Es gibt einiges zu sagen

546 24 0
                                    

Aber da saß sie auf ihrem Bett und weinte. Sie blickte zu mir auf und wischte sich schnell die Tränen weg. "Elli.. Was ist los?", fragte ich sie voller Sorge. "Ach es ist nichts..", murmelte sie. Ich sah sie wieder ernst an. "Elliiii!! Du weinst doch nicht einfach so! Ich kenne dich doch!!"Sie überlegte." Ja okey. Du hast gewonnen.. " Als sie das sagte musste ich lachen . Ich saß mich auf aufs Bett neben ihr und sie fing an zu erzählen." Also Jonas will vor Weihnachten kommen und das überfordert mich.. " Sie tat mir leid." Aber Moment mal das heisst, dass er mit uns feiern muss, oder? ", fragte ich sie." Er will ja mit feiern! Das ist ja das schlimme!! " Ich war irgendwie voll wütend auf Jonas."Nein. Das geht nicht. Gib mir mal dein Handy. Ich werde das mit ihm regeln!" Sie sah mich geschockt an. "Du kannst ihn doch nicht anrufen!Das geht einfach nicht! Was meinst du was er dann von mir denkt!", entgegnete sie. Sie hatte ja schon irgendwie recht, aber nein! Ich rede mit ihm. "Nein, Elli! Gib jetzt dein Handy! Ich ertrage es nicht mehr, dich so zu sehen!" Sie holte ihr Handy vom Tisch. "Nagut..", sagte sie. Und dann rief ich Jonas an. Er war natürlich erstmal total geschockt.

(K=Katharina, J=Jonas)

J:"Wie bitte? Ich bin ihr bester Freund! Und ich werde vor Weihnachten da sein und mit euch Weihnachten feiern! "

K:" Also erstmal:Ich bin sozusagen eine Schwester für sie und das hier ist hauptsächlich meine Wohnung. Und wenn ich das nicht möchte, dann kommst du auch nicht! "

J:" Du kannst mir nicht verbieten sie zu sehen! "

K:" Ich habe dir niemals verboten, sie nicht zu sehen. Aber wir möchten ohne dich Weihnachten feiern. Du kannst sie im neuen Jahr besuchen kommen. Tschüß! "

Und dann legte ich auf. Der war ja total nervig. Elli tat mit wirklich total leid! Wie konnte sie das aushalten?

Ich gab ihr, ihr Handy zurück." Und was hat er gesagt? ", wollte sie wissen." Nicht wichtig. Das wichtigste ist:Alles ist geklärt!" Sie grinste und dann musste ich lachen. Ihre Mimik sah bescheuert aus. "Ich muss dir aber noch was erzählen!", schrie ich schon fast. "Was denn??", fragte sie. Also fing ich an ihr von dem Umzug zu erzählen.

"Supiii! Dann kann Felix zu mir ziehen! ", freute sie sich. Ich musste lachen. Dann ging ich wieder in mein Zimmer. Das mit dem Roadtrip erzähle ich ihr ein anderes Mal. Ich ging in mein Zimmer und lag mich ins Bett. Für heute war ich total fertig! Und dann fiel ich in einen tiefen Schlaf.

Heey Leudeeee! Für heute ist das, das einzige Kapitel, Sorry! Denn ich schreibe morgen eine Arbeit in der 7/8 Stunde und dann muss ich noch morgen meinen Text für das Krippenspiel können. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen und bis zum nächsten Kapi! Eure adinapeace :)

Neuanfang oder eher nicht? (Rewi/YouTube FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt