~Richard Grayson/Nightwing Part II

179 7 9
                                    

"Ihr sucht ja wirklich verzweifelt nach eurem Wunderknaben." Erschrocken drehte sich das Team Gamma zu der Stimme um und erblickten einen gefesselten Deathstrocke, welcher zahlreiche Verletzungen trug.
"Miss Matrian, Superboy und ohh Tigress. Wie schön dich wieder zu sehen."
"Woher weisst du, dass wir Nightwing suchen?"
"Nun ja..."
"Raus mit der Sprache, Deathstroke!"
"Er hat mir die Nase gebrochen." Mit grossen Augen blickten sich die drei gegenseitig an.
"Das heisst, er war hier?"
"Das habe ich doch gerade gesagt!"
"Slade Wilson, unfähig wie immer." Robin trat aus dem Schatten heraus.
"Der kleine Dämon, nervtötend wie immer."
"Ich will wissen, was Sensei für Informationen wollte."
"Und was wen nicht?" Robin zückte sein Schwert.
"Ich bin mir sicher, Sensei hat dir den Tod nicht heute versprochen. Nun, das Schwert meines Grossvaters hat schon lange kein Blut mehr gesehen und wir wollen ja nicht, dass du ein weiteres Auge verlierst."
"Robin!", kam es entsetzt von Miss Martian.
"Die Schlampe von Ra's al Guhl wollte wissen, welche Verbindungen ich zu deiner Mutter habe. Und dem Licht." Erneut landete ein Fuss in Slade Wilsons Gesicht.
"Nenn sie noch einmal Schlampe und dein Augapfel wird mit diesem Schwert aufgespiesst."
"Ach... du bist ein treuer Schüler, nur leider auch ziemlich naiv. Wusstest du, dass dein geliebter Sensei dass Bett mit einem gewissen Vögelchen teilt?"
"Was meinst du damit?", fragte Tigress. Anders als Slade es erwartet hatte, begann Damian zu grinsen.
"Natürlich. Wieso denkst du sonst, dass Talia so wütend ist? Sie hat erneut einen ihrer Spielfiguren verloren, zu ihrem Pech genau in Senseis Hände. Und zu ihrem Pech ist er ziemlich treu."
"Was meint er?"
"Ich werde in seinen Kopf-", Miss Martian stocke, als Robin ihr das Schwert an die Kehle hielt.
"Du wirst nicht in seinen Kopf herumwühlen."
"Wieso nicht?"
"Du würdest viel Abartiges sehen... und meine geheime Identität kennen, und somit auch die von Batman. Frag ihn, ob du das darfst, wenn er dir die Erlaubnis gibt, dann werde ich dich nicht daran hindern. Doch bis dahin, keine Kräfte." Slade grinste, schrie aber auf, als ein Pfeil seine Schulter traf. Sofort in Kampfstellung wurden sie von Schatten eingekreist, welche eine Frau durchliessen.
"Talia."
"Mein Sohn. So begrüsst man nicht seine Mutter." Er starrte sie nur ausdruckslos an, während ihr Blick auf das Schwert viel und ihre gespielt gute Laune in sich zusammen viel.
"Du hast sein Schwert?!", zischte sie. Sofort verbeugte sich jeder Assassine.
"Ich habe es von Sensei erhalten, Grossvaters Wille war es, dass ich es bekomme."
"Das kann nicht sein! Ich bin seine Tochter!"
"Mutter", er spuckte das Wort förmlich aus und sprach weiter.
"Du hast ihn sterben lassen. Du hast einen Fremden in die Grube gebracht, um dir Loyalität eines Helden zu erkaufen. Du treibst die Liga in den Ruin. Sieh ein, dass Sensei die geborene Anführerin ist und ich werde nicht gegen dich kämpfen."
"Wie kannst du es wagen?! Ich bin deine Mutter!"
"Biologisch gesehen, ja. Aber du hast die Erziehung und mein Training Sensei überlassen und da wundert es dich, dass sich jeder von dir abwendet? Dein eigener Sohn? Zudem ist der Rang höher als das Blut der Familie. Der Eid besagt, dass du vor mir niederknien musst, so wie jeder andere." Deutlich geschockt blickten die jungen Helden Robin an.
"Steht auf, Assassinen. Ihr habt den wahren Erben erkannt, aber ich bin noch zu jung, zu unerfahren, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Sensei erhielt beide Schwerter meines Grossvaters und reichte mir eines weiter. Folgt ihr und beendet die Konflikte."
"Ich werde das nicht zulassen! Ich bin die einzige Tochter von Ra's al Guhl und ich werde die Liga der Assassinen anführen!"
"Das werden wir sehen. Nehmt sie und Deathstroke gefangen." Mit grosser Verwunderung beobachteten die drei Helden, wie die Assassinen sofort dem Befehl gehorchten. Als Batman mit Superman eintraff, fanden sie Talia und Slade gefesselt vor und umzingelt von Assassinen.

"Robin! Was ist hier los?" Der hatte sich gerade mit zwei der Schatten unterhalten, welche verschwanden. Langsam drehte er sich um und sah Batman direkt ins Gesicht.
"Talia wollte Dethstroke retten, Sensei hat sich ihn vorgeknöpft. Es hat ihr überhaut nicht gepasst, das ich das Schwert habe. Sie haben beide Aufträge für das Licht erledigt." Auf einmal zückten alle Assassinen ihre Waffen und hielten sie in eine Richtung. Man konnte drei Figuren ausmachen und als sie ins Licht traten, sah man Sensei und zwei Schatten an ihrer Seite. Sie war die einzige, die keine Maske trug. Robin senkte sein Schwert und seine Gefolgsleute taten das Gleiche.
"Y/N", spuckte Talia den Namen verächtlich aus.
"Talia", kam es nur kühl zurück.
"Wir werden Deathstroke und Talia nach Nanda Parbat bringen und dort ihr Urteil fällen."
"Um sie dann zu töten?", grummelte Batman.
"Der Tod wäre eine Erlösung, aber falls es dich beruhigt, wir werden ihnen nichts mehr tun, wenn sie uns keinen Grund dazu geben."
"Was soll das genau heissen?", fragte Superboy.
"Das heisst, wenn sie kooperieren, werden sie verschont. Keine Folterungen oder Qualen. Und auch kein Tod", antwortete Robin.
"Das ist doch krank!", rief Tigress aus.
"Ist es das? Du hast keine Ahnung, was wirklich 'krank' ist. Sie haben beide einen Eid geschworen und eigentlich steht darauf die Todesstrafe aus. Mein Grossvater hätte beide schon längst getötet, egal ob es seine Tochter war oder nicht. Also sag mir nicht, dass das 'krank'' ist." Robin funkelte Tigress unter seiner Maske wütend an.
"Sensei, wir sollten die Zeremonie so schnell wie möglich durchführen", meinte Robin dann definitiv ruhiger. Einer ihrer Begleiter nickte.
"Wir werden alles vorbereiten. Beim nächsten Vollmond findet die Zeremonie statt", sagte der andere.
"Bist du dir wirklich sicher?"
"Y/N, ich weiss, dass die Liga bei dir am besten aufgehoben ist." Sie seufzte.
"Ich werde es nur tun, wenn du das Schwert behältst." Robin nickte und die Schatten zogen sich zurück.
"Das wars? Wir lassen sie einfach so ziehen? Was ist mit Nightwing?", kam es aufgebracht von Tigress.
"Ich suche nach ihm, es sollte jetzt um einiges leichter sein, da er nicht mehr im Kreuzfeuer der Liga ist. Ich kann aber nicht versprechen, dass er auch zurück kommt."
"Wie meinst du das?", hackte Miss Martian sofort nach.
"Ich denke, Batman kann euch die Frage beantworten." Mit diesen Worten liess sie die Helden zurück, jedoch wussten sie nicht, dass Richard und Y/N zurück blieben, um sie noch zu beobachten.
"Was meinte sie damit?" Superman sah Batman skeptisch an.
"Nightwing und ich... wir haben uns gestritten. Warum genau, ist nicht wichtig." Tigress warf ihre Arme wütend in die Luft.
"Nicht wichtig! Du willst mir sagen, dass er nur dort ist, weil ihr euch gestritten habt?" Batman sagte nichts dazu und verschwand mit Robin im Schatten.
"Na ganz toll. Er kommt jetzt nur wegen ihm nicht zurück. Wir müssen ihn holen!" Richard und Y/N tauschten einen Blick aus und verschwanden ebenfalls.

Oneshots aller ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt