-62-

1.5K 112 6
                                    


Jimin

Wart ihr schon einmal in eurem Leben an diesem Punkt, an dem ihr denkt ihr könnt nicht mehr atmen, weil eure Gefühle euch die Luft abdrückt? Jeden Tag, kommen neue Gedanken und Emotionen hinzu und lassen euer Kopf rauchen und eure Brust schmerzen.
Ich liebe Yoongi, doch er mich nicht. Ich vermisse meine Eltern, doch sie mich nicht. Dazu kommen die tausend Prüfungen und die Angst nicht gut genug zu sein. Natürlich ist da auch noch dieser grosse, dunkle Schatten den ich hinter mir her ziehe und niemals los werde. Taemin, er ist stehts präsent, einmal mehr und einmal weniger. Der Verlust, noch immer schlummert dieses unerträgliche Gefühl in mir. Trotz all dem bin ich glücklicher als zuvor und dies zeigt mir, dass es dennoch bergauf gehen könnte.

Doch wann kann ich endlich ehrlich zu meinen Gefühlen stehen, grade stehen und sagen: Ja, es ist wahr, ich liebe dich Yoongi!
Oder endlich sagen: Mom, Dad ich liebe euch, ich vermisse euch, bitte seid endlich stolz auf mich.
Ehrlich sein ist so schwierig. Nicht ehrlich sein im Sinne von, die Wahrheit erzählen und nicht zu lügen, sondern deine eigenen Gefühle endlich zu akzeptieren und sie nach aussen zu offenbaren. Wenn ich es jetzt nicht sage, werde ich es denn jemals tun?

Die Musik setzt ein, mein Blick welcher auf meinem Spiegelbild lag bricht ab. Meine Beine sind gekreuzt, meine Arme hoch in die Luft gestreckt meine Augen habe ich geschlossen. Alles was ich wahrnehme ist die Musik welche an den Wänden abprallt und mein Körper, welcher sich mit jeder Sekunde schwereloser anfühlt. Warum kann das nicht alles so einfach sein, wie mit dem Tanzen, wieso kann ich meine Gefühle nicht in Worte fassen und sie bloss mit meinem Körper zum Ausdruck bringen? Niemand versteht was ich mit meinen Bewegungen sagen will, was jeder einzelne Schritt für eine Bedeutung hat.
Meine Hände wandern sanft über mein Gesicht, über meinen Hals, den Blick gegen die Decke gerichtet. Mein linker Fuss macht einen Schritt vor, genau wie meine Arme welche sich nach vorne ausstrecken, fasst so als ob ich mein Spiegelbild fassen will, ich aber viel zu weit entfernt bin. Ist es so nicht auch mit unseren Gedanken? Sie sind so nahe aber viel zu weit weg um sie fassen zu können. Sie sind laut in deinem Kopf und dennoch verstehst du kein Wort, es herrscht ein riesiges Durcheinander.
Meine Hände schlagen gegen meinen Kopf, immer wieder, umschliessen dann meinen Oberkörper, während ich diesen hin und her bewege und mich im Kreis drehe. Ich springe hoch, meine Beine spreizen sich, meine Arme greifen nach vorne. Ich will doch bloss diese Liebe greifen, welche ich mir von meinen Eltern wünsche, welche ich mir von Yoongi wünsche. Meine Füsse kommen auf dem Boden auf und meine Arme schlingen sich wieder um meinen Oberkörper, ich lasse mich auf die Knie und meinen Kopf in den Nacken fallen, mein Rücken biegt sich durch meine Arme gehen mit und ich stosse mich mit einer Bewegung ab, meine Hände berühren den kalten Boden und meine Beine sind in der Luft, bis meine Füsse wieder den Boden unter sich spüren. Mit jedem Takt welcher verstreicht, hat mich das Gefühl der Freiheit mehr in ihren Händen, lässt mich jedes Wort, jede Emotion deutlich spüren. Müssen wir uns nicht vor Augen führen, dass wir erst vollkommene Freiheit und Schwerelosigkeit fühlen können, wenn wir jeden Schmerz und jedes andere Gefühl wirklich zugelassen haben? Müssen wir nicht zuerst hundert Prozent ehrlich zu uns selbst sein, uns erst klar werden wer wir wirklich sind und was wir wirklich wollen?
Als die Melodie verstummt, bleibe ich einfach stehen. Mein Kopf und meine Arme lasse ich einfach hängen und Tränen laufen mir stumm über die Wangen. Ich muss mich wiederfinden, muss zu mir selbst zurückfinden um mich wieder als ein ganzen zu fühlen. Ich hebe meinen Blick und sehe in mein eigenes verweintes Gesicht. Ich muss mein Leben wieder selbst in die Hand nehmen und mich nicht bloss lebendig fühlen, weil mir jemand neue Dinge zeigt, sondern mich lebendig fühlen, weil ich es selbst will. Der erste Schritt sind meine Eltern, sie sind das einzige was mir noch von Taemin übrig bleibt und das will ich einfach nicht aufgeben.

Under my skinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt