Peter hatte eine anstrengende Pubertät. Anstatt sich mit Mädchen und anderen Dingen zu beschäftigen, mit denen man sich eben beschäftigt in seinem Alter, kämpfte er gegen einige Avengers, hielt Vulture auf, sah bei Mysterios Tod zu und brachte die Sinister Six ins Gefängnis. Doc Oc, also Doctor Octopus hatte bis vor kurzem die Stadt New York unsicher gemacht, doch heute war er in einem S.H.I.E.L.D Hochsicherheitsgefängnis. Spider-Man hatte sich nach den Ereignissen von Mysterio verändert. Es wurde bewiesen, dass er nicht Peter Parker ist, dank sei Fury und seinen Skrulls. (übrigens eine interessante Theorie) Er trug einen schwarz/rot/golden Anzug. Spider-Man war nicht mehr die freundliche Spinne der Nachbarschaft, er war nun ein grosser Held, angesehen und genauso geschätzt wie die Avengers. Doch er trat ihnen nicht bei. Wieso? Weil ihn alles an seinen Mentoren erinnert. Tony Stark. Iron Man. Die Bewohner von New York bemerkten dies und nannten ihn Iron Spider, er jedoch bestand auf Spider-Man, auf seinen alten Namen. Er studierte Chemie und Robotik und war ein wichtiger Bestandteil der Oscorp. Dort leitet er den Forschungsteil, und der war riesig. Eigentlich leitete er mit Harry Osborn die Firma. Und es lief so gut wie noch nie. Bis er eine Einladung erhielt, von Pepper. Die Avengers, die Guardians of the Galaxy und alle die gegen Thanos kämpften. Denn dieser Kampf war vor fünf Jahren und nun wollten sich alle zusammenfinden. Und Peter hatte so gar keine Lust darauf. Früher, vor zehn Jahren hätte er einen Panikanfall bekommen, wenn er die Helden kennengelernt hatte, aber wie schon gesagt, er hatte sich verändert. Er war muskulöser, ernster, was nicht heisst, dass er nicht lachen kann, klüger, reifer. Er war nun kein Kind mehr, er war ein erwachsener Mann. Und so brauste er in seinem knallroten Tesla Roadster (echt schickes Auto übrigens.) über die Strassen. So wie immer hatte er einen schwarzen Anzug an, eine dunkelrote Weste, eine ebenso rote Krawatte, welche einige goldene Akzente hatte und ein schwarzes Hemd. Sein Handgelenk zierte eine protzige rot, schwarz, goldene Uhr, natürlich sein Anzug, welcher auf Nanotechnologie basierte. Das gleiche mit seiner gleichfarbigen Brille, in der seine KI Karen installiert war. Ein wenig zu spät bretterte er die Eingangsfahrt herauf, es waren bereits die meisten Helden vor Ort. Diese blickten natürlich verwundert zu dem protzigen Gefährt, welches auf einem der Parkplätze zum stehen kam.
Sicht von Steve, der mal jetzt nicht alt ist...:
Ein junger Mann stieg aus, in einem Anzug und er rückte seine Brille zurecht. Er schloss die Tür nicht ab, sie schloss sie selber. Ich bin immer noch fasziniert, was die Technik heute alles kann. Jedoch habe ich keine Ahnung, wer das ist. Pepper eilte zu ihm und umarmte ihn freudig. Ihre Tochter, welcher nun ein Teenager war, rannte auf die beiden zu. Auch sie umarmte denn Mann und der grinste. Der Kofferraum öffnete sich auf einmal und Morgan begann aufgeregt hin un her zu hopsen. Freudig nahm sie die kleine Kiste entgegen und rannte gleich wieder nach innen.
"Was macht den der hier?", meinte auf einmal Sam neben mir.
"Du weisst, wer das ist?", fragte ich nach, und beobachtete, wie sich Pepper bei ihm eingehackt hatte und sie nun gemütlich den Weg ins innere des Gebäudes nahmen.
"Du kennst den nicht? Ach egal, dass ist Peter Parker. Er leitet mit Harry Osborn die Firma Oscorp. Als er noch ein Teenager war, war er Starks Praktikant, anscheinend sollte er mal Stark Industries übernehmen, aber er hat abgelehnt. Warum, weiss keiner. Aber er passt in die Familie."
"Wie meinst du das?"
"Na sieh dir seine Haltung an, das Auto, der Anzug. Ausserdem scheint er Morgan und Pepper zu kennen also..." Sam beendete den Satz nicht, aber ich konnte jetzt schon seine Abneigung gegen diesen Peter Parker fühlen. Ich sagte nichts mehr dazu, ich wusste ja selbst nicht, was ich von ihm halten sollte.
Sicht von Peter:
Ich kannte hier keinen persönlich, abgesehen von Morgan, Pepper und Harley, jedoch war letzterer nicht da, da er ja nicht gegen Thanos kämpfte. Ich wollte nicht hier sein, mein Spinnensinn war am verrückt spielen, jedoch nicht wegen der Gefahr, sondern dem vielen Misstrauen mir gegenüber. Ja danke auch, ihr Helden. Ihr fragt euch bestimmt, was ich Morgan mitgebracht hatte. Nun, Stark Industries und Oscorp waren vor kurzer Zeit noch Konkurrenten, allerdings wollen die beiden Firmen sich jetzt ergänzen. Jedoch dauer es noch, bis alles wie geschmiert lief, also hatte ich ihr einfach etwas aus dem Labor mitgebracht, so wie jedes Mal, wenn ich sie besuchte. Sie war wie eine kleine Schwester für mich geworden und ich machte ihr gerne eine Freude. Die Helden versammelten sich langsam und in der grossen Eingangshalle war ein Podium, bei dem gerade die beiden Captains miteinander redeten, also Cap America und Cap Universum. Ich hatte mich eher nach hinten begeben und stand allein, doch das kümmerte mich nicht. Nach einer kurzen Einführungsrede, bei der ich nicht zuhörte, kam Pepper auf die Bühne. Sie begrüsste zuerst einmal alle nochmals und bat dann mich hinauf. Mich. MICH. Ich zwang mir ein kleines Lächeln auf und ging um die Menge nach vorn. Sie klopfte mir auf die Schultern und flüsterte: "Sag einfach das, was du schon immer zu Tony sagen wolltest." Ich schluckte und nickte schliesslich. Ich räusperte mich einmal und begann dann zu sprechen.
DU LIEST GERADE
Oneshots aller Art
FanfictionOneshots aller Art. In diesem Buch sammeln sich viele Oneshots und Crossover in Oneshotgrösse. Die meisten vom MCU, allerdings auch einige von DC oder anderen Büchern/Filmen. Weitere in Arbeit. Ihr dürft auch gerne Wünschen 😊