Kapitel 53

245 11 6
                                    

Valentina: 

"Guten Morgen mein Schatz", drücke ich meinem Freund einen Kuss auf den Mund. Langsam regt er sich und öffnet müde seine Augenlider. "Morgen", murmelt er, während ich sein Gesicht mustere. 

Ich bin so glücklich, dass ich ihn habe. 

"Ich liebe dich.", grummelt er und legt einen Arm um mich, worauf Nika anfängt zu schreien. "Da hat wohl jemand Hunger.", kichert er. "Kannst du sie mir herholen? Sie war die halbe Nacht wach und hat geschrien... Ich wusste nicht, was sie hat.", bitte ich, worauf er schon fast aufspringt und sie mir ans Bett bringt. 

"Was steht heute so an?", flüstere ich, da Nika gerade an meiner Brust trinkt. "Mama hat mir gestern geschrieben, dass sie mit uns Videochatten möchte. Ansonsten ist unser Kühlschrank leer und den Balkon könnten wir heute in Angriff nehmen, es soll schönes Wetter werden.", erzählt er. 

Michael und ich planen schon seit ein paar Wochen, dass wir auf dem Balkon zwei Paletten übereinander stapeln wollen und darauf dann eine große Matratze legen. Dann können wir auch abends noch draußen gemütlich liegen, besonders jetzt ist es abends lange hell. Dazu wollen wir es richtig gemütlich machen und ein paar Pflanzen hinstellen und Lichterketten anbringen. 

"Ja, lass uns das unbedingt heute machen!", freue ich mich leise. "Dann fahre ich die Paletten abholen und du kannst ja die Deko besorgen.", schlägt er vor. "Kannst du dann gleich noch einkaufen gehen? Ich nehme dann Nika.", sage ich. 

"Kann ich theoretisch machen. Dann müssen wir uns jetzt aber fertig machen.", steht er auf. "Ich mache uns schnell ein bisschen Porridge.", geht er in die Küche, während ich die Kleine weiter stille. 

----

"Wow, das sieht noch schöner aus, als ich es mir vorgestellt habe!", gehe ich auf den Balkon und betrachte unsere gemütliche Chill-Ecke. Ich war gerade eben noch bei Karol, sie wollte ein bisschen quatschen und ich bin für zwei Stunden dort geblieben. Mike hat sich um Nika gekümmert, gleichzeitig das Ganze fertig gemacht und Pizza in den Ofen geschoben. 

"Essen ist auch schon fertig, wenn ich Señorita auf den edlen Balkon bitten darf

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Essen ist auch schon fertig, wenn ich Señorita auf den edlen Balkon bitten darf...", witzelt er und trägt mich raus, legt uns auf das Bett. Die Pizza steht auf einem kleinen Tisch daneben und unser Baby liegt im Laufgitter, keinen Meter von uns entfernt. So langsam höre ich sie aber wach werden. 

"Vielen Dank, Señor Ronda.", spiele ich mit und fange an zu lachen, lege mich auf das Bett. "Willst du Pizza?", hält er mir einen Teller mit Pizza hin. Ich nehme ihn dankend an. 

"Ich habe den besten Mann dieser Welt!", schaue ich ihn an, worauf er stolz schmunzelt. "Und ich habe die beste Freundin der Welt.", fügt er hinzu und drückt mir einen Kuss auf den Mund. "Ich liebe dich", küsse ich ihn erneut, worauf Nika anfängt zu schreien. 

"Ich gehe, iss du ruhig weiter.", macht er sich auf den Weg und kommt keine Minute später mit ihr auf dem Arm und einem Schnuller wieder. "Gefüttert habe ich sie vorhin, die Windel ist auch frisch. Vielleicht will sie einfach kuscheln.", setzt er sich mit ihr neben mich und versucht sie zu beruhigen. "Sh-sh-sh-sh-sh", schaukelt er leicht hin und her, Nika schreit trotzdem weiter. 

"Willst du deinen Schnuller haben?", versucht er vorsichtig ihr den Schnuller in den Mund zu schieben. Sie nimmt ihn an und nuckelt vor sich hin. "Sie ist müde.", stelle ich fest. Immer wenn sie schlafen will, zieht sie mit ihrer Hand am Ohr. 

"Na dann kann sie ja jetzt beruhigt einschlafen.", flüstert Michael mit ihr auf dem Arm. Sie blinzelt immer langsamer, sodass sie vermutlich gleich einschläft. Einen Moment herrscht Stille.

"Schläft sie?", frage ich, worauf Mike den Kopf schüttelt. Sie braucht gerade etwas länger, als sonst. Aber ich will mich auf keinen Fall beschweren, sie ist wirklich sehr ruhig für ein Baby. "Sie ist so süß... So oft sehe ich deine Gesichtszüge und die Augen und Mund kommen von dir", schwärmt der Mexikaner leise. "Sie ist ein Wunder", fügt er hinzu. "Unser Wunder.", berichtige ich ihn und lege meinen Kopf auf seine Schulter. 

"Du wolltest mir doch noch erzählen, ob du nun einen Job gefunden hat, der dich interessiert.", wechsel ich das Thema. "Irgendwie nicht. Ich finde Management und Geschäftsführer sehr spannend. Das könnte ich mir vorstellen, aber da hin zu kommen ist schwer.", erzählt er. 

"Also willst du quasi den Boss spielen", witzel ich, worauf er sich auch ein Lachen verkneifen muss. "Ich habe auch schon überlegt eine eigene Firma zu eröffnen, aber dafür ist im Moment noch keine Zeit und das schaffe ich auch nicht allein. Außerdem muss man sich auch vor Augen halten, dass es auch mal nicht laufen kann und dann sitzen wir im schlimmsten Fall auf der Straße, wenn man Pech hat.", wägt er ab. "Aber wenn es das ist, was du arbeiten möchtest, dann machen wir das! Ein Risiko gibt es immer..", versuche ich ihn zu motivieren. Er lächelt und schaut mir in die Augen. "Aber was sollen wir für eine Firma eröffnen?", fragt er. "Weiß ich auch noch nicht, aber das kann ja unser nächstes Projekt werden. Das Geld, was du mit der Band verdienst ist nicht sonderlich viel. Wir können erstmal davon leben, aber Nika wird auch älter und es wird auf die Dauer nicht reichen. Ich darf im Moment nicht arbeiten, aber irgendwie müssen wir Geld auftreiben.", sage ich. "Das ist wohl wahr", stimmt er zu. "Ich schaue mich morgen mal um. Aber erstmal genießen wir noch den Abend, okay?", flüstert er. "Okay." 

----

Ich liebe die drei so sehr uff <3 

So langsam kann ich die Probleme kommen hören, aber nicht mehr in diesem Teil. Ich meine was ist ein Buch ohne Happy-End? Tatsächlich bekomme ich immer neue Ideen, wenn ich an Kapiteln schreibe. Also gut, das ist normal aber irgendwie kommen genau dann die guten Ideen haha. Heute habe ich auch Gartenarbeit gemacht und da ist mir einfach eine mega Idee für Karol eingefallen... Schreibe ich mir gleich auf. 

Das Kapitel ist sehr sehr kurz und knapp geworden, aber es ist ja auch nur ein Bonus-Kapitel. Eigentlich sollte das gar nicht existieren, aber gut. 

Bis dann!

ℒℯ𝓉 𝓎ℴ𝓊𝓇 𝒽ℯ𝒶𝓇𝓉 𝓈𝒾𝓃ℊ -ℛ𝓊ℊℊ𝒶𝓇ℴ𝓁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt