Kapitel 38

276 12 59
                                    

Valentina:

"Okay, also jetzt fehlen noch zwei Kisten. Ich habe jetzt die Küche eingeräumt, mein Kleiderschrank und Kommode sind fertig, also fehlt nicht mehr allzu viel im Schlafzimmer. Für die Kleine haben wir die nötigen Schränke, die bauen wir heute Abend noch auf, sobald wir Wohnzimmer und Schlafzimmer komplett fertig haben. Ins Arbeitszimmer kommt dann der Computer und der ganze andere Kram, der hier noch so rumschwirrt.", zähle ich die weiteren Arbeitsschritte auf und setze mich kurz auf die neue Couch. Mike holt sich ein Kaffee und pflanzt sich ebenfalls auf das Sofa.

"Geht es mit dem Stress? Willst du eine kurze Pause machen?", schaut er mich besorgt an, was ich sehr zu schätzen weiß. Er hat sich extra die zwei Tage frei genommen und geht nicht zu seinen Jungs, sondern hilft mir mit dem Umzug. "Du bist süß, aber mir geht es gut. Ich muss mich nur kurz hinsetzen. Der Bauch wird ja nicht leichter.", schenke ich ihm ein Lächeln, welches er glücklich erwidert. "Kann schon ganz schön anstrengend sein, so ein Umzug. Ich möchte ja nur, dass es meiner Kleinen gut geht.", streicht er mir eine Haarsträne hinters Ohr. "Wer war jetzt gemeint?", kichere ich. "Ihr beide.", lacht er mit und lehnt sich zurück.

"Hast du eigentlich schon eine Idee, welchen Namen deine Maus tragen wird?", sucht er den Blickkontakt, worauf mein Herz kurz aussetzt. "Ich habe mir schon Gedanken gemacht, aber bisher hat mich kein Name so richtig überzeugt.", zucke ich mit der Schulter. "Ich habe zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber langsam sollte ich mir wirklich mal tiefgründig Gedanken machen. Mir ist die Bedeutung auch sehr wichtig. Der Name soll passen. Wenn ich ihn höre, möchte ich sofort denken: Ja, das ist er!", erzähle ich ein bisschen. "Egal wie sie heißen wird, es wird der schönste Name dieser Welt sein.", flüstert er vor Erschöpfung und schließt kurz die Augen. Mike hat heute schon meinen Kleiderschrank mit meinem, mehrere Kommoden und Regale aufgebaut. Uns fehlt nur noch das Zimmer von dem Baby und zwei Kisten, die eingeräumt werden müssen. Gestrichen haben wir letzte Woche, sodass das alles fertig ist.

"Hast du Hunger? Es ist gleich 21 Uhr, mein Magen fällt gleich raus.", frage ich den Mexikaner, der immer noch entspannt neben mir sitzt. "Meiner auch.", ergänzt er etwas müde mit seinem Kaffee in der Hand. "Ich habe nicht so viel hier. Wie wäre es, wenn wir uns Pizza bestellen?", schlage ich vor, worauf er sofort zustimmt. "Wird 'ne lange Nacht, schätze ich.", trinkt er ein Schluck und schaut mich an. "Willst du das alles heute noch fertig machen?", schaue ich etwas erschrocken. So viel ist es zwar nicht mehr, aber wir können es genauso gut morgen machen.

"Ja klar. Ich möchte, dass das hier so schnell wie möglich fertig wird. Ich meine jeden Moment können die Wehen einsetzen und dann haben wir den Salat.", legt er eine Hand auf meinen kugelrunden Babybauch. "Das wäre aber schon ein bisschen früh."

"Mein Bruder ist auch zwei Wochen zu früh gekommen.", verteidigt er seine Aussage. "Ja passieren kann das schon, aber wir hoffen mal nicht.", gebe ich ihm letztendlich doch Recht. "Okay ich bestelle uns Pizza und dann können wir weitermachen.", stehe ich auf und hole den Flyer von der Pizzeria aus dem Küchenschrank. Michael steht auf und verschwindet im Arbeitszimmer.

----

"So, fertig.", lege ich die letzten Windeln in die Kommode und schließe die Schublade. Es ist gleich 2 Uhr nachts, sodass ich fast umfalle vor Müdigkeit. Mike hat jetzt doch noch alles fertig aufgebaut und ich eingeräumt, sodass wir morgen in Ruhe ein bisschen sauber machen können und die letzten kleinen Sachen erledigen können, bevor alles richtig fertig ist. "Und das in einem Tag", stemmt er stolz die Hände in seine Hüfte. "Das muss uns erstmal jemand nachmachen.", gehe ich zu ihm. "Danke für deine Hilfe und dass du mich so unterstützt. Ohne dich wäre das alles hier nicht möglich." umarme ich ihn und schaue zu ihm hoch. Er gibt mir einen sanften Kuss auf die Stirn, sodass sich schmunzeln muss. "Ich mache das gerne für dich und die Kleine.. und für", stockt er kurz. Er wirkt so, wie als wenn er überlegt, ob er das jetzt wirklich ausspricht. "Und für uns.", vollendet er seinen Satz. Kaum hat er zuende gesprochen, drücke ich ihn wieder fest an mich und genieße seine Nähe. Der Babybauch ist zwar ein bisschen im Weg, aber irgendwie ist es auch ein wunderschönes Gefühl, dass die Kleine zwischen uns ist.

"Wollen wir schlafen gehen?", gähne ich. "Wenn du noch ein bisschen mit mir Netflix schaust?", löst er unsere Umarmung auf, nimmt mich an die Hand und führt mich ins Schlafzimmer. "Aber keine Garantie, dass ich nicht einschlafe!", kichere ich und lege mich aufs Bett, während Mike sich sein Oberteil über den Kopf zieht und seine Jogginghose aus seinem Rucksack holt. Wir haben es abgesprochen, dass er die ersten zwei Nächte hier schläft. Es ist schon komisch, so in der ersten Wohnung allein zu leben, dabei hat es noch nicht einmal richtig begonnen. "Ich gehe mich abschminken.", nehme ich meinen Pyjama und gehe ins Badezimmer.

Nachdem ich fertig in Schlafkleidung ins Schlafzimmer gehe, sitzt Michael bereits auf dem Bett und stellt den PC auf den Nachtschrank, hat eine neue Folge von unserer Lieblingsserie angemacht. Ich knipse das Licht aus und kuschele mich zu ihm ins Bett. Er legt seinen Arm um mich und drückt mir einen Kuss auf den Hals. Das kam jetzt unerwartet.

"Das ist so komisch, dass ich jetzt eine eigene Wohnung habe.", drehe ich mich zu ihm, sodass wir beide aneinander liegen, die riesen Kugel in der Mitte. Ansonsten würde ich jetzt noch näher an Mike ranrutschen. "Ich kann dich verstehen. Damals als ich mit Karol in die Wohnung gezogen bin, war es auch total seltsam. Aber man gewöhnt sich daran.", fährt er mir sanft durch die Haare. "Apropros Karol.. Die kommen ja morgen aus Paris zurück oder?", versuche ich etwas mehr heraus zu finden. "Ja, sie sind schon losgeflogen.", flüstert er. "Warum sind sie eigentlich so kurzfristig abgehauen?", frage ich. "Karol brauchte erstmal etwas Ruhe und deshalb hat Rugge ihr eine Reise ins Disneyland geschenkt. Er wollte sie überraschen damit.", erklärt mir der Mexikaner.

Okay, das trifft mich jetzt schon irgendwie. Ich meine klar bin ich seit einiger Zeit von Ruggero getrennt und es ist auch besser so, aber bei mir hat er sowas nie gemacht. Es ist offensichtlich, dass er Karol liebt. An sich stört es mich nicht, nur wer weiß, ob das schon so war, als wir noch ein Paar waren. Ich habe nicht mehr so richtig Gefühle für ihn, aber ein Schimmer ist trotzdem noch vorhanden. Ja, vielleicht liebe ich ihn noch. Nur nicht mehr so extrem. Aber Michael ist auch noch da, wo mein Herz pocht, wenn ich ihn sehe. Keine Ahnung, für wen ich mehr empfinde, es ist einfach so schwer....

"Stört es dich?" fragt er mich, nachdem keine Antwort mehr kam von mir. Soll ich ihm jetzt die Wahrheit sagen? Verletze ich ihn dann? "Nein, wieso sollte es mich stören?", versuche ich so zu tun, wie als wenn es mich nicht stören würde. "Es ist dir nicht egal, oder?", senkt er die Stimme, sodass ich ein Hauch von Enttäuschung hören kann. „Lass uns einfach schlafen, okay?", lege ich meine Hand auf seine Wange. „Es ist dir nicht egal.", stellt der Mexikaner fest und er hat recht.
"Dafür ist es einfach noch zu früh...", flüstere ich und schaue ihm in die Augen. Für einen Moment herrscht eine unangenehme Stille zwischen uns. Ich hätte ihn nicht so anlügen können. Auch wenn ich es erst leugnen wollte, weiß ich, dass es nicht gut ist die wichtigsten Menschen, die man im Leben hat, anzulügen. Ich drehe mich um zu meinem Laptop und drücke auf die Leertaste, sodass die Folge beginnt. Michael legt seinen Arm um mich.

"Gute Nacht.", nuschle ich. "Schlaf gut.", kommt von ihm zurück, währenddessen ich schon die Augen zuklappe.  

----

Heute mal ein bisschen Michaentina😁! 
Mir ist es noch nie so leicht gefallen, ein Kapitel zu schreiben und vor allem noch nie sooo schnell haha. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Michaentina vergöttere - ja, noch vor Ruggarol (i'm so sorry xD) 

Also müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden, bis ihr wisst, wie es weiter geht mit Ruggarol. Aber ich werde mich gleich ransetzen, damit ihr nicht mehr sooo lange warten müsst. 

Eure Kommentare waren ja beim letzten Mal der Hammer! Ihr habt mich so zerstört (im positiven Sinne haha). Ich liebe es, wenn ihr Textstellen kommentiert und eure Meinung/Vermutung in die Kommis schreibt, da bekomme ich so krass Lust, das nächste Kapitel zu schreiben. Also würde ich mich sehr freuen, wenn es so weitergeht! 

Was ich noch sagen wollte zu dem Kapitel... Bald bekommt Valentina ihr Kind, was glaubt ihr, wie die Kleine heißen wird? Oder habt ihr Namensvorschläge bzw. Namen, die ihr euch wünscht? Ich habe schon einen Namen (schon sehr lange sogar haha), aber vielleicht reißt mich ja irgendwas nochmal so richtig vom Hocker, wo ich sage, WOW hehe.

Okayyyyy, dann bis wahrscheinlich schon Donnerstag, meine Süßen ;) ❤️

ℒℯ𝓉 𝓎ℴ𝓊𝓇 𝒽ℯ𝒶𝓇𝓉 𝓈𝒾𝓃ℊ -ℛ𝓊ℊℊ𝒶𝓇ℴ𝓁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt