Ich war nicht nervös, als Carlos und ich am Abend nach dem Freien Training vor Max Zimmertür standen. Viel mehr war ich nach Max gestrigen Worten verunsichert. Ich wollte ihn als Freund nicht verlieren und hoffte, dass ich mit ihm nun soweit reden konnte, dass er das verstand und glaubte.
Während ich Carlos Hand unbewusst fester drückte und näher zu ihm rutschte, strich er mir mit seinem Daumen sanft über den Handrücken und schenkte er mir ein beruhigendes Lächeln, ehe er sich zu Max Tür drehte und klopfte. Von drinnen kamen ein paar Geräusche, bis nach kurzer Zeit die Tür geöffnet wurde und der Niederländer überrascht vor uns stand:,,Na wenn das nicht meine Freunde sind, die mir alles anvertrauen."
,,Sei kein Arsch, Max. Das passt nicht zu dir", kommentierte Carlos unbeeindruckt, während Max Worte mich zum Schlucken brachten.
,,Dass du das gerade sagen musst. Du erzählst mir genauso wenig von deinem Privatleben wie Lando", murrte Max und lehnte sich mit verschränkten Armen gegen den Türrahmen.
,,Oh bitte. Wir sind den Schritt in die Formel 1 zusammengegangen. In den letzten Jahren haben wir so viel zusammen gelacht, uns über andere Fahrer oder die FIA aufgeregt. Du warst der erste, mit dem ich über meinen Wechsel zu Renault oder McLaren gesprochen habe. Mag sein, dass ich mit dir nie über meine Gefühle für Lando gesprochen habe, aber ich hatte sie selbst nicht verstanden. Gott, zwei Jahre war Romee an meiner Seite und die einzige für mich, bis Lando auftauchte und ich bei ihm etwas fühlte, was ich zuvor noch nie gefühlt hatte. Auch wenn ich es nicht wollte und versuchte es zu unterdrücken, war das Verlangen in seiner Nähe zu sein andauernd da und ich konnte nicht aufhören an ihn zu denken. Das hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich mich zurückgezogen und versucht habe, die Gefühle für Lando zu ignorieren, was ziemlich schiefgegangen ist." Der Spanier machte eine kurze Pause und sah zu mir. Ich quittierte seine Worte mit einem liebevollen Lächeln, obwohl die Erinnerungen an den Grand Prix in Barcelona und unsere Streitereien in Monaco und Montreal wieder hochkamen. Dass einiges schief gegangen war, konnte man wohl deutlich stehenlassen.
Carlos erwiderte mein Lächeln, bevor er sich wieder zu Max drehte und seufzte:,,Ich habe dir das nicht verheimlicht, weil ich dich nicht mag oder dir nicht vertraue, sondern weil ich es mir selbst nicht eingestehen wollte. Jetzt habe ich es getan und bin ziemlich froh darüber."
,,Carlos, ich... man, ich hätte dir trotzdem zugehört und versucht dich zu verstehen. Ich würde dich nie verurteilen", vermerkte der Niederländer und schüttelte leicht den Kopf.
,,Das weiß ich und hatte daran auch niemals gedacht. Ich wollte es nur selbst nicht wahrhaben", erklärte sich Carlos ein weiteres Mal.
,,Schon okay. Ich bin selbst nicht derjenige, der sonderlich gut mit Gefühlen umgehen kann", winkte Max leicht schmunzelnd ab.
,,Wohl wahr", grinste Carlos und blickte erst zu mir und dann wieder zu Max, ,,ich habe gesagt, was ich sagen wollte und lasse euch mal alleine."
Carlos drückte mir einen kurzen Kuss auf die Wange und ließ meine Hand los. Danach schlug er mit Max ein und verabschiedete sich mit einem schwachen:,,Bis nachher."
Kaum war der Spanier gegangen, herrschte Stille. Max wartete scheinbar darauf, dass ich etwas sagte, doch ich wusste nicht, wie ich mich ausdrücken oder beginnen sollte. Es gab so viele Dinge, die ich Max erklären und geraderücken wollte. Allerdings fehlten mir die Worte und im Grunde genommen, gab es nur einen Gedanken, den der Niederländer wissen musste und mir seit gestern im Kopf brannte:,,Ich will nicht, dass unsere Freundschaft vorbei ist."
,,Ich auch nicht, Lando. Das, was ich gestern gesagt habe... tut mir leid. Ich war einfach nur frustriert und gekränkt. Von eurem Abend in Baku, eurem Streit oder eurer Versöhnung hätte ich lieber von dir gehört als durch Zufall von Alex oder den Medien", gestand Max. Erleichtert über die Tatsache, dass er nicht mehr wütend war und den Streit genauso schnell wie ich aus dem Weg räumen wollte, atmete ich auf:,,Mir tut es leid, dass du das alles nicht von mir erfahren hast. Ich kann mir vorstellen, wie verwirrend und verletzend es sein muss, wenn du nur die Medien erfährst, was deine Freunde treiben."
DU LIEST GERADE
The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]
Hayran KurguAnd I always will love you Through every storm I've never loved somebody The way I love you - yaeow ,,Ich bin Carlos, ab nächster Saison dein Teamkollege." ,,Ich weiß", hauchte ich abwesend. Noch nie zuvor ist mir aufgefallen, dass die Augen eines...