4 • Feelings

3.1K 117 6
                                    

Noch einmal blickte ich mich in meinem Hotelzimmer um, um sicher zu gehen, dass ich auch wirklich alles eingepackt hatte. Als ich nichts mehr von mir sah, nahm ich meinen kleinen Koffer und schloss mit meinem Rucksack auf dem Rücken die Hoteltür hinter mir. Ich fuhr mit dem Fahrstuhl in die Hotellobby und gab am Empfang meine Zimmerkarte ab. Danach machte ich mich auf den Weg nach draußen, wo schon ein Taxi auf mich wartete, um das sich das Team für mich gekümmert hatte.

Ich setzte meine Kopfhörer auf und betrachtete die alten Häuser und Landschaften, an denen wir vorbeifuhren. Auf der einen Seite war Baku mit den neugebauten Hochhäusern und Wolkenkratzern eine moderne Stadt am Meer. Auf der anderen Seite gab es genauso viele ältere Häuser aus Stein. Mir gefiel die Mischung der Stadt und ich würde es kaum erwarten können, nächstes Jahr wieder hier zufahren. Doch bis es soweit war, standen weitere Session im Simulator an und die Vorbereitungen auf den Grand Prix in Spanien.

Nach einer knappen Viertelstunde hielt das Taxi am Flughafen an. Ich gab meinen kleinen Koffer an der Gepäckabgabestation ab und kam ohne Probleme durch die Sicherheitskontrollen. Als ich zu meinem Gate lief, sah ich schon von weiten zwei bekannte Gesichter im Wartebereich sitzen. Ich nahm meine großen Kopfhörer ab und ging mit einem breiten Grinsen auf Alex und George zu:,,Na sieh mal einer an. Wen haben wir denn da."

,,Wohl noch jemand, der nach London muss", lächelte George und schlug mit mir ein.

Nachdem ich Alex ebenfalls begrüßt hatte, nahm ich meinen Rucksack ab und setzte mich auf die Bank gegenüber von meinen besten Freunden. Erst jetzt fiel mir auf, wie ungewöhnlich leer es an unserem Gate war, obwohl unser Flug in knapp 15 Minuten starten sollte:,,Wurde unser Flug gestrichen oder fliegen wir heute alleine?"

,,London ist bei den Menschen aus Azerbaijan eben nicht sehr beliebt", leitete George als Schlussfolgerung ab.

,,Die meisten sind vermutlich schon gestern Abend oder heute Morgen geflogen, als wir noch geschlafen haben", fügte Alex hinzu und zuckte anschließend mit den Schultern, ,,kann uns auch egal sein. Weniger Menschen, die mitfliegen, heißt mehr Platz für uns."

,,FACT", stimmte George zu, was ich mit einem Schmunzeln quittierte.

,,Wie verbringt ihr eure nächsten zwei Wochen?", schnitt Alex ein neues Thema an und blickte interessiert zu uns.

,,Training und Simulator, wie in jeder anderen Woche auch", entgegnete George und zustimmend nickte ich:,,Plus streamen und meine Karriere bei iRacing ausbauen."

,,Was frage ich überhaupt", lachte Alex. Als ich ansetzen wollte, um etwas zu erwidern, nahm auf einmal jemand meinen Rucksack neben mir weg und stellte in auf den Boden ab. Dann ließ sich kein geringer als Carlos erschöpft neben mir fallen:,,Hey."

,,Hey", gab ich verwundert zurück und auch George und Alex begrüßten ihn, doch versanken schnell wieder in ein weiteres Gespräch. Besorgt musterte ich Carlos, dessen Augenringe nicht zu übersehen waren:,,Was hast du gestern Abend noch gemacht? Du siehst müde aus."

,,Bin ich auch. Mein Vater ist zurzeit in Amerika und hat gestern Nacht angerufen, als ich in meinem Hotelzimmer war. Anschließend hat er mich die ganze Nacht mit der neuen Auto Rallye Rennserie bequatscht, in der er bald offiziell fahren wird", erklärte er und fuhr sich übers Gesicht.

,,Da hat wohl jemand die verschiedenen Zeitzonen vergessen", kommentierte ich schmunzelnd, ,,wann geht dein Flug?"

,,Hoffentlich heute noch. Am Gate stand, dass er sich um zwei Stunden verzögert. Das heißt zwei Stunden hier rumsitzen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auch noch länger im Hotel schlafen können", murrte Carlos gequält und legte seinen Kopf auf meiner Schulter ab.

The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt