Nach dem traurigen Samstagnachmittag war am Sonntag niemanden zu feiern zu mute. Zwar hatte Carlos vom Team einen Kuchen bekommen, wir haben für ihn gesungen und gelacht, aber eine wirkliche Geburtstagsfeier fiel aus, was für ihn vollkommen in Ordnung war. Insgesamt war das Wochenende nach dem Rennen für das Team eines zum Vergessen. Carlos musste bereits sein Auto wegen eines Defekts nach der ersten Runde abstellen. Hingegen dominierte ich das ganze Rennen lang das Mittelfeld und hielt P5, bis ich in der letzten Runde an Leistung verlor und aufgeben musste. Keine Punkte für das Team.
Nachdem Carlos und ich unsere Interviews und Team Briefings beendet hatten, wurden wir von einem schwarzen Van zurück zum Hotel gebracht. Als wir am Hotel ankamen und ausstiegen, stand wie verabredet Patrick neben einem roten Renault Clio Grandtour. Auf meinen Lippen bildete sich ein Lächeln, als ich ihn sah. Er hatte es wirklich geschafft, alles zu organisieren. Carlos schien Patrick nicht zu bemerken und wollte zum Eingang des Hotels gehen, doch ich hielt ihn zurück:,,Komm mit."
Fragend blickte er mich an. Ich lief zu Patrick und machte Carlos mit einer Handbewegung deutlich, dass er mir folgen sollte, was er auch tat.
,,Hey, ihr zwei", begrüßte uns mein PR-Assistent, als wir bei ihm angekommen waren, ,,eure Koffer sind gepackt und Hotelzimmer leer. Ich war dreimal in jedem Zimmer drin, um sicher zu gehen, dass ich wirklich nichts übersehen habe. Es muss alles drin sein. Das ist der Schlüssel für euren Wagen."
,,Danke, du bist großartig", merkte ich dankbar an und nahm den Schlüssel von Patrick entgegen.
,,Könnte mir einer von euch erklären, was hier los ist?", fragte Carlos irritiert nach und blickte in den offenen Kofferraum, in dem unsere beiden Koffer lagen.
,,Das übernimmt wohl Lando. In diesem Umschlag sind eure Flugtickets nach Monza und die Adresse des Autohauses, bei dem du den Wagen wieder abgeben sollst. Bitte, pass gut darauf auf", forderte mich mein PR-Assistent ernst auf und reichte mir einen Briefumschlag. Ich seufzte und nahm ihm auch diesen ab:,,Patrick, du kennst mich. Ich bin Verantwortung in Person."
,,Mhm", murmelte er, ehe er sich von uns verabschiedete, ,,viel Spaß euch beiden. Wir sehen uns in Monza, Donnerstag, 10 Uhr vor dem Motorhome. Vergiss es nicht, Lando."
,,Jaja", rief ich ihm hinterher und nahm meinen Rucksack ab, um den Briefumschlag mit den Dokumenten dort zu verstauen.
,,Würdest du mir jetzt erklären, was hier los ist? Wieso hat dein PR-Assistent unsere Sachen zusammengepackt und in das Auto gelegt?", wollte Carlos perplex wissen, was mich zum Schmunzeln brachte. Ich schmiss meinen Rucksack zu unseren Koffern in den Kofferraum und nahm auch Carlos seine Tasche ab:,,Weil er ein netter Mensch ist und auch Dinge tut, die nicht zu seinem eigentlichen Job gehören, wenn man ihm freundlich darum bittet."
,,Lando, was soll das alles?", hakte der Spanier ein weiteres Mal, nun etwas genervter nach.
Ich legte seinen Rucksack zu unserem anderen Gepäck, ehe ich den Kofferraum schloss:,,Das ist meine Geburtstagsüberraschung für dich. Eigentlich hatte ich gehofft, dass der Tag schöner für uns verläuft, vor allem für dich und wir mit einem besseren Rennergebnis hierstehen würden. Allerdings lassen wir uns nicht davon unterkriegen, dass es anders gekommen ist. Deinen restlichen Geburtstag verbringen wir in einem anderen Hotel, für das wir eine Weile fahren müssen."
,,Was genau bedeutet eine Weile?", erkundigte sich Carlos.
,,4 Stunden", antwortete ich, was der Spanier mit einem verwirrten Blick quittierte:,,4 Stunden? Wo zur Hölle liegt das Hotel?"
,,Das wirst du sehen, wenn du für mich jetzt ein Lächeln aufsetzt und ins Auto steigst", gab ich zurück. Es funktionierte. Auf Carlos Lippen schlich sich ein leichtes Lächeln und er nickte:,,Na schön, lass uns fahren."
DU LIEST GERADE
The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]
FanfictionAnd I always will love you Through every storm I've never loved somebody The way I love you - yaeow ,,Ich bin Carlos, ab nächster Saison dein Teamkollege." ,,Ich weiß", hauchte ich abwesend. Noch nie zuvor ist mir aufgefallen, dass die Augen eines...