4 - Immer im Dienst

5.5K 129 8
                                    

Den Rest bekomme ich nur schleierhaft mit. Mein Körper ist komplett durch. Erst, als Luca sich erhebt und an mir rüttelt, komme ich wieder richtig zu mir. „Hey, alles okay bei dir? Das Rettungsteam möchte nochmal mit uns reden." Mein Blick wandert nach oben und guckt in die leicht besorgte Miene meines Bruders. Dann nehme ich auch Franco war, der gerade die ganzen Materialien zusammenpackt und mich ebenfalls besorgt mustert. Der Patient ist weg. Hat er überlebt? Was war überhaupt mit dem los?

Ich springe auf, mit dem Ziel, bei Franco nachzufragen, doch komme nicht weit. Kaum bin ich auf meinen Beinen, knicken mir diese ohne Vorwarnung einfach weg. Hätte Luca nicht solch wahnsinnige Reflexe, hätte ich jetzt eine nette, sehr harte, Bekanntschaft mit dem Boden gemacht.

„Sofia? Hilfe, kann mal einer kommen?", ruft mein Bruder panisch und lässt mich langsam auf dem Boden nieder. Franco ist sofort zur Stelle, überprüft Atmung und Puls und legt mich dann schließlich in Schocklage. Nicht lang und ich öffne wieder meine Augen, doch es dreht sich alles.

„Da sind wir ja wieder, mh?" Franco grinst mich an. In diesem Moment tritt ein weiteres Paar schwarze Arbeitsschuhe neben mich. Wie gern würde ich diese Dinger auch wieder tragen.

„Sofia? Was ist denn jetzt wieder passiert?" Panisch gucke ich zu der Person, kneife meine Augen kurz zusammen, um wieder richtig sehen zu können. Phil.

„Phil? Müsstest du nicht beim Patienten sein? I-ist er...." Doch Phil fängt einfach an zu grinsen und schüttelt amüsiert den Kopf.

„So schnell sieht man sich wieder. Erst rette ich dein Leben, jetzt hast du, beziehungsweise ihr", er wirft Luca einen Blick zu, „das Leben des Mannes gerettet. Kaum zu glauben, aber der Herr liegt bei uns im Rettungswagen und macht schon wieder Späße." Ungläubig gucke ich ihn an. Von solchen Fällen habe ich in Kollegenkreisen schon gehört, aber erlebt habe ich solches selbst noch nicht.

„Aber wirklich, ohne eure schnelle Hilfe hätte er das nicht überlebt. Großen Respekt an euren Mut und auch generell an eure Arbeit. Besucht ihr irgendwie regelmäßig einen Kurs?", will Phil wissen.

Ich jedoch möchte erst mal aufstehen, bevor ich überhaupt noch mit jemandem rede. Denn so von unten ist das ziemlich komisch.

Es kommt, wie es kommen musste. Mein Kreislauf sackt erneut ab.





Zufälle verbinden (Asds)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt