Kapitel VII

472 34 7
                                    


"Wow! Heute ist ja ganz schön viel los hier?", stellt Emily fest, als sie der Chauffeur zusammen mit ihrer Schwester Penelope auf das Trainingsgelände des BVBs fährt. "Ja, ich glaube Roman hat etwas von einem öffentlichem Training der ersten Mannschaft erwähnt.", erklärt ihr Penny und steigt aus der Limousine, als der Fahre ihre Tür öffnet. "Aber das ist doch schon irgendwie blöd oder? Stört das nicht die Konzentration der Jungs, wenn die gut spielen sollen und neben an Fans ihren Idolen zu jubeln?", steigt nun auch Em aus dem Auto. "Ja, Roman hat sich auch schon beschwert, aber es ging wohl nicht anders. Aber komm, lass uns jetzt erstmal zu den beiden gehen.", lächelt ihre Schwester und sie machen sich zusammen auf zur Trainerbank. "Prinzessin, Schönheit!", kommt Roman ihnen sofort entgegen, als er sie erblickt. Emchen drückt ihm einen Kuss auf die Wange und umarmt ihn kurz, bevor sie ihn und ihre Schwester in Ruhe lässt und zu Marco läuft. "Hey große Prinzessin!", nimmt dieser sie direkt in den Arm. "Na halten dich Emma und Marie auf Trapp?", "Und wie! Zusammen mit Scarlett haben sie sich gegen mich verbündet und ich musste mich gestern doch tatsächlich frisieren lassen.", brummt er. "Oh man! Das hätte ich zu sehr gesehen!", lacht Em. "Wirst du bestimmt noch! Meine Frau konnte es ja nicht lassen Fotos zumachen.", "Ach komm! So schlimm wars bestimmt nicht!", grinst Em und er nickt lächelnd. "Hey Babe!", wird Emily auf einmal von hinten umarmt. Marco schenkt Max sofort einen warnend Blick, doch dieser dreht Em einfach zu sich und grinst sie breit an. "Schaust du mir etwa zu?", fragt er begeistert. "Das hättest du wohl gern, was!", erwidert sie lachend, woraufhin er und wie wild nickt. "Max geh dich warm machen!", kommt es auf einmal von Roman, der plötzlich neben Marco steht. "Gleich Coach! Ich muss mir nur noch meine Motivation abholen!", grinst er breit. Alle drei betrachten ihn daraufhin mit hochgezogener Augenbraue. "Wow! habt ihr das geübt!", lacht Max und deute auf ihre Gesichter. "Geh dich warm machen du Spinner!", drückt Em Max etwas von sich. "Nur wenn du mir versprichst, dass ich deine Nummer kriege, wenn wir gewinnen.", sieht er die Braunhaarige mit hervorgeschobener Lippe an. "Nur wenn du jetzt zum Warmmachen verschwindest!", antwortet Em ihm. "WAS!", kommt es sofort von Marco und Roman, während Max sich grinsend löst und zum Warmmachen läuft. "Du wirst ihm doch nicht wirklich deine Nummer geben!", kommt Roman sofort näher zu ihr. "Roman? Hatten wir das Thema nicht erst?", zieht ihn nun Penny an seiner Trainingsjacke zurück. "Aber Schönheit! Der will ihr doch nur an die Wäsche!", kommt es prompt von Roman. Peinlich berührt vergräbt Emily den Kopf in ihren Händen. Warum mussten er sich nur die ganze Zeit so verhalten. Ein "Hey Ems!", reißt sie völlig aus ihren Gedanken und sie hebt fast schon erschrocken ihren Kopf. "Tim?", fragt sie verwirrt. "Warum so verwundert? Du weißt doch, dass ich hier spiele!", lacht dieser und kommt näher zu ihr. "Ist er mal wieder peinlich?", fragt er grinsend und deutet nicken auf Roman, der etwas weiter hinter ihnen mit Penny steht. "Und wie.", grummelt Em. "Naja ich schätze Eltern müssen so sein. Und in deinem Fall eben deine Schwester und ihr Mann.", lacht er und schlägt ihr spielend gegen die Schulter. Was war denn jetzt los? Erst ignoriert er sie fast ein ganze Jahr lang und jetzt? Verhält er sich, ja fast sogar so, wie vor einem Jahr. "Schon möglich.", versucht Emily so unbeeindruckt wie möglich von sich zu geben. "Weswegen ich eigentlich hier bin. Hast du dir das überlegt mit der Mathenachhilfe? Bitte, ich bräuchte die echt dringend, sonst lassen mich die Coaches nicht mehr spielen." Ach deswegen war er so nett zu ihr. Er braucht ihre Hilfe und anscheinend kann er dann wieder so zu ihr sein wie früher. "Äh ja. Wie gesagt wenn ich Zeit habe können wir das machen.", "Super! Danke dir!", umarmt er sie überschwänglich. Emily war so geschockt, dass sie nicht mal geschafft hatte ihre Arme auch um ihn zu legen, bevor er sich gelöst hatte und zu den anderen gelaufen war. Völlig verwirrt blickt sie ihm nach. "Emchen alles klar?", kommt Penny zu ihr. Langsam nickt sie, lässt aber ihren Blick stur auf Tim. "Was wollte er von dir?", "Er braucht meine Hilfe, weil er sonst nicht Spielen darf!", faucht Em und läuft Richtung Hauptgebäude. Es tat ihr ja leid, dass sie ihre Schwester so angegangen ist, aber sie ist einfach verletzt. "Was ein Arsch!", flucht Em und schlägt die Tür hinter ihr zu. Frustriert blickt sie in den Spiegel, der über dem Waschbecken hing. Tim konnte sie mal kreuzweise und wenn er glaubte jetzt Nachhilfe von ihr zu bekommen, so konnte er sich das aber mal wirklich abschminken. "Em?", vernimmt sie die Stimme ihrer Schwester. "Es tut mir leid Pen! Ich wollte dich nicht so angehen!", entschuldigt sie sich direkt mit hängenden Schultern bei ihrer Schwester. "Na komm schon her!", zieht sie diese in ihre Arme. "Jungs sind einfach Scheiße!", grummelt Emily. "Das ist echt unmöglich von Tim. Ich frage mich wirklich, was in ihn gefahren ist, dass er so zu dir ist. Ich hoffe doch, du hilft ihm jetzt nicht auch noch?", "Nein!", gibt Em fest entschlossen von sich. "Gut! Na komm, lass und wieder raus. Das Spiel geht gleich los und Max braucht doch deine Motivation.", grinst sie ihrer große Schwester breit an. "Max ist einfach nur ein Spinner! Mehr auch nicht!", erwidert Em. "Naja aber süß ist er ja schon!", "Du hast Roman!", gibt Em empört von sich. "Natürlich! Aber ich sag ja nur. Schlecht sieht er nicht aus. Aber ich weiß natürlich nicht wie er so ist.", grinst Penny ihre kleine Schwester an und versucht etwas aus ihr heraus zu bekommen, um zu testen, wie sie wirklich zu Max steht. "Ja er ist schon nett. Aber.. naja ich glaube Romi hat schon recht mit dem was er da gesagt hat.", gibt sie peinlich berührt von sich und blickt zu Boden. "Naja verübeln kann man ihm das ja nicht unbedingt.", "Das ist jetzt nicht die Antwort die ich von dir erwartet habe. Wie kommst du drauf?", fragt Emily verwirrt. "Schau dich doch bitte mal an. Gegen dich können all die anderen Mädels einpacken! Du bist die hübscheste junge Frau die ich kenne.", lächelt Penny ihre kleine Schwester an. "Das musst du jetzt sagen, weil du meine Schwester bist!", brummt Em und verschränkt ihre Arme vor der Brust. "Ach Em! Das stimmt nicht und das weißt du auch. Warum meinst du haben Roman und Marco eine Drohung ausgesprochen, wenn irgendjemand aus dem Team dich anfassen sollte. ", "Hat ja super geklappt wenn man Max anschaut.", lacht sie. "Genau des wegen meine ich, dass du ihm vielleicht eine Chance geben solltest, wenn er diese Risiko schon in Kauf nimmt kann ich mir nicht vorstellen, dass er es nicht ernst.", "Meinst du?", "Du kannst ihn ja mal richtig kennen lernen und ihn mal alleine treffen, dann wirst du schon merken, was richtig ist.", "Aber das sollte ich Roman und Marco wohl nicht sagen, oder?", kichert Em. "Nein das solltest du vielleicht wirklich nicht!", lacht Penny und macht sich auf den Weg nach draußen zusammen mit ihrer Schwester.

"Scheiße man!", flucht Max und schmeißt seine Schienbeinschoner mit voller Wucht auf den Boden, als Em sich ihm vorsichtig nähert. "Hey!", sagt sie leise und blickt vorsichtig zu ihm. "Hey.", schnauft Max mit hängenden Schultern. "Ihr habt gut gespielt, aber die anderen waren heute nun mal besser. Lass den Kopf nicht hängen.", versucht sie ihn vorsichtig aufzumuntern. "Na du wirst dich freuen, dass du mir deine Nummer nicht geben musst.", grummelt er und klingt dabei leicht enttäuscht. "Auch wenn es anders ausgemacht war. Du hast gut gespielt und du hast es verdient. Hier!", steckt ihm Em einen Zettel entgegen. "Was ist das?", nimmt ihn ihr Max verwirrt ab. "Machs auf.", lächelt Emily ihn warm an. Vorsichtig öffnet der Blondschopf vor ihr den Zettel. Auf einmal bildet sich ein breites Lächeln auf seinen Lippen. "Deine Nummer? Aber wir haben doch gar nicht gewonnen?", "Das mit dem Zuhören musst du wohl noch bisschen üben.", lacht Em und er steigt mit ein. Etwas unerwartet zieht er sie in seine Arme. Aber Em fühlt sich nicht unwohl im Gegenteil. Grinsend erwidert sie die Umarmung. "Danke! Damit rettest du mir gerade echt meinen Tag!", grinst er sie breit an. "Na dann bin ich zufrieden. Du kannst nämlich wirklich stolz auf dich sein.", "Danke, Emily.", "Dann müssen wir jetzt nur noch einen Termin finden!", strahl Max sie an. "Ein Termin wofür?", fragt Emily verwirrt und löst sich aus seinen Armen. "Na für unser Date!", "Na sie geben sich ja richtig Mühe Herr Ricker!", schüttelt Em den Kopf. "Oh natürlich! Entschuldige!", schlägt er sich mit der falschen Hand gegen die Stirn. Verwirrt sieht ihn Em an, als er plötzlich vor ihr auf die Knie geht und ihre Hand nimmt. "Emily von Seadhoff, würde sie mir die Ehre erweisen und mit mir auf ein Date ihrer Wahl gehen?", grinst er breit zu ihr hoch. "Nur wenn du jetzt sofort aufstehst, du Spinner!", dreht sie sich peinlich berührt um und schaut, ob irgendwer und vor allem Marco und Roman das hier gerade mitbekommen. Als sie niemanden erblickt dreht sie sich entspannter wieder zu Max. Doch die verärgerten Augen einer ganz bestimmten Person blieben ihr verborgen.

Love from the very BeginningWo Geschichten leben. Entdecke jetzt