~Crossover Avengers/Justice League/Avatar Part II

80 5 0
                                    

„Ich habe eine Bitte an euch." Überrascht schauten die jungen Helden Black Widow an. Trotz der Maske konnte man sehen, dass es ihr nicht gerade blendend ging.
„Ich habe Avatar seit einigen Tagen nicht mehr gesehen. Ich habe jedes Safe House, alle möglichen Plätze abgesucht, aber ich finde sie nicht. Es ist nichts persönliches, wir haben uns nicht gestritten und ausserdem ist weglaufen nicht ihr Ding. Batman braucht meine Hilfe beim Joker, könntet ihr sie suchen?" Aqualad nickte und es schien Black Widow eine grosse Last von der Schulter genommen worden.
„Ich danke euch! Falls ihr irgendetwas findet, kontaktiert mich."

„Hmm... warum muss ich dieses Mädchen vergiften? Was springt für mich dabei heraus?" Sein Gegenüber starrte ihn nur an.
„Stell keine Fragen und wir erlauben dir einen Zutritt in unser Labor. Es wird dir helfen, ein besseres Nervengift herzustellen."
„Das hört sich gut an! Wo ist diese Heldengöre jetzt?"
„Sie macht sich auf zum Todesort von Kid Flash. Sie möchte ihn zurück holen. Verhindere das, mach ihr Angst, halte sie hin. Bis wir Verstärkung schicken!" Er nickte nur und steig in das Flugzeug.

Avatar hatte mit Luftbändigen zum Nordpol aufgemacht. Sie trug ihren Anzug, sowie die Maske, die Kälte machte ihr nichts aus. Sobald sie die Eisfläche mit ihren Füssen berührte, begann sie eine Art Tempel aus Eis zu erschaffen. Mit fliessenden Bewegungen und geschlossenen Augen wuchsen die Wände um sie herum hoch heran. Die Mitte des grossen Raumes zeigte den Punkt an, an dem Kid Flash verschwunden war. Acht Tore waren zu sehen, vier zeigten die Himmelsrichtungen an, die anderen vier die Elemente. Flammen entfachten und warfen Schatten. Avatar setzte sich im Schneidersitz hin und schloss ihre Augen, nur um sie dann abrupt zu öffnen. Sie bändigte die Luft und schoss zur Decke hinauf, wo sie sich festhielt. Ein Mann kam in ihren Tempel, betrachtete alles äusserst fasziniert.
„Ich weiss, dass du hier bist, Mädchen. Ich wurde geschickt, um mit dir zu reden." Azula war skeptisch, die Aura dieses Mannes war düster. Trotzdem liess sie sich langsam nacht unten sinken. Der Mann lächelte.
„Ahh, da bist du ja. Hast du das gebaut? Sehr hübsch übrigens." Sie kniff nur die Augen zusammen.
„Du fragst dich, wer mich geschickt hat, nicht wahr? Nun, ganz liebe Grüsse vom Licht." Bevor sie reagieren konnte, warf er eine Kapsel auf sie zu, welche das Nervengift sofort verteilte. Hustend atmete sie es ein und starrte Scarecrow missmutig an.
„Es war ein Fehler von dir, allein zu kommen. Ein bisschen Angst tut mir nichts." Mit grossen Augen konnte der Bösewicht zusehen, wie das Eis des Tempels schmolz und das Wasser um sie herumwirbelte. Eisplitter regneten auf ihn herab und er versuchte, zurück zum Flugzeug zu gelangen.
„Wo willst du hin, Scarecrow? Du solltest nicht mit Dingen spielen, die du nicht verstehst." Azulas Augen waren weiss, sie war im Avatarzustand und der Geist Raava sprach durch ihre Lippen.
„Was bist du?" Seine Stimme zitterte, doch er versuchte sich nichts anmerken zu lassen.
„Mein Name ist Raava, ich bin der Geist des Avatars, welcher den Frieden und das Gleichgewicht aller Welten in seinen Händen hält. Zu deinem Pech ist dieser Avatar einer der stärksten, er macht dem ersten Avatar Wan grosse Konkurrenz. Sage dem Licht, dass sie scheitern werden. Nur wirst du dich nicht mehr an ihre Kräfte erinnern." Wasser schoss auf ihn zu und begann zu leuchten. Scarecrow blinzelte verwirrt, das Mädchen lag bewusstlos auf dem Boden, dennoch sah er all seine Wunden.

„Wir wissen immer noch nichts!", beklagte sich Tigress. In letzter Zeit hatte sie immer mehr mit Avatar unternommen und sie gehörte nun zu Artemis' besten Freunden. Man hörte ein ‚tt' und jeder drehte sich zu Robin um.
„Ihr fragt auch die falschen Leute. Nightwing wird uns helfen."
„Was?! Wieso?", kam es von überall.
„Er und Avatar haben schon einige Missionen gemeinsam erledigt, so etwa wie Batman und Black Widow gemeinsam. Die beiden haben sich einen Nanotracker in die Haut gestochen, mit bestimmten Codes können sie sich finden."
„Und das heisst jetzt?" Robin tippte einige Dinge auf dem Hologramm ein und ein Punkt erschien. Am Nordpol.
„Sie ist hier. Als ich genau hinsah", er vergrösserte die Erdkugel. „Sie ist an Kid Flash' Todesort. Nightwing meint, sie hat einen Weg gefunden, ihn zurück zu holen."
„Worauf warten wir den noch?", fragte Batgirl.
„Er ist dort. Stellt keine Fragen und er wird Avatar mitnehmen. Keine Diskussion!" Alle schauten sich gegenseitig an, nickten aber schliesslich.

Oneshots aller ArtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt