1 • FIFA & Pizza

3.6K 100 3
                                    

Woking, 23. April 2019

,,Okay, Lando. Dann sind wir fertig für heute", verkündete Jarv, mein Performance Ingenieur, und wandte seinen Blick von dem Bildschirm ab, auf denen die Daten meiner Session im Simulator aufgelistet waren.

,,Dann sehen wir uns wohl erst in Baku wieder. Ich bin morgen nicht hier, sondern habe ein Sponsorenevent", merkte ich an.

,,Was für ein Event?", wollte Jarv wissen und betrachtete mich interessiert.

,,Ein Kartingevent in der Nähe von London. Allerdings darf ich nicht selbstfahren, sondern bin nur da, um die Kinder anzufeuern und die Flagge am Ende des Rennens zu wedeln", erklärte ich und zog meine Jacke an, die ich um meinen Stuhl gehangen hatte.

,,Das wirst du sicherlich hinkriegen", schmunzelte Jarv und hielt mir seine Hand hin, ,,sowie ich versuchen werde zwei Tage ohne meinen Lieblinsfahrer auszukommen."

,,Bis dann", verabschiedete ich mich ebenfalls grinsend und schlug mit ihm ein, bevor ich aufstand. Ich war froh, dass ich mich mit meinen Ingenieuren locker unterhalten konnte und es in Gesprächen nicht nur um Daten und Statistiken ging. Wir kamen gut miteinander aus und hatten Spaß bei der gemeinsamen Arbeit. Dabei war mir bewusst, dass das nicht selbstverständlich war und es durchaus anders ablaufen könnte.

Ich lief zum Ausgang und schloss die Tür zu unseren Rennsimulatoren hinter mir wieder. An der Wand neben der Tür stand Carlos, der mit seiner Session schon früher fertiggewesen war. Auf seinen Lippen spiegelte sich ein Lächeln, als er mich sah, was ich erwiderte:,,Hast du auf mich gewartet?"

,,Vielleicht", entgegnete Carlos und stieß sich von der Wand ab, gegen die er sich gelehnt hatte, ,,bist du frei für heute Abend oder hast du noch irgendwelche Termine?"

,,Ich bin frei. Wieso fragst du?", erkundigte ich mich. Ob ich es wollte oder nicht, konnte ich nicht abstreiten, dass ich es süß fand, dass Carlos nach seiner Session auf mich gewartet hatte. Immerhin war er gut eine halbe Stunde früher fertiggewesen und hätte nach Hause fahren können.

,,Dann spricht nichts dagegen, dass du mit zu mir kommst. Pizza, Filme, FIFA... ein Nein akzeptiere ich nicht", machte mein Teamkollege mit fester Stimme deutlich.

,,Dann ist es gut, dass ich ohnehin nicht Nein sagen wollte", stimmte ich zu.

,,Perfekt, los geht's." Carlos griff nach meiner Hand und zog mich mit sich, was ich lachend zu ließ. Da wir beide mit unseren eigenen Autos zum McLaren Technology Center gefahren sind, fuhren wir getrennt zu Carlos Haus.

Zu Hause hätte ich vermutlich meinen restlichen Tag mit iRacing oder PUBG verbracht und musste zugeben, dass ich einen Abend mit Carlos den Videospielen vorzog. So viel Spaß es auch machte, mit meinen Freunden online zu spielen oder zu streamen.

Als ich bei Carlos angekommen war, war er schon einige Minuten zu Hause. Er öffnete mir die Tür und holte aus der Küche etwas zu trinken, während ich meine Jacke aufhing und es mir im Wohnzimmer schon einmal gemütlich machte. Mittlerweile war ich schon öfter bei Carlos gewesen. Wir hatten uns in dem knappen halben Jahr, in dem wir uns nun kannten, ziemlich gut angefreundet. Es fühlte sich so an, als wären wir auf derselben Wellenlänge, konnten über alles reden und gemeinsam lachen.

Mit einer großen Cola Flasche und zwei Gläsern betrat mein Teamkollege nach einiger Zeit ebenfalls das Wohnzimmer. Er setzte sich zu mir aufs Sofa und stellte die Gläser sowie die Flasche auf dem Couchtisch ab. Nachdem er die Flasche geöffnet hatte und dabei war die Gläser zufüllen, warf er mir einen seitlichen Blick:,,Was willst du essen, Pizza, Pasta,... Sushi?"

,,Sushi wird das Letzte sein, was ich in meinem Leben essen werde", stellte ich ernst klar und griff nach einem der gefüllten Gläser.

,,Dann wohl Pizza oder Pasta", entgegnete Carlos mit einem breiten Grinsen und stellte die Flasche beiseite.

The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt