Ihr denkt euch sicher, wieso macht sie schon wieder einen Oneshot von Captain America? Tja, ich weiss es nicht. Ich habe unzählige Ideen für jeden Charakter, aber irgendwie ist es bei Steve am einfachsten zum schreiben, fragt einfach nicht wieso. Eigentlich mochte ich Steve am Anfang nicht, denkt nicht einmal zu fragen. Ich hab ihn dann erst angefangen zu mögen, bei Civil War, weil er so stur für Bucky einstand... Nun denn... ich hoffe es ist alles klar.
Warnings: Steve ist einfach Steve
----------------------------------------------------
Sicht von Steve:
New York erholt sich gerade von dem Alien Angriff und trotzdem sieht man noch die Spuren. Ich habe es mir angewöhnt, morgens einen Spaziergang durch New York zu machen, allerdings blieb ich immer in der Nähe des Towers. Jeden Morgen trank ich einen Kaffee in einem kleinen Restaurant, welches zum Glück kaum zerstört wurde. Aber es kümmerte die Menschen nicht, sie machten weiter, sie standen auf. Und sie blickten zu uns auf, zu den Avengers. Zu mir. In den letzten Wochen hatte ich einige Autogramme gegeben und trotzdem war es nicht meine Welt. Natürlich bemerkten meine Teamkollegen, dass ich ein wenig melancholisch war. Natasha versuchte mit mir zu reden, Bruce ebenfalls, Clint und Thor waren selten anwesend und Tony... tja Tony war eben Tony. Als ich eines Tages von meiner morgendlichen Routine zurück kam, zog er mich mit sich mit. Sein Tower, welcher, wie er immer sagte, unser war, hatte die gröbsten Reparaturen hinter sich. Ich stolperte mit ihm in ein Zimmer, welches gemütlich eingerichtet war. Eine Wand war voll mit Büchern, neu oder alt, an der gegenüberliegenden war ein grosser Tisch und darüber Regale, gefüllt mit verschiedensten Farben und Stiften. Der Boden war bedeckt mit flauschigen Teppichen und in der Ecke standen zwei dunkelrote Sessel.
"Ich habe mich ein wenig erkundigt und habe einiges über dich herausgefunden." Ich strich ein wenig gedankenverloren über die Buchrücken und überflog die Titel.
"Du zeichnest gerne, bist ein wenig altmodisch, weshalb ich mir dachte, dass ich dir einen Raum schenke. Behalte die Farben und Bücher, falls du was brauchst, dann melde dich einfach."
"Danke, Tony. Aber du hättest das nicht tun sollen. Ich werde wahrscheinlich kaum Zeit für das haben, Fury will mich zu S.H.I.E.L.D. holen."
"Und wie ich das tun musste. Du kannst dich nicht immer im Trainingsraum verschanzen, du bist auch nur ein Mensch, Steve. Und bis der Pirat dich holt, geniesse es. Und keine Wiederrede, du behältst das!" Ich verdrehte nur die Augen.
Meine Spaziergänge und Trainingsstunden blieben bestehen, aber dazwischen malte und zeichnetet ich immer wieder. Meistens kleine Skizzen unterwegs, aber manchmal sass ich mehrere Stunden an dem grossen Tisch und vervollständigte eine Zeichnung. Bis ich eines Tages Y/N traf.
Schon öfters hatte ich eine bestimmte Frau gesehen, sie sass immer zur gleichen Zeit auf der gleichen Bank. Und sie zeichnete. Ich joggte wie immer meine übliche Route und kam mehrmals an ihr vorbei, bis ich sie ansprach. Ich sah ihre Zeichnungen, sie waren unglaublich. Sie war unglaublich.
Wir trafen uns jeden Tag. Meistens erzähle ich ihr von den 40ern, wie das Leben so war. Y/N war eine grossartige Zuhörerin. Und sie interessierte sich für Steve Rogers, nicht Captain America. So kam es, dass wir eines Tages auf ein Date gingen.
"Steve?", kam es auf einmal von Tony. Ich hatte gedankenverloren auf mein Essen gestarrt, nun, nicht ganz so gedankenverloren. Ich hatte an Y/N gedacht.
"Ja?"
"Was zum Teufel ist los mit dir? Bist du krank? Kannst du überhaupt krank werden?" Ich verdrehte die Augen. Natasha und Clint blickten mich ebenfalls fragend an.
"Es geht mir gut." Tony hob nur eine Augenbraue, als würde er mir nicht glauben.
"Das sieht mir aber nicht so-" Er wurde von einem Handyklingeln unterbrochen. Mit einer fliessenden Bewegung holte ich mein Handy hervor und nahm ab, ohne zu schauen, wer dran war.
"Rogers."
"Was für eine liebevolle Begrüssung", ertönte die Stimme von Y/N. Ich grinste und stand vom Tisch auf. Die fragenden Blicke meiner Teamkameraden ignorierte ich.
"Tut mir leid, ich bin gerade im Tower."
"Ahh dann hast du wahrscheinlich keine Zeit für deine Freundin", fragte sie neckend. Ich lachte.
"Doch, ich mache mich gleich auf den Weg."
"Steve. Du musst jetzt nicht nur wegen mir-" Ich unterbrach sie.
"Ich komme. Keine Diskussion." Y/N seufzte nur.
"Wieso musst du nur so ein Sturkopf sein?" Ich grinste nur.
"Also so wie immer?"
"So wie immer", bestätigte sie.
"Captain Iglu, wer war das?" Tony tauchte auf und Clint folgte ihm. Ich ging nicht auf ihn ein.
"Ich muss los. Wir sehen uns heute Abend."
Sicht von Tony:
Steve rauschte den Gang herab und verschwand aus unserem Blickwinkel. Ich schaute Clint fragend an und der grinste nur.
"Denkst du, was ich denke?"
"Wenn wir beide denken, dass wir Steve folgen sollten, dann ja", meinte er. Wir grinsten uns noch einmal verschwörerisch an und eilten schliesslich Captain Iglu hinterher.
Der lief gemütlich und dennoch zielstrebig durch die Menschenmenge und wir folgten ihm mit sicherem Abstand. Nach einigen Minuten trat er in ein kleines Café ein und setze sich zu einer Frau, welche über ein Notizbuch gebeugt war und zeichnete. Als sie aufblickte lächelten sich die beiden an und wir fielen aus allen Wolken, als er sich über den Tisch beugte und sie küsste. Beide lächelten sich wieder an und begannen miteinander zu reden.
"Steve hat eine Freundin", flüsterte auf einmal Tony. Clint nickte, während er das Paar weiterhin beobachtete.
"Steve hat eine Freundin", wiederholte Tony, dieses Mal aber lauter. Clint nickte wieder.
"Steve hat eine Freundin?!", schrie er. Die Passanten starrten ihn zuerst merkwürdig an, bemerkten aber dann, dass das Tony Stark war. Das Pärchen blickte auf und schmunzelte, als eine Horde Fans die beiden Avengers verfolgte.
"Renn Tony, renn!"
DU LIEST GERADE
Oneshots aller Art
FanficOneshots aller Art. In diesem Buch sammeln sich viele Oneshots und Crossover in Oneshotgrösse. Die meisten vom MCU, allerdings auch einige von DC oder anderen Büchern/Filmen. Weitere in Arbeit. Ihr dürft auch gerne Wünschen 😊