnte ich einen Drachen sehen."
Das Blaulicht der Polizei erhellte die beiden Gesichter. Sofia wollte gerade die nächste Frage stellen, als auf einmal die gesuchte Person geschmeidig vor dem Eingang landete. Langsam stand sie auf, es hatte sie niemand bemerkt, bis ein Polizist alle darauf aufmerksam machte. Sie trug einen silbernen Aktenkoffer bei sich und gab ihn James Gordon, welcher verwundert diesen öffnete. Darin lagen Diamanten, alle gestohlen. Er blickte auf, und sah in das Gesicht einer Rüstung. (Falls es niemand gecheckt hat, sie trägt die Rüstung vom Genji einfach in schwarz/gold.) Der Kameramann zoomte heran, und man hörte, wie James fragte, wer sie sei.
"Golden Genji." Die ersten Worte, die Y/N als ‚Heldin' sprach. Sie nickte noch einmal und ging in die Hocke, sprang ab und landete auf einer Strassenlaterne. Diese schien sie kaum zu berühren und sprang schon weiter. Bis sie in der Dunkelheit verschwand.

Nun wissen wir, wer die neue Heldin ist!
Ein Jahr lang wurden Gangs gejagt und die Anführer dieser wurden immer mit einer Zeichnung auf der Stirn gefunden, welche aus Blut bestand und einen Drachen zeigte. Heute morgen wurden von unserer Heldin 13 Geiseln gerettet, alle Gangmitglieder, die daran beteiligt waren, sind tot. Doch das nicht alles! Golden Genji, so nennt sich die Frau in einer schwarzen Rüstung, welche golden leuchtet, hat einen Koffer voll mit gestohlenen Diamanten an den Captain des Gotham City Police Department James Gordon ausgehängt. Dort stellte sie sich als Golden Genji vor und laut Zeugen waren dies ihre ersten Worte, die sie je gesprochen hatte. Weitere Informationen auf den Seiten 2 und 3.

Die Justice League hatte sich im Watchtower versammelt, auf Befehl von Batman. Dieser hatte alle Informationen gesammelt, die er finden konnte und trug sie zusammen. Kaum waren alle versammelt, begann er zu sprechen.
"Vor genau einem Jahr fand man zum ersten Mal diese Zeichnung auf der Stirn eines Gangbosses. Niemand wusste, wer das war, auch ich nicht. Ich habe versucht, diese Person zu fangen, oder wenigstens zu Gesicht zu bekommen, aber nichts. Sie war zu schnell."
"Und wieso rufst du uns jetzt hier her? Wir alle wissen von Golden Genji", meinte Wonder Women und verschränkte die Arme.
"Das weiss ich, aber was mich stört, sie muss das geplant haben. Sie wollte, das Gotham City neugierig wird."
"Das ist ja schön und gut, wissen wir den, was für Kräfte sie hat?" Superman hatte nun auch die Arme verschränkt.
"Sie ist sehr beweglich und alles was sie tut, macht sie mit Eleganz. Sie hat eine Schnelligkeit, etwa so wie Wonder Women, würde ich jetzt schätzen und sie ist stärker als ein normaler Mensch. Sie ist eine ausgezeichnete Kämpferin, egal was für eine Waffe. Sie hat zwei Schwerter, doch bis jetzt hat sie immer nur das Kurzschwert benutzt. Ausserdem hat sie Wurfsterne und ihre Rüstung selbst ist kugelsicher."
"Also hat sie ihr volles Potenzial noch nicht ausgeschöpft", meinte Black Canary.
"Richtig. Und das gefällt mir gar nicht. Ich möchte, das jeder ein Auge auf sie hat. Vielleicht finden wir ihr Ziele hinaus, oder was sie noch so alles kann."

Oneshots aller ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt