Kapitel 6

309 11 7
                                    

Michael: 

Ich schaue kurz zu meinem blauen Koffer, welcher auf meinem Bett liegt. Mein Flug nach Argentinien geht morgen und ich muss mich von Karol schon verabschieden, nur sie weiß noch nichts davon. 

Ich werde für ein Jahr nach Argentinien ziehen, weil dort viele meiner Freunde sind und ich dort bessere Chancen habe, eine Karriere hinzulegen.

Ich kenne sie erst seit zwei Tagen und es bricht mir jetzt schon das Herz, sie so im Stich zu lassen. Sie ist echt süß und ich würde echt alles für sie tun. 

Als ich mich mit meiner Gitarre hinsetzen möchte, klingelt mein Handy. Ich nehme es von meinem Nachtschrank und nehme ab. 

"Mike hier, was gibt es?", gehe ich ran. "Hallo Bro, ich hab mal ne ganz wichtige Frage. Kennst du ein Mädchen, was noch realtiv jung ist und gut singen kann? Sie muss großes Talent haben und bereit dafür sein, alles für eine Gesangskarriere zu geben. Kennst du so eine?", brabbelt der Italiener los. Er muss wirklich unter Stress sein.

"Über ein hi, schön dich mal wieder zu hören hätte ich mich auch gefreut aber gut. Ja, ich habe vor ungefähr zwei Tagen ein süßes Mädchen kennengelernt. Sie ist siebzehn und Mexikanerin. Sie hat mir hier etwas auf dem Klavier vorgespielt und dabei gesungen. Die Kleine ist echt der Hammer!", erzähle ich ihm von Karol.

"Dich schickt der Himmel, Michael. Ich verbinde dich sofort mit meinem Chef, er macht den Rest. Danke wirklich vielmals!", freut sich Ruggero. Ich weiß zwar nicht, worum es geht, aber okay. 

----

Karol: 

"Ja, hier ist Karol Cisneros. Wer ist da?", frage ich. Irgendeine Nummer hat auf meinem Handy angerufen und meinte, es sei sehr wichtig. 

"Guten Tag Karol. Ich habe ein Vorschlag für dich, der dir vielleicht gefällt.", sagt irgendeine Männerstimme mit Akzent. "Wer sind sie überhaupt?", frage ich nach. Nachher ist das so ein Betrüger, der nur Geld oder sowas will. 

"Achso, entschuldige. Hier ist Juan Sanchez, ein Musikproduzent aus Argentinien. Ich rufe bei dir an, weil ich dich brauche. Deine Stimme und dein Talent. Pass auf, vor ein paar Tagen hatte ich deine Stelle besetzt gehabt, doch diejenige hat abgesagt. Wir brauchen dich in genau 24 Stunden hier in Argentinien, Buenos Aires!", erklärt er, warum er anruft.  

"Aber Moment mal...Worum geht es in dem Angebot?", verstehe ich ihn noch nicht richtig. "Ich und meine Firma werden ein Doppelalbum aufnehmen, dafür brauchen wir ein Mädchen, welches noch ziemlich unerfahren in der Musik ist aber wiederum auch was drauf hat. Dazu haben wir dann den Partner, Ruggero Pasquarelli. Jeder wird seine eigene CD auf dem Album haben und dann aber noch zusammen ein paar Songs. Ich verspreche dir, wir brauchen dich so unglaublich doll, weil wir das alles sonst nicht machen können. Ich habe gehört, dass du ganz hoch hinaus willst und deine Karriere als Sängerin um jeden Preis ausleben möchtest. Und genau jetzt bekommst du die Chance deine Lebens!", versucht Juan mich zu überzeugen. 

"Wow, ich weiß gar nicht, wie ich Ihnen danken soll! Und natürlich werde ich das Angebot annehmen! Mit dem größten Vergnügen!", bedanke ich mich. 

Wie kann das sein? So unglaublich lange habe ich davon geträumt und jetzt wird er wahr, der Traum! 

"Aber Moment, wie soll ich so schnell nach Argentinien kommen?", frage ich. "Das Flugticket bekommst du erstattet. Papiere und so kannst du dir ausdrucken, ich schicke sie dir. Im Moment haben wir noch kein Hotel für dich, du bist auch noch nicht volljährig, weshalb deine Eltern so etwas, wie eine Vollmacht schreiben müssen, dass du unter Aufsicht hier in Argentinien leben darfst. Das ganze Essen, Kleidung und so, alles was du brauchst, bekommst du bezahlt von uns. Ich habe mich noch nicht komplett belesen, ob du in ein Hotel alleine gehen darfst und dort schlafen darfst. Aber ich verspreche dir, wenn du hier ankommst ist alles geklärt und du wirst einen ordentlichen Schlafplatz haben!", verkündet er mir alle wichtigen Informationen. 

Wow, wow, wow... 

"Okay Karol, wir haben nicht viel Zeit. Wirst du das Angebot annehmen und bist du bereit, dein Leben von heute auf morgen zu ändern, um deinen großen Traum zu erfüllen?", will er meine endgültige Entscheidung wissen. 

Jetzt oder nie. 

"Ja, ich bin zu 100 Prozent bereit alles dafür zu geben!"

Es gibt kein zurück mehr. 

"Dann herzlichen Glückwunsch. Willkommen in einer ganz neuen Welt! Schicke mir bitte noch ein Foto von dir, damit ich mir ein Bild von dir machen kann. Ich vertraue einfach deinem Freund Michael, der ebenfalls ein Bekannter von mir ist. Er hat schon viel Erfahrung und ist ein echtes Talent. Ihm hast du alles zu verdanken. Wir sehen uns Karol, schreibe mir eine Mail, die Adresse steht im Internet, dann kann ich dir die Papiere senden.", legt er auf. 

Ich sitze an einer meiner Wände gelehnt und mein Handy fällt auf den Teppichboden. Dadurch, dass ich sitze, ist die Entfernung zum Boden ungefährlich für mein Handy. Ich schüttele meinen Kopf langsam nach links und rechts. 

"Nein, nein, nein. Das ist doch nicht wirklich passiert. Ich glaube es nicht. Oh mein Gott.", flüstere ich vor mich hin. "Wie kann das alles sein?"

"Oh mein Gott", quietsche ich. Und langsam werden meine Augen feucht. Die ersten Tränen kullern mir die Wangen hinunter. Soll ich es meinen Eltern sagen? Aber wie? Ich brauche diese komische Vollmacht von ihnen. Aber niemals würden sie mich allein nach Argentinien lassen. 

Ich hebe mein Handy auf und wähle die Nummer von Mike. Er weiß immer einen Rat. "Mike, oh mein Gott!", beginne ich das Gespräch. "Kannst du zu mir kommen?", lasse ich ihn gar nicht antworten.

"Hey Prinzessin, ich muss dir auch noch etwas sagen, weshalb es sich anbietet, zu dir zu kommen. Ich komme sofort vorbei.", legt der Mexikaner auf. Er hört sich traurig an und ist irgendwie komisch.

Ich renne aus meinem Zimmer und suche meine Eltern. "Mamá! Mike kommt kurz vorbei. Er ist gleich hier.", gebe ich ihr Bescheid, ohne mir etwas anmerken zu lassen. Meine Mutter lächelt und drückt mich. "Weshalb umarmst du mich?", wundere ich mich. "Ich freue mich, dass du uns endlich deinen ersten Freund vorstellst. Mein Baby wird langsam erwachsen!", strahlt sie. 

"Mamá! Mike ist nicht mein Freund!", meckere ich. "Ich sehe doch aber, wie du strahlst, wenn du von ihm sprichst.", kichert sie. 

Mütter und ihre Verschwörungstheorien immer...

----

Hey und damit herzlich willkommen zur Lesenacht! Es werden heute Abend drei Kapitel kommen (Ja, ich weiß es könnten mehr sein, nur es soll ja auch ein bisschen spannend bleiben).😂

Endlich hat Karol "mal etwas gefunden" oder ehr gesagt wurde sie auserwählt (was ihr zusteht behaupte ich mal hihi)😃. Nur vielleicht könnt ihr euch denken, dass es sicherlich einige Probleme mit ihren Eltern geben wird, wenn sie davon erfahren. Bleibt einfach gespannt und freut euch auf das nächste Kapitel!!! 

(Lasst gerne ein Vote da xD)❤️

ℒℯ𝓉 𝓎ℴ𝓊𝓇 𝒽ℯ𝒶𝓇𝓉 𝓈𝒾𝓃ℊ -ℛ𝓊ℊℊ𝒶𝓇ℴ𝓁Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt