"Chris, es bringt erstmal nichts, wenn du weiter vor Ort bleibst. So lange wir keinen neuen Bauleiter haben, steht die Baustelle still und um ehrlich zu sein, kann ich dich hier in Denver gerade mehr als genug gebrauchen.", sagt mein bester Freund durch das Telefon und ich antworte: "Okay. Du hast ja recht. Ich hab auch alle weiteren Termine abgesagt, denn ich kann hier keine Vereinbarungen treffen, wenn ich nicht weiß wie lange das alles noch dauert, bis die Zweigstelle steht."
"Das meine ich ja. Also, ich sag Dorothee bescheid, dass sie dir für morgen einen Flug nach Denver buchen soll.", meint Felix und ich schweige."Chris? Was ist los? Ist alles in Ordnung?", fragt mich Felix und dann erzähle ich: "Felix Henry hatte eine Unfall, aber ihm ist nichts passiert. Sein Freund Otis, liegt noch im Krankenhaus und hat ein wirklich schlimm gebrochenes Bein. Der Unfallverursacher Jacob, ist ein Irrer der aus einer Psychiatrie abgehauen ist und nun irgendwie besessen von Otis ist. Dieser Jacob hatte einen Exfreund, welchen er so lange terrorisiert hat, bis er sich umgebracht hat. Landon und ein von Landon und mir engagierter Privatdetektiv haben das heraus gefunden."
"Heute ist Dienstag. Du bist seit Samstag Abend erst wieder in Boston. Meine Güte, das ist echt viel Stoff, was da passiert ist. Und deinem Kätzchen geht es gut?", fragt er, während ich durch die Straßen Bostons laufe.
"Er ist nicht mein Kätzchen Felix. Merk dir das! Aber ja dem Kleinen geht es gut.", antworte ich knapp und denke immer noch über das Wort Liebling nach und über den Ring.
Ob er ihn tragen wird?.
"Alles klar. Chris, du weißt schon, dass ich dich besser kenne als jeder andere?", entgegnet er mir und ich sage: "Ja weiß ich wieso?"
"Weil dich irgendwas beschäftigt. Also raus mit der Sprache.", spricht er weiter, doch ich zögere kurz, wäge ab und antworte dann: "Henry hat mich Liebling genannt.""Oh das ist doch schön. Wo ist jetzt dein... .", beginnt er doch bricht dann ab, macht eine Pause und fährt dann fort: "Du kennst das nicht, oder? Er ist sozusagen dein Erster wenn es um sowas geht, stimmt's?"
Felix sagte ja, er kennt mich am besten und damit beweist er, dass dem wirklich so ist.
"Ja ist er. Liebling, das hört dich so an als sei ich voll der Milchbubi.", sage ich und höre Felix kurz lachen, bevor er antwortet: "Nee, dass hört sich für mich so an, als würde Henry sehr viel für dich empfinden. Du sag mal lerne ich ihn eigentlich mal kennen?"
"Weißt du, ich würde ihn dir so gern vorstellen, wirklich. Vielleicht ja in den Semesterferien, oder du kommst mal nach Boston. Meinst du echt er empfindet sehr viel für mich?", frage ich."Gott wie süß, der wirft dich ja echt vollkommen aus der Bahn.", entgegnet mir mein bester Freund und ich komme vor dem Hotel an, trete in die Lobby und antworte: "Ja das tut er, aber das muss er nicht wissen. Felix nur du kennst mich so... so... konfus. Ich habe ihm einen Ring gegeben.", äußere ich und dann herrscht Schweigen, bis die von Felix unterbrochen wird: "Also, das was du mir sagst und die Seiten die du mir alle zeigst, das alles ist und bleibt bei mir. Niemand wird etwas von mir erfahren. Das weißt du, hoffentlich. Und jetzt erzähl mir von dem Ring."
Ich bin mittlerweile im Hotelzimmer angekommen und mein Blick fällt zuerst auf Henry's Nachtschrank, doch die Schatulle steht dort nicht mehr.
"Chris der Ring?", fragt mich Felix erneut.
"Du weißt, ich trage einen Ring an meiner linken Hand. Du weiß ebenso um dessen Bedeutung.", beginne ich und Felix bejaht das, bevor ich fortfahre: "Ich habe Henry gestern den gleichen gegeben, mit Gravur und so."
"Gravur?", wirft mein bester Freund dazwischen und ich ergänze: "In meinem Ring habe ich My little Chick in die Innenseite eingravieren lassen und auf die Außenseite seines Ringes My dominating Chan. Ich hab ihm freigestellt ob er ihn trägt und ihm auch gesagt warum er ihn tragen soll.""Aha. Warum bei ihm auf der Außenseite?", fragt Felix und ich erkläre es ihm, so wie ich es gestern Henry erklärt habe.
Als ich damit fertig bin, sagt Felix. "Auch eine Art jemandem zu sagen wie viel er jemandem bedeutet. Man Chris sowas hast du noch nie getan und schon gar nicht deinen Ring gravieren lassen. Du empfindest mehr für dein Kätzchen, als du dir selbst eingestehen willst.""Er ist nicht mein Kätzchen! Felix hör auf mit dem Scheiß!", sage ich und klinge dabei zornig, denn ich hasse es wirklich. Wenn ich das höre muss ich immer an diese Subs denken die irgendwelche Katzenohren auf dem Kopf haben, sich die Hände ablecken, als seien sie eine Katze und auch so Dinge machen, um die Beine der Doms herumschlawänzeln und manche maunzen auch. Nee, etwas worauf ich wirklich gar nicht kann.
"Oh ähm, ja. Sorry. Ich hör auf damit. Trägt er ihn?", entgegnet er mir."Gut. Ich weiß es nicht. Wir haben uns heute noch nicht gesehen und auch sonst noch keinen Kontakt gehabt. Also komme ich morgen zurück nach Denver?", frage ich und Felix antwortet: "Okay, na ich bin gespannt, ob Heeeeeeenryyyyyy den Ring anlegt. Ich weiß, dass du bestimmt viel lieber in Boston bleiben willst, aber wie vorhin schon gesagt, brauche ich dich hier."
"Das mit dem langziehen musste jetzt sein, oder?, frage ich und ernte nur wieder ein Ja von meinem besten Freund und dann fahre ich fort: "Du liegst richtig mit der Annahme, dass ich lieber hier bleiben will, aber Geschäft ist nun mal Geschäft.", meine ich und dann schweigen wir wieder.
"Okay Felix, es stimmt irgendwas nicht, oder?", sage ich einen Moment später und dann antwortet er: "Ich brauch dich nicht geschäftlich. Ich brauch dich gerade als meinen besten Freund. Chris... ."
Er bricht ab, denn seine Stimme bebt."Fuck und ich laber dich hier voll mit diesen Nichtigkeiten. Magst du mir erzählen was los ist?", bringe ich hervor und als Felix antwortet ist seine Stimme wieder kontrolliert: "Nein. Morgen, wenn du bei mir bist. Okay?"
"Okay.", antworte ich nur knapp und bin ein wenig traurig, das Felix meint sich immer kontrollieren zu müssen. Ich muss ihm wohl nochmal zu verstehen geben, dass er bei mir genau so sein kann, mit all seinen Farben, wie ich es ihm gegenüber tue."Bis morgen dann.", sagt Felix und auch ich verabschiede mich.
Ich sehe dass ich eine neue Nachricht von Landon habe und öffne sie, dann lese ich: Du meinst es wirklich ernst.
Ich runzel die Stirn und antworte: Was genau meinst du?
Es sind nur wenige Sekunden die vergehen, als ich Landons Antwort bekomme: Das mit Henry und dir. Er hat mir ein Foto von dem Ring geschickt und ich musste erstmal Wyatt fragen, was genau dieser Ring zu bedeuten hat. Chris, ich weiß nicht was ich sagen soll. Zu wissen wie ernst es dir ist, macht mich froh, weil ich jetzt wirklich sicher weiß, dass Henry bei dir in guten Händen ist und er für dich nicht nur ein Spielzeug ist.Das war und ist er nie Landon. antworte ich nur und verlasse dann diesen Chat und öffne den mit Henry.
Dann schreibe ich: Ich weiß ja nicht ob du heute Nacht wieder zu mir kommst, oder im Wohnheim oder bei Otis schläfst. Ich muss morgen zurück nach Denver.Ich schicke die Nachricht ab und schaue auf die Uhr.
Es ist kurz nach sechs.
Kurzerhand beschließe ich noch eine zweite Nachricht an Henry zu schicken: Um halb acht im Menton. Bis dahin mit dem Herzen bei dir.Ich hab lange keine Gourmetküche mehr gegessen und außerdem wird es Zeit Henry zu zeigen, dass McDonalds nicht alles ist.
DU LIEST GERADE
You don't own me - Between Heaven and Hell
Roman d'amourBand 4 der 'You don't own me' - Reihe Henry steht auf Chris und Chris steht auf Henry. Doch Henry entspricht nicht dem was Chris sich eigentlich vorstellt. Schafft Chris es Henry zu seinesgleichen zu machen? Oder bewegt Henry Chris dazu ihn so zu...