Jughead, wenn er sich dir anvertraut:
Ich saß in einem alten Sessel vor meinem Trailer.
Wegen der kalten Luft spürte ich fast mein ganzes Gesicht nicht mehr, da ich weder einen Schal, noch eine Mütze trug.
Doch das war mir egal.
Ich blätterte konzentriert in einem meiner Schulbücher herum, als ich eine Bewegung aus meinem Augenwinkel vernahm.
Jemand hatte sich auf das ausgefranste Sofa gegenüber von mir gesetzt.
Ich reagierte erstmal nicht und wartete darauf, was die Person jetzt tun würde.
Nach einer Weile der Stille ergriff ich einfach mal das Wort ohne von meinem Buch aufzublicken:„Wenn du so weiter starrst mach ich eigenhändig ein Foto. Also was ist los, Jones?"
Ertappt weiteten sich die Augen des Teenies.
Jughead hatte mich für eine Weile beobachtet und nicht bemerkt, dass ich schon längst von seiner Anwesenheit Notiz genommen habe.
Der Schwarzhaarige zog sich seine Mütze vom Kopf und fuhr sich übers Gesicht:„„Cheryl...Cheryl ist heute fast gestorben. Sie...Sie wollte sich umbringen.
Sie stand auf dem See und ist eingebrochen. Hätte Archie nicht-Hätte Archie nicht wie ein Verrückter auf das Eis geschlagen und sie da rausgeholt wäre sie jetzt tot."
Jughead war vollkommen aufgewühlt.
Das musste ihn wirklich mitgenommen haben.
Ich legte mein Buch beiseite und sah zu meinen besten Freund:„Du hast dich hilflos gefühlt."
Er fuhr sich wütend durch seine Haare, weshalb diese nun wild in alle Richtungen abstanden.
„Ich bin zwar mit Archie losgerannt, aber...Ich konnte ihr einfach nicht helfen. Ich stand einfach nur da, als er ihren Körper aus dem Wasser gezogen hat. Ich hab sie einfach nur angestarrt und nichts getan. Was ist, wenn sowas wieder passiert? Was ist, wenn ich wieder einfach nur daneben stehen und keiner da ist um die Situation zu retten?",sprach der Junge ernst und blickte mich zum Schluss an. (GIF)
Ich setzte mich neben ihn auf die alte Couch und nahm seine Hand zwischen meine.
Ich spürte wie er wegen der Kälte etwas zusammenzuckte.
„Du bist eiskalt, Y/n.",murmelte er leise und blickte mich besorgt an.
„Falls dir das jemals wieder passieren sollte, dann atmete einfach durch. Schließ' die Augen für einen kurzen Moment und sammle dich.
Du musst einen kühlen Kopf bewahren, ansonsten drehst du durch.",sprach ich und ignorierte dabei seine vorherige Aussage.
Er schnaubte:„Und was ist, wenn es um Leben und Tod geht?"
„Dann denkt an etwas, was dich beruhigt, damit du klar denken kannst. An jemanden, der dich von Hulk zu Schmusekätzchen bringen kann."
Er musste leicht grinsen:„Also an dich?"
Ich musste lachen:„Wenn dir das hilft, dann ja."
Jughead griff nach seiner Mütze und setzte sie mir auf den Kopf.
Ich musste leicht schmunzeln, erschrak aber ein wenig, als sich plötzlich Arme um meinen Körper legten.
Doch schnell erwiderte ich die Umarmung meines besten Freundes.
„Danke, dass du immer für mich da bist.",nuschelte er in meine Halsbeuge.
„Ich hab dich lieb, Jug.",erwiderte ich lediglich leise.
„Ich dich auch."
Und so saßen wir eng umschlugen auf der Couch im Trailerpark und beobachteten wie der Himmel sich immer mehr verfärbte.Kleine Randnotiz:
Ich habe gestern ein neues Buch auf meinem Profil veröffentlicht.
„The Daughter of the Monster"
Für die, denen meine letzten Oneshots mit Klaus gefallen haben: Schaut dort gerne vorbei, da es dort um Klaus und seine Tochter gehen wird.Überarbeitet : )
DU LIEST GERADE
Oneshots 4u [Abgeschlossen + Überarbeitet]
General Fiction!ABGESCHLOSSEN BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR IN DIE KOMMENTARE! Wie es schon im Titel steht schreibe ich Oneshots. Hier sind ein paar Themen: -The Vampire Diaries -The Originals -Legacies -Reign -Marvel -DC (eher selten) -Stranger Things -Harry Potter ...