10 • Video shooting

2.3K 111 11
                                    

Montreal, 06. Juni 2019

,,Dann kommen wir nun zu dir, Lando", hörte ich die Stimme des Interviewers. Ich hob meinen Kopf und sah aufmerksam zu ihm. Zum zweiten Mal in der Saison wurde ich zur Pressekonferenz eingeteilt und saß neben Kimi, Lance, Lewis und Daniil auf dem Podium. Der Interviewer lächelte mir zu und nickte:,,Es ist das erste Mal für dich in Montreal. Was erwartest du von der Strecke?"

,,Ich denke, dass das schwer zu sagen ist. Wie jedes Mal habe ich viel Zeit im Simulator verbracht und mich vorbereitet, mir beispielsweise ein paar Onboard Videos angesehen. Es ist ein neues Wochenende. Monaco lief nicht perfekt, aber Montreal sieht nach einer neuen spannenden und spaßigen Strecke aus. Auf der anderen Seite ist sie auch knifflig und schwierig... ich versuche, wie sonst auch Spaß zu haben und hoffe, dass ich am Sonntag gegen den ein oder anderen fahren kann. Unsere Ziele werden, soweit wir es jetzt schon sagen können, Q3 im Qualifying sein und Punkte im Rennen holen, aber wie Lance schon sagte, ist das Mittelfeld sehr eng und es wird schwer", antwortete ich sicher.

,,Das interne Battle zwischen dir und Carlos ist sehr eng dieses Jahr. Ihr seid nur 6 Punkte auseinander. Wie beschreibst du eure Beziehung, vor allem auf das Team bezogen?", stellte er die nächste Frage.

,,Uhm...", murmelte ich perplex und suchte nach den geeigneten Worten. Dass Carlos und ich uns zurzeit überhaupt nicht verstanden, konnte ich schlecht sagen. Zwar wäre es die Wahrheit, aber es würde einen schlechten Blick aufs Team werfen und die Medien würden das Thema soweit ausführen, dass Falschnachrichten entstanden. Das wollte ich weder dem Team noch mir antun. Allerdings konnte, besser gesagt wollte ich nicht so tun, als wären Carlos und ich beste Freunde. Das waren wir einfach nicht. Somit versuchte ich einen Zwischenweg zu finden und vor allem auf unsere Arbeit mit dem Team einzugehen. Denn auch wenn wir uns zurzeit nicht verstanden, arbeiteten wir fürs Team weiterhin ohne Probleme zusammen:,,Es läuft ganz gut. Wir hatten bisher sehr viel Spaß und kamen... kommen immer noch gut miteinander klar, was durchaus positiv fürs Team ist. Wir bevorzugen ähnliche Einstellungen am Auto und kritisieren oder loben dieselben Dinge. Was das Auto angeht, sind wir oft derselben Meinung und können dem Team gemeinsam hoffentlich in eine Richtung lenken, in der sie noch mehr aus dem Auto herausholen und es weiter verbessern können. Also ja... wie gesagt, wir kommen gut zurecht."

,,Du sagtest, dass ihr das Auto verbessern wollt. Erzähl uns etwas mehr darüber, denn es sieht danach aus, dass der Wagen von Strecke zu Strecke anders wirkt", bat er mich und schien mit meiner Antwort zu Carlos zufrieden zu sein, was mich aufatmen ließ.

,,Das ist wohl wahr. Wir hatten keine guten Wochenenden in Australien oder China, aber wir sind immer zurückgekommen. Wenn man von Barcelona absieht, waren wir immer an den Punkten dran. Allerdings ist das Mittelfeld sehr groß. Wir sind vier, fünf Teams und jedes Team ist in unterschiedlichen Bereichen oder auf verschiedenen Strecken stark. Deswegen ist es schwer einzuschätzen, wie das Auto an einem Wochenende performen könnte, wo es gut liegt und wo nicht. Zwar entwickelt sich das Auto langsam, aber es ist definitiv noch nicht da, wo wir es haben wollen", erklärte ich.

,,Danke, Lando", entgegnete der Interviewer, ,,Kimi, lass uns mit dir weitermachen..."

Ich hörte nun noch mit halbem Ohr zu und fing an mich langsam zu entspannen, als ich nicht mehr die ganze Aufmerksamkeit im Raum hatte. Es konnte nicht wahr sein, dass ich nicht einmal in einer belanglosen Pressekonferenz Ruhe vor Carlos hatte. Anstatt eineinhalb Wochen Pause folgte auf den Monaco Grand Prix direkt das Rennen in Montreal. Nur zwei Tage hatte ich in England, die ich ganztägig im Simulator verbracht hatte. Somit hatte ich meinen Teamkollegen seit dem Essen mit dem Team nicht mehr gesehen, womit ich gut klarkam. Allerdings war mir bewusst, dass sich das spätestens morgen ändern würde.

The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt