Karol:
Fast schon lautlos schließe ich die Wohnungstür auf, da ich gerade aus dem Studio komme. Juan wollte mich einzeln sprechen und mit Ruggero ebenfalls, weshalb wir quasi fliegenden Wechsel gemacht haben. Ich habe ihn gerade draußen gesehen.
Als die Tür offen ist trete ich hinein und will Michael begrüßen. "Hey Mi-", stocke ich, da ich meinen Augen nicht traue.
Valentina und Michael stehen dort und er küsst sie zärtlich am Hals. Die Blondine schaut mich schockiert an und schubst den Mexikaner halb weg von sich. "Aber was ist denn?", fragt Michael bis er mich erblickt. "Oh.", haucht er. Er kratzt sich am Hinterkopf und schaut zu Valu. "Ähhhmmm..", versucht Valentina etwas zu sagen, bricht dann aber doch ab.
"Tut mir leid, wenn ich euch gestört habe. Aber ich glaube Ruggero wird das nicht gefallen, wenn seine Freundin ihn mit seinem besten Freund betrügt!", werde ich wütend. Ich wusste schon immer, dass Valentina eine falsche Schlange ist.
"Karol! Es ist alles nicht so, wie du denkst! Zwischen uns läuft nichts!", kommt Mike auf mich zu. "Wie denn dann? Ich kann das doch Rugge nicht verheimlichen, was ich hier gerade gesehen habe. Und ich habe genug gesehen, um Urteilen zu können. Lass mich, ich gehe jetzt in mein Zimmer und ihr könnt ruhig rumvögeln, bis die Nachbarn sich beschweren kommen. Aber eins ist klar, ich werde Rugge nicht anlügen!", zische ich. "Nein, Karol!", versucht Michael mich am Arm festzuhalten, doch ich reiße mich von ihm los. "Weißt du, ich dachte du bist ein aufrichtiger Typ und lügst andere Leute nicht an. Es kann auch mal passieren, dass man mal lügt, aber das habe ich nicht von dir erwartet. Von dir als aller letztes. Da frage ich mich, ob du wirklich so ehrlich bist, wie es immer aussah.", gehe ich in mein Zimmer und knalle die Tür zu.
Rugge verbricht sich den Kopf wegen Valentina und sie knutscht hier mit Michael rum. Ich habe an Rugges Reaktion mitbekommen, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist mit Valu, wahrscheinlich haben sie sich gestritten. Aber wie fies muss es sein, wenn erfährt, dass Mike und Valentina etwas haben miteinander.
"Karol?", klopft es an der Tür. "Lass mich.", zische ich etwas ruhiger. Der Mexikaner kommt trotzdem in mein Zimmer und schaut beschämt auf den Boden. Ich sitze auf meinem Bett, Mike setzt sich zu mir.
"Weißt du, ich verspreche dir, es ist alles etwas anders, als es aussieht. Du musst mir nur zuhören, um es zu verstehen.", nimmt der Mexikaner ruhig meine Hand in seine und ich lasse es zu, antworte ihm aber nicht.
"Pass auf. Valu hat vor ein paar Tagen gemerkt, dass irgendetwas nicht stimmt mit ihrem Körper. Es gab bestimmte Symptome, wo bei ihr die Glocken im Kopf geklingelt haben und sie ist zum Arzt gegangen, mit einer Vermutung, die sich dann auch bestätigt hat. Sie ist schwanger.", fängt er an.
"Was?", schaue ich Michael in die Augen. "Und das Kind ist von dir? Wie lange geht das schon mit euch, bist nur deswegen hier nach Buenos Aires gezogen, um Valentina wieder zusehen?!", werde ich skeptisch. "Nein, um Gottes Willen, wir kannten uns noch nicht einmal. Lass mich bitte zuende erzählen. Sie hat alles Rugge erzählt, weil sie davon ausgegangen ist, dass er der Vater ist. Ruggero ist ausgerastet und hat das Kind sofort abgelehnt, er will es nicht. Jetzt ist gerade eine Art Funkstille zwischen den Beiden. Valu ist zu ihren Eltern gegangen, um es ihnen zu beichten. Ihre Eltern sind ebenfalls laut geworden und haben verlangt, dass sie das Kind abtreibt, obwohl sie schon über dem dritten Monat ist. Natürlich hat sie sich geweigert und wurde schließlich rausgeschmissen. Noch an diesem Abend habe ich sie draußen mit ihrer Reisetasche gesehen und sie mit hier rein geholt, da sie ganz durchgefroren war. Anschließend habe ich es nicht übers Herz gebracht, sie nachts draußen allein zu lassen, bis ich sie dann in meinem Zimmer übernachten ließ. Vielleicht hast du gemerkt, dass du die letzten Tage nicht in meinem Zimmer warst, weil ich es verhindert habe. Das hatte den Grund, weil sie die ganze Zeit hier war. Ich hatte die fragen müssen, nur dann hätte ich dir die ganze Geschichte so wie jetzt erzählen müssen, was Valu nicht wollte, verständlich. Das gerade eben war nur so eine Kurzschlussreaktion von mir. Sie hat mich mit ihren wunderschönen, eisblauen Augen angesehen, dass ich nichts dagegen machen konnte, außer sie zu küssen. Dann kamst du rein.", erzählt er mir immer weiter und verliert sich etwas in der Geschichte. Am Ende kann ich sehen, wie sehr seine Augen strahlen, als er von Valus Augen spricht. "Krass..", staune ich.
"Kannst du mir verzeihen? Ich verspreche dir, sowas kommt nie wieder vor.", hält er seine Hand hin, bis ich einklatsche. "Ja, ich verzeihe dir. Du hast ihr ja nur geholfen und sie vor dem erfrieren gerettet, mein Held!", umarme ich ihn. "Nein, mein Held!", kommt die Blondine in mein Zimmer und setzt sich neben Mike auch aufs Bett. Sie lacht. "Unser Held", grinse ich und Mike drückt erst mir und dann Valu einen Kuss auf den Kopf.
"Wollen wir uns jetzt den Weihnachtsfilm anschauen?", fragt der Mexikaner. "Ja, ich glaube, es wird Zeit, sonst kommen wir heute nicht mehr dazu.", kichert Valentina.
Wir drei stehen auf und wandern in Mikes Zimmer. "Ziemlich kalt hier.", sagt Valu, als wir uns es auf dem Bett gemütlich gemacht haben. Ich liege links, Michael in der Mitte und Valentina rechts. "Dann komm her, wir kuscheln uns warm.", nimmt der Mexikaner sie in seinen Arm.
Die Blondine fängt an zu grinsen und platziert ihren um Mike herum. Ich drücke auf Start und zusammen schauen wir los.
"Happy End, habe ich doch gesagt.", gebe ich spaßig an. "Ich fand ihn schön, den Film.", lächelt Michael. "Ich auch.", füge ich hinzu. Wir schauen zu Valu, die ganz dicht an Mike dranliegt, die beiden sind aneinander gekuschelt. Da sie nichts sagt, merke ich, dass sie eingeschlafen ist. "da fühlt sich aber jemand wohl.", stupse ich Mike an, der stolz grinst. "Sie ist ein Engel. Ich kann nicht verstehen, wie Rugge sie einfach so hängen lassen kann. Aber er war vorhin hier und hat sein Herz ausgeschüttet. Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er nicht weiß, ob es Valu zu hundert Prozent gut geht.
Mike und ich reden noch ein bisschen weiter, bis wir uns entscheiden, Abendbrot zu kochen und dann auch schlafen zu gehen. Es ist zwar noch relativ früh, aber ich muss morgen ins Studio und Michael will sich auch mal ein bisschen nach Arbeit umschauen.
----
Hallo Friends!
Ja, dieses Kapitel war ein bisschen, sagen wir langweilig. Aber ich habe große Pläne für das nächste Kapitel! (Ruggarol - hust hust xD)
Karol kennt jetzt die Geschichte, aber so wirklich ihre Meinung zu Rugges "Tat", Valu allein zu lassen, hat sie nicht erzählt. Ihr dürft euch aber alle auf nächstes Kapitel freuen, welches sogar vielleicht schon am Donnerstag online kommt! (vllt auch erst Sonntag, ich plane gerade mit Sabrina etwas 😋, bleibt gespannt schockylollyx300)
Ich will nur schonmal vorab sagen, dass ich weiß, dass es in Buenos Aires sehr selten schneit. Das letzte mal heftig geschneit hat es 2007, aber bitte blendet das im nächsten Kapitel aus, in dieser Geschichte schneit es in Buenos Aires haha.
DU LIEST GERADE
ℒℯ𝓉 𝓎ℴ𝓊𝓇 𝒽ℯ𝒶𝓇𝓉 𝓈𝒾𝓃ℊ -ℛ𝓊ℊℊ𝒶𝓇ℴ𝓁
FanfictionKarol hat diesen einen Traum - alle sind gegen sie. Die einzige, die Karol beigestanden hat, war ihre Oma. Doch sie lebt nicht mehr, die wichtigste Person in ihrem Leben. Karol bekommt die Chance ihres Lebens, nur sie muss dafür nach Argentinien...