18 • Friendship

2.2K 102 3
                                    

Le Castellet, 20. Juni 2019

Mit meiner Wasserflasche in der Hand folgte ich Patrick durch den Paddock. Heute Morgen waren Carlos und ich zusammen nach Frankreich geflogen und wurden von einem Van direkt zur Strecke gebracht. Während der Spanier zurzeit auf einer Pressekonferenz war, hatte ich mittlerweile schon zwei Interviews hinter mich gebracht und würde nun das nächste absolvieren.

,,Patrick, warte einen Moment", bat ich meinen PR-Assistenten, als ich von weitem Max sah, der auf uns zu kam und vermutlich auch Media Termine erledigte. Neben ihm lief eine kleine brünette Frau im RedBull Racing Shirt, die ein Klemmbrett in ihrer Hand hielt. Das musste wohl seine PR-Assistentin sein.

Patrick drehte sich fragend zu mir. Ich hingegen lächelte breit und kam dem Niederländer entgegen:,,Hey Max."

,,Oh, du kennst mich also noch", gab Max zurück und schien frustriert zu sein.

,,Was meinst du damit?", fragte ich irritiert. Wir hatten uns lange nicht mehr unterhalten oder ausgetauscht, was ich ziemlich schade fand. Ich war froh, ihn nun zu sehen, auch wenn das scheinbar nicht auf Gegenseitigkeit beruhte.

,,Erst wolltest du mir nicht erzählen, dass Carlos und du euch fast in Baku geküsst habt. Ich denke, dass ihr euch blendend versteht, bis ich höre, dass ihr euch im Paddock angeschrien habt. Nun postet ihr wieder Dinge, als wäre nie etwas gewesen... ich verstehe es nicht und es tut etwas weh, dass du sichtlich kein Interesse daran hast mir auch nur irgendwas davon zu erklären", murrte er und verschränkte seine Arme vor der Brust.

,,Es hat sich nie die Möglichkeit dazu ergeben. Wir beide haben uns in den letzten Wochen kaum gesehen", rechtfertigte ich mich.

,,Ich wette, dass George und Alex die ganze Geschichte kennen, richtig?", giftete Max.

Ich schwieg einen Moment, um eine passende Erklärung zu finden, die Max nicht falsch aufnehmen würde. Alex und George hatten bei ihrer Fragerei nie lockergelassen und waren immer da, wenn etwas vorgefallen war. Zumal waren die beiden auch nicht so eng mit Carlos befreundet, wie Max es war. Somit musste ich mir keine Gedanken darüber machen, dass sie ihm etwas von meinen Gefühlen erzählen oder sich ihm gegenüber anders verhielten, nur weil er mich verletzt hatte.

,,Ja, aber ich...", setzte ich schließlich zu einer Antwort an, doch Max schnitt mir das Wort ab:,,Dachte ich mir. Weißt du was, Lando? Ich kann dich zu nichts zwingen. Wenn du mir nicht von deinen Problemen oder sonstigen Dingen erzählen willst und dafür andere Leute hast, ist das in Ordnung. Dann sag es mir und wir können unsere Freundschaft beenden."

,,Max, glaub mir. Das will ich wirklich nicht", stellte ich mit fester Stimme klar.

,,Ehrlich? Für mich fühlt es sich so an, als würdest du genau das wollen, nur hättest nicht den Mut dazu, es zu sagen", setzte der Niederländer hinterher, ehe er mich stehen ließ. Ohne ein weiteres Wort lief er an mir vorbei, gefolgt von seiner PR-Assistentin.

Ich war viel zu entsetzt von Max Worten, als dass ich ihm hätte hinterherlaufen oder rufen können. Nie hatte ich erwartet, dass ich Max mit meinem Verhalten so verletzen konnte, dass er unsere Freundschaft beenden wollte oder dachte, dass das meine Absicht war. Zwar kannte ich den Niederländer noch nicht so lange, wie ich beispielsweise Alex und George kannte, doch trotzdem war mir unsere Freundschaft wichtig und ich wollte nicht, dass sie zerbrach. Unbedingt musste ich mir etwas einfallen lassen, um das wieder gerade zu biegen. Allerdings wartete in diesem Moment weitere Reporter und Termine auf mich, wie es bei Max auch der Fall sein dürfte. Wohl oder übel musste ich mich vorerst mit meinem schlechten Gewissen und der Angst, einen guten Freund zu verlieren, abfinden. Somit ging ich wieder zu Patrick, der irgendwas auf dem Tablet in seiner Hand eintippte, und folgte ihm durch den Paddock.

The way I love you [Lando Norris x Carlos Sainz]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt