Steve, wenn er vergeblich versucht zu leugnen, dass er verliebt ist:
„Jeder hat den Plan verstanden?",fragte ich nochmals und blickte mich in der Runde, bestehend aus Natasha, Tony, Thor, Clint, Bruce und Steve um.
Letzter schien jedoch gar nicht anwesend zu sein.
Ich verdrehte schmunzelnd meine Augen:„Okay, geht ihr schonmal vor, ich kümmere mich um die schlafende Schönheit."
Die anderen nickten mir grinsend zu und verließen den Raum.
„Stevie, können wir mal reden?",rief ich ihm zu und weckte ihn somit aus seinen Tagträumen.
„O-Oh, äh ja klar....Wo sind denn die Anderen hin?",fragte er mich verwirrt und blickte sich suchend um.
Kichernd hielt ich mir die Hand vor den Mund:„Die sind schon weg, Dornröschen...."
Fragend blickte er mich an.
Ich winkte ab:„Die Prinzessinenstunde halten wir wann anders ab! Ich muss mit dir reden..."
Ich nickte mit meinem Kopf auf die Treppenstufen, die zu einer Art Empore führten:„Setzen wir uns."
Nachdem wir uns gesetzt haben fing ich auch schon an zu sprechen:„Also, was ist los mit dir, Steve? Du bist in letzter Zeit bei den Besprechungen immer so abgelenkt und wirkst so, als ob du überhaupt nicht hier, sondern in einer ganz anderen Welt sein würdest...Ich mach mir Sorgen um dich."
Er legte kurz seine Stirn in Falten und dachte angestrengt nach:„Ich weiß nicht, ob ich dir das erzählen kann...."
„Hey, du kannst mir alles erzählen! Ich würde niemals über dich urteilen Steve!"
Der Mann atmete tief durch:„Ich bin in Gedanken bei jemandem....jemandem bestimmten."
Überrascht schlug ich die Hände vor mein Gesicht und grinste höchstwahrscheinlich wie eine Verrückte:„Du bist verliebt? Ist es Sharon?"
Den letzten Satz brachte ich etwas angeekelt hervor, da ich Sharon aus irgendeinem Grund nicht leiden konnte.
„Ich bin doch nicht verliebt...",brachte er hervor und verzog sein Gesicht zu einer Grimasse. (GIF)
„Ach ja? Man kann doch nicht so abgelenkt sein, wie du es bist und dabei an eine Person denken ohne wirklich total verliebt zu sein."
Er lachte bitter auf:„Tja auch wenn ich wirklich verliebt bin, erwiderte sie meine Gefühle bestimmt nicht!"
Ich schlug dem Supersoldaten auf den Arm:„Denk erst gar nicht so, hörst du? Vielleicht hat dieses Mädchen dich einfach noch nie aus so einer Perspektive gesehen und du musst sie einfach ansprechen. Hab Mut Steve, du bist ein so toller Mensch, jede Frau würde ausrasten, wenn du sie auf ein Date einladen würdest!"
Unsicher sah er mich an:„Denkst du wirklich?"
Ich nickte heftig.
Er setzte leise und blickte nachdenklich auf den Boden.
„Und, in wen bist du nun verliebt?",fragte ich neugierig.
Verträumt blickte er in die Luft:„Sie ist wahnsinnig intelligent und wunderschön. Wenn ich ihr in die Augen sehe könnte ich mich in ihnen verlieren...Sie ist wirklich witzig, auch wenn sie ihren Humor manchmal mit Tony teilt. Wie auch immer, ich kann auf keinen Fall mit ihr sprechen, das würde unsere Freundschaft zerstören."
Sanft sah ich ihn an:„Du klingst so verdammt verliebt, Steven Grant Rogers! Du wirst es bereuen, nicht mit ihr darüber geredet zu haben....Du bist Captain America, der Held der Nation und der mutigste und ehrlichste Mensch, den ich kenne, tue es und leg die Karten auf den Tisch."
Er atmete tief durch:„Na dann."
Der Blonde murmelte noch irgendetwas unverständliches und blickte anschließend zu mir:„Y/n, ich war von dem ersten Tag an fasziniert von dir, du hast dir einen Weg in mein Herz geschlichen, bei dem ich eigentlich gedacht hatte ihn schon längst verbarrikadiert zu haben. Ich mag dich echt unglaublich gerne und wollte dich fragen, ob du mit mir essen gehen würdest..."
Bei jedem der Sätze fing ich immer mehr an zu grinsen:„Klar, wieso nicht?"
Er blickte mich mit offenem Mund an.
„Hol mich um Sieben ab, okay?"
Damit stand ich auf und winkte ihm nochmals.
Sprachlos ließ ich den Mann zurück, welcher sich geschockt durch die Haare fuhr:„So einfach ist das? Dann hätte ich mir Sam's Männergespräch doch sparen können..."Überarbeitet : )
DU LIEST GERADE
Oneshots 4u [Abgeschlossen + Überarbeitet]
Ficción General!ABGESCHLOSSEN BITTE KEINE ANFRAGEN MEHR IN DIE KOMMENTARE! Wie es schon im Titel steht schreibe ich Oneshots. Hier sind ein paar Themen: -The Vampire Diaries -The Originals -Legacies -Reign -Marvel -DC (eher selten) -Stranger Things -Harry Potter ...