Damon, wenn ihr nostalgisch werdet:
Ich sperrte gerade meine Wohnungstür auf, als mein Handy anfing zu klingeln.
Ich zog es heraus und stockte, als ich den Namen auf dem Display sah.
Nach dem dritten Klingeln nahm ich den Anruf an:„Hey."
„Hey."
„Was gibt's?",fragte ich so locker wie möglich, um zu verbergen, dass mich sein Anruf total aus der Bahn warf und trat meine Tür mit meinem Fuß auf.
„Ich brauch deinen Rat."
Ich zog meine Jacke und meine Schuhe aus und klemmte dabei mein Telefon zwischen mein Ohr und meine Schulter.
„Okay...Was ist los?"
Damon atmete hörbar aus:„Es gibt da dieses Mädchen..."
Ich musste sofort anfangen zu grinsen:„Du bist verliebt."
„Gar nicht wahr, ich mag sie vielleicht ein bisschen mehr, als in einer normalen Freundschaft üblich...Wenn wir überhaupt eine normale Freundschaft hätten..."
„Was meinst du?",fragte ich ihn verwirrt.
„Sie ist mit Stefan zusammen...",gestand er leise.
Ich schlug mir mit der flachen Hand gegen die Stirn:„Dein Ernst? Du könntest jede haben und verliebst dich ausgerechnet in die Freundin deines Bruders?!"
„Ich hab es mir nicht ausgesucht...",zischte der Mann zurück.
Ich fuhr mir angestrengt über meine Nasenwurzeln:„Und wie soll ich dir jetzt weiterhelfen?"
„Denkst du ich sollte an ihr festhalten?"
„Ganz ehrlich? Du solltest es probieren, wenn du dir wirklich sicher bist! Du musst dir jedoch im Klaren sein, dass Stefan dich hassen wird...Ist sie's wirklich wert?",fragte ich ihn leise.
„Sogar noch viel mehr...",sprach er überzeugt.
„Wow, dich hat's ja echt erwischt."
„Ist das eigentlich Okay für dich?",fragte Damon auf einmal besorgt.
Ich musste kurz schmunzeln:„Wir sind nicht mehr zusammen Damon, du kannst machen was du willst!"
„Du bist mir aber immer noch wichtig, Y/n, deine Meinung ist mir wichtig!"
Ich lächelte:„Und du mir auch, aber wir haben beschlossen getrennte Wege zu gehen...Unsere Zeit zusammen war...die schönste meines Lebens, du warst meine erste große Liebe und wirst auch immer einen Platz in meinem Herzen haben, aber es ist gut, so wie es ist..."
„Ich hab deine Welt definitiv gerockt.",sprach Damon belustigt in sein Telefon. (GIF)
Ich musste leicht grinsen:„Das hast du..."
Stille.
„Ich vermisse dich, Y/n...",gestand Damon leise.
Ich biss mir in die Innenseite meiner Backe und versuchte krampfhaft nichts darauf zu erwidern.
„Ich weiß, dass meine Aktionen nicht okay waren, aber du musst wissen, dass ich mich geändert habe! Ich will einfach nur, dass du kein schlechtes Bild von mir hast!",sprach Damon und ich konnte hören, dass sogar ein Hauch Verzweiflung in seiner Stimme lag.
„Das hatte ich nie Damon!"
Er antwortete nichts darauf, als plötzlich eine weibliche Stimme im Hintergrund hörte:„Hey Damon, kommst du?"
„Du musst los...",murmelte ich leise.
„Ja, die Pflicht ruft.",Damon versuchte die Situation wohl irgendwie aufzulockern, vergeblich.
„Hey Damon...",stoppte ich ihn vom Auflegen.
„Ja?"
„Kämpf um Elena!"
„Woher?",fragte er mich verblüfft.
Ich lächelte bitter:„Wir sehen uns irgendwann wieder, versprochen!"
Ohne auf eine Antwort zu warten, legte ich auf.Überarbeitet : )
DU LIEST GERADE
Oneshots 4u [Abgeschlossen + Überarbeitet]
General Fiction!ABGESCHLOSSEN BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR IN DIE KOMMENTARE! Wie es schon im Titel steht schreibe ich Oneshots. Hier sind ein paar Themen: -The Vampire Diaries -The Originals -Legacies -Reign -Marvel -DC (eher selten) -Stranger Things -Harry Potter ...